HomepageForenLifestyle-ForumWas ist für euch Utopie/Dystopie?

snoopy92

am 14.12.2013 um 17:04 Uhr

Was ist für euch Utopie/Dystopie?

Hallo :-)

Ich recherchiere gerade ein bisschen und dachte, ich frag euch auch einfach mal.

Was ist für euch Utopie?

und

Was ist für euch Dystopie?

Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jullileinchen am 15.12.2013 um 12:14 Uhr

    utopie: freiheit

    dystopie: neue rechte diktatur

    0
  • von kajanga am 15.12.2013 um 01:22 Uhr

    Lies mal “the animal farm”, wenn dich das thema interessiert :)

    0
  • von snoopy92 am 14.12.2013 um 19:20 Uhr

    oh ich hätte vielleicht noch konkreter sein sollen, ich meine nicht definitionsmäßig sondern eher konkret.. zb. totale überwachung, o.ä. :-)

    0
  • von loonie88 am 14.12.2013 um 18:52 Uhr

    für mich sind das beides zukunftsszenarien bzw. szenarien über eine veränderte gesellschaftsform. bei der utopie verändert sich alles zum guten und allen menschen gehts gut, wohingegen sich bei der dystopie eher alles verschlechtert, also den menschen oder auch nur ein teil der geht es schlechter

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch schön? Antwort

Ruslana12 am 19.01.2009 um 17:57 Uhr
Ab wann sagt ihr, das ihr eine Person schön findet? Es macht nichts, wenn ihr etwas oberflächlich seid-seid einfach ehrlich! Und: Was ist für euch der Unterschied zwischen hübsch und schön? cu, eure Julia

Was ist für euch Dummheit? Antwort

etrikolus am 13.02.2015 um 09:25 Uhr
Hallo ihr lieben , Angeregt von einem Facebook-Post in der Flohmarktgruppe unserer Stadt würde ich gerne mal von euch wissen, ab wann ihr jemanden als "dumm" bezeichnet bzw. Euch fragt "Ist er/sie/es eigentlich...

Was ist für euch nuttig? Antwort

kuechlein am 09.07.2009 um 14:30 Uhr
Hey Mädels.. habe letztens eine Dikussion mit ein paar Freundinnen und wollte eure Meinungen wissen: Was ist für euch billig, nuttig? Und was denkt ihr auf was für Frauen fallen die meistem am meisten rein ( auch...

Was ist denn für euch "freundlich"? Antwort

xmariex am 22.07.2010 um 21:25 Uhr
hey leute. Also heute war ich mit ner freundin unterwegs und in nem laden meinte sie, dass die verkäuferin ja so unfreundlich gewesen wäre. Ich fand sie gar nicht unfreundlich, besonders nett war sie nicht, aber als...

Was ist für euch das beste Freizeitangebot in Krefeld ? Antwort

Katze1999 am 10.11.2013 um 16:02 Uhr
Moin diesmal stell ich eine frage nur für Krefelder wenn es welche hier gibt aber denke mal das es welche gibt ^^ Was ist für euch das beste Freizeitangebot in Krefeld ? Was würdet hier euch noch wünschen als...