HomepageForenLifestyle-ForumWas ist ein Shippi

Was ist ein Shippi

scorpion_ladyam 02.12.2008 um 09:02 Uhr

Hallo Zusammen
Ich habe da mal eine Frage die mich einfach nicht loslässt. Ich habe momentan eine heisse Diskussion mit einem guten Freund. Da ist auch das Wort “shippi” eingegangen. Ich stehe jetzt total in Rätsel was das Wort eigentlich bedeuten soll. Was bedeutet das wenn ich zu jemanden sage du bist ein “shippi”?. Shipping konnte ich nachschlagen, das gehört zu dem Wort Handel wie verladen, verschiffen, versenden usw. Danke für euere Hilfe:-)

Nutzer­antworten



  • von Cindy55 am 02.12.2008 um 11:19 Uhr

    wie schon gesagt shippi bedeutet in der schweiz “albaner”…

  • von didal am 02.12.2008 um 10:53 Uhr

    ich kenn des wort nur wenn dir ein haar so nach oben wegsteht dann sagt man dazu shippi:-)

  • von scorpion_lady am 02.12.2008 um 09:35 Uhr

    aaaaahaaaaa heyyy ja ich komme ja auch aus der Schweiz. Jetzt ist mir alles klar. Vielen Dank das muss das Wort wohl sein:-)

  • von taash88 am 02.12.2008 um 09:28 Uhr

    Hey.. 😉

    Also bei uns in der Schweiz ist Shippi ein Kurzwort für “Albaner”.. leitet sich vom albanischen “Shiptar” ab.. so viel ich weiss

    Lg

  • von scorpion_lady am 02.12.2008 um 09:22 Uhr

    lol nein ganz eindeutig shippi..

  • von scorpion_lady am 02.12.2008 um 09:21 Uhr

    Werde ich schlussement machen müssen wenn ich es nicht selber herausfinden kann:-)..deswegen hoffe ich trozdem auf eine Erklärung hier..

  • von Rosenelf am 02.12.2008 um 09:20 Uhr

    sorry, keine ahnung

  • von Celina1502 am 02.12.2008 um 09:18 Uhr

    Hab ich auch noch nie gehört?? Frag ihn doch einfach?

  • von Wiwi am 02.12.2008 um 09:14 Uhr

    Shippi??? das hab ich ja auch noch nie gehört!!! Keine Ahnung was das heißt!! Da bin ich aber auch mal gespannt!!