HomepageForenLifestyle-ForumWas ist ein Solidarhafter?

Was ist ein Solidarhafter?

slange_89am 06.03.2009 um 11:12 Uhr

Hallo ihr lieben, kann mir jemand genau erklären was ein Solidarhafter ist? Was er genau macht usw?

Danke euch schon im voraus!

Liebe Grüsse eure Slange

Nutzer­antworten



  • von Jady am 06.03.2009 um 11:52 Uhr

    Gerne 🙂

  • von slange_89 am 06.03.2009 um 11:45 Uhr

    Ja, jetzt verstehe ich es, danke viel mals Jady 🙂

  • von Jady am 06.03.2009 um 11:39 Uhr

    Ein Solidarhafter ist jemand, der einen Vertag, zum Beispiel einen Mietvertrag mitunterschreibt, ohne selbst Mieter zu sein. Das machen beispielsweise Eltern von Studenten, wenn die kein eigenes Einkommen haben (weil sie ja noch studieren) aber trotzdem in eine eigenen Mietwohnung ziehen wollen/müssen (weil sie zB zu weit weg vom Elternhaus studieren). Wenn der Mieter dann die Miete nicht mehr zahlt/ zahlen kann, kann der Vermieter die Miete vom Solidarhafter fordern, dh im Beispiel müssten dann die Eltern die Miete des Studenten zahlen. Vermieter bestehen häufig auf sowas, wenn der Mieter kein eigenes oder nur ein sehr niedriges Einkommen hat. Ich hoffe das hilft dir!

  • von vicky84 am 06.03.2009 um 11:32 Uhr

    Ne weiß ich leider nicht

Ähnliche Diskussionen

Was bedeutet dieses "oO" ?? 🙂 Antwort

Ganxxterbraut am 14.11.2010 um 23:55 Uhr
Also ich hab jetzt schon öfter in irgendwelchen Kommis gesehen das manche User einfach nur "oO" schreiben oder an sätze anschließen oder diese damit beenden... aber ich weiß absolut nicht was das bedeuten soll... wär...

Spontaner Tagesausflug. Antwort

vera123 am 04.07.2012 um 22:53 Uhr
Hallo ihr Lieben. Mein Freund und ich wollten morgen spontan einen Tagesausflug machen, aber leider fehlen uns die Ideen wo es hingehen soll. Hat irgendwer von euch ne Idee, was man spontan machen kann!? Danke...

Vergiss dich selber nicht in einem Satz Antwort

tamiiify am 07.08.2017 um 14:26 Uhr
Hallo Wie würdet ihr den Satz "vergiss dich selber nicht" in eine Wort zusammenfassen? Liebe Grüsse Tamara