HomepageForenLifestyle-Forumwas ist eigentlich eine reeperbahn also was gibt es dort ?

was ist eigentlich eine reeperbahn also was gibt es dort ?

alice0schatzam 23.06.2009 um 18:32 Uhr

also ich bin Alice [12] und wohne in Hamburg
ich hätte da mal eine frage was eine Reeperbahn ist oder was es dort gibt ich hab schon meine mutter gefragt aber sie meinte es ist nur was für Erwachsene und kinder dürfen dort nicht hin und ich weiß es nicht möchte es aber gern wissen
ich hoffe ihr schreibt mir
liebe grüsse
[*Alice*]

Nutzer­antworten



  • von joliefemme am 27.06.2009 um 13:43 Uhr

    ich weiß ja nicht ob ihr alle noch nie in Hamburg wart aber ich wohne in Hamburg und die Reeperbahn ist KEIN versautes Viertel mit Nutten und Co…
    Es ist viel mehr eine Partystraße wo sich Klub an Klub reiht und man gut Party machen kann wenn man 18 ist. Jedes Wochenende wimmelt es hier von Schülern, Studenten,…die hier feiern wollen.
    Nebenbei gibt es hier sogar Theater und es sind auch normale Menschen unterwegs! Ihr wart glaub ich alle selbst noch nie dort… würde sich wohl mal für euch lohnen um euer falsches bild vom kiez wegzubekommen.
    LG

  • von Joy085 am 25.06.2009 um 19:40 Uhr

    ich verstehe deine Mama nicht… wenn sie dir es doch sagt dann weisst du was es ist und es ist nicht mehr interessant. Wenn sie aber so ein Geheimniss darus macht muss es ja was interessantes sein…
    Es ist aber nicht interessant.

  • von ginnli am 25.06.2009 um 19:33 Uhr

    ohne worte…mädchen,deine mutter hat recht,halt dich davon fern :))

  • von aptalllll am 24.06.2009 um 20:29 Uhr

    also ich muss ganz ehrlich mal sagen das es auf der reeperbahn nicht nur sexkinos sex shops und so was gibts am wochenende steigen da die besten partys…. ich geh ganz gerne auf den kiez macht spass und man kann da super feiern….

  • von EnglandGermany am 23.06.2009 um 19:49 Uhr

    leute ich muss euch korrigieren:
    AUF der reeperbahn gibt es KEINE nutten, prostituierte oder wie auch immer ihr sie nennen wollt. es gibt sexkinos, sexshops, tabledancebars, aber keinen käuflichen sex. hinter der reeperbahn ist eine abgegrenzte straße (herbertstraße), auf die man unter 18 als mann und frauen generell nicht kommen, dort gibt es käuflichen sex.

  • von ladyjay am 23.06.2009 um 19:41 Uhr

    puff an puff… sexshops… discos… table dancebars… also eine vergnügungsmeile für erwachsene

  • von snille am 23.06.2009 um 19:05 Uhr

    waren neulichst auf klasenfahrt in hamburg und sind dann auch aufer reeperbahn lang marschiert zum nächsten mcdonals.ich musss agen ich fand es nicht sonderlich ekelhaft oder sowas.wir fandens eher etwas amüsant das wirklich jeder laden abwechseln sex-kino,sex-shop oder ne table-dancebar war.also ich fidne die reeperbahn hat nen gnaz eigenern flair und man sollte auf jeden fall mal dagewesen sein finde ich.meine freundinnen und ich ahben schon gesagt das wir wenn wir 18 sind auf jeden fall nochmal hinfahren und dann auch mal in einen sex-shop gehen einfach um mal dagewesen zu sein.

  • von Feelia am 23.06.2009 um 19:02 Uhr

    genau liebe grüße zurück meinte ich;-)

  • von annything am 23.06.2009 um 19:01 Uhr

    wahrscheinlich meint sie “lg” = “liebe grüße”..

  • von alice0schatz am 23.06.2009 um 18:51 Uhr

    lgz ==?

  • von Feelia am 23.06.2009 um 18:48 Uhr

    bitte gern doch.lgz nach hamburg!:-)

  • von alice0schatz am 23.06.2009 um 18:44 Uhr

    achsoo okay danke für eure infos hab ich mir zu herzen genommen 😉
    liebe grüsse 🙂

  • von Feelia am 23.06.2009 um 18:43 Uhr

    @manjana:auch als stilvoller mann will man da nicht hin!

  • von Feelia am 23.06.2009 um 18:43 Uhr

    ne gegend,in die ich niemals gehen werd weil so billigen scheiß kein mensch braucht.finds eklig.
    und ja tinji hat recht da gehts in 1.linie um käuflichen sex.

  • von manjana am 23.06.2009 um 18:42 Uhr

    Wie recht deine mum hat ^^..
    Glaub mir als frau willst dort auch ned wirklich hin..^^ zumindestens jetzt noch ned.

    Nutten,Schlägertypen,ekelhafte Typen, arme Frauen, viiee viieel Alkohol, Polizei…ahhm ja

  • von DasFuenkchen am 23.06.2009 um 18:40 Uhr

    Hallo Alice.. also es gibt nicht verschiedene Reeperbahnen, sondern nur DIE Reeperbahn in Hamburg.
    Das ist das Party-Viertel der Stadt unter anderem auch mit Vergnügungen, die eben nur ab 18 erlaubt sind.

    Du bist aber sicherlich schonmal langgefahren, denn es ist nicht weit weg von den Landungsbrücken und sieht bei Tage auch nicht sonderlich hübsch aus.

  • von Tinji am 23.06.2009 um 18:39 Uhr

    Prostituierte,Partys,Drogen…

Ähnliche Diskussionen

Was soll meine Mutter in meine Entschuldigung für Schwimmen wegen Regelschmerzen schrieben? Antwort

WillMathea am 06.02.2011 um 16:07 Uhr
Also wir haben morgen schwimmen und ich und meine Mutter wissen nicht so recht, was wir in die Entschuldigung schreiben sollen. Was schreibt ihr da immer rein?

1h mit hund gassi gehen - wieviel geld soll ich verlangen ? Antwort

ToutEstBloquex3 am 31.10.2009 um 18:02 Uhr
miene 2. frage heut 🙂 hab grad bie einer alten dame angerufen, deren inserat ich in der zeitung gelesen habe, um jeden tag eine stunde mit ihrem schäferhund gassi zu gehen. sie meinte ich solle am montag...

Kuscheltiere für einen guten Zweck spenden Antwort

maren91 am 10.04.2013 um 13:34 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels!Meine Mutter hat mich eben gefragt, ob ich mich von meinen alten Kuscheltieren trennen könnte, da sie diese gerne spenden würde. Ich wusste gar nicht, dass man sowas machen kann und deshalb...