HomepageForenLifestyle-ForumWas kostet ein Führerschein?

Engel88

am 08.10.2008 um 21:28 Uhr

Was kostet ein Führerschein?

Hallo Mädels,

ich bin am überlegen, ob ich den Führerschein machhen soll. Dafür spricht, das man überall hin kann. Was mich davon abhält ist, sind die Kosten. Könnt mir sagen, was so ein Führerschein kostet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tizi am 09.10.2008 um 13:47 Uhr

    Hi Engel88!
    Die Mädels haben recht, ein Führerschein kostet ganz schön viel Geld. Es kommt immer drauf an, wie die Preise der Fahrschule sind, und wie viele Stunden Du brauchst. Und falls Du einmal durch die Prüfung fallen solltest, kostet das natürlich auch nochmal extra.
    Aber ein Führerschein hat schon so manche Vorteile. Du bist ja noch jung, ich kann es Dir nur empfehlen!

    Alles Liebe,
    Deine Tizi vom Erdbeerteam

    0
  • von Engel88 am 09.10.2008 um 11:50 Uhr

    Danke schön für eure Tipps.:-D

    0
  • von Beleza am 09.10.2008 um 03:10 Uhr

    ich muss bei meiner fahrschule mit 1300 Euro rechnen, aber nur, wenn alles glatt läuft.

    0
  • von Miezekatze137 am 09.10.2008 um 02:49 Uhr

    Kommt auf die jeweilige Fahrschule an, am besten du rufst bei allen mal an und erkundigst dich nach den Preisen, so kannst du etwas vergleichen

    0
  • von MngldHrt am 08.10.2008 um 23:33 Uhr

    Ich hab ca. 1700 € bezahlt, aber auch alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden. Wenn du nicht bestehst, muss du eben noch mal Prüfungsgebühren und weitere Fahrstunden bezahlen. Mir war es aber wichtiger, dass der Fahrlehrer nett & kompetent ist. Darauf sollte man auch bei der Wahl der Fahrschule achten.

    0
  • von Sweetbear am 08.10.2008 um 23:08 Uhr

    ich mache ihn gerade…habe 500 euro angezahlt…die meinten so 1000 vllt noch…mehr wird es aber bei den meisten nicht…

    0
  • von lisa56789 am 08.10.2008 um 22:11 Uhr

    also mein freund macht grad führerschein und er muss 1800-2000 euuro bezahlen und wenn du mit anhänger machen möchtest 500 nochmal dazu

    0
  • von CellaBanane am 08.10.2008 um 21:51 Uhr

    also ich habe jetzt ein Angebot einer Fahrschule mit Pflichststunden und allem weiteren Kosten für 1100 Euro bekommen,aber nicht alle sind so günstig!

    0
  • von spinnenfreak am 08.10.2008 um 21:35 Uhr

    ich weiß nicht mehr wieviel meiner gekostet hat, war noch zu dm-zeiten und länger her.
    es kommt auch drauf an, wieviele fahrstunden du brauchst, es gibt ja eine anzahl von pflichtstunden und dann sagt dir dein fahrlehrer, ob du bereit für die prüfung sein könntest oder noch ein paar stunden brauchst. für die prüfung musst du dann nochmal extra zahlen und wenn du knapp bei kasse bist, solltest du die auch bestehen, weitere prüfungen kosten ja wieder.
    soweit ich weiß, gibt`s auch finanzierungsmodelle einiger fahrschulen, dass du in raten zahlen kannst oder so ähnlich (hab ich mal flüchtig an einer fahrschule gelesen).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was kostet ein Motorradführerschein Antwort

Sparklepeach am 02.03.2010 um 07:02 Uhr
Hallo Mädels, nur eine kurze knackige Frage an die von euch die in der letzten Zeit den Motorrad Führerschein gemacht haben bzw gearde dabei sind (am besten aus dem Saarland) Was habt ihr bezahlt? Mit wieviel...

Ein Paar Fragen wegen Führerschein Antwort

lazysun am 06.09.2009 um 09:08 Uhr
Huhu Mädels, ich habe mich gestern für den Führerschein angemeldet , und fange nächsten Freitag mit denTheroriestunden an. Mein Fahrlehrer mente es müssen 14 Pflichtthemen durchgenommen werden, die vom...

Was kostet ein iphone? Antwort

Sylvki am 15.03.2010 um 19:26 Uhr
hey mädels ihr kennt euch bestimmt besser aus als ich ;) was kostet ein iphone? und ich meine damit nicht ein gebrauchtes von ebay oder so sondern ein ganz normales aus dem handel mit vertrag. mit wie viel euro hat...

Hilfe! Führerschein verloren! :( Was nun? Antwort

sweetycat am 04.07.2009 um 19:02 Uhr
Hey Mädels, Ich habe kürzlich meinen Führerschein (gerade mal zwei Jahre alt) verloren und konnte ihn bis jetzt nicht wiederfinden... ganz egal, wie oft ich auch alles auf den Kopf gestellt habe. Weiß einer von...

Was kostet ein Fotoshooting? Antwort

badgirl2501 am 26.11.2009 um 18:09 Uhr
will meinen freund mit nem sexy kalender überraschen und wollte mal fragen ob jemand hier erfahrungen damit hat und wie das preislich so wäre ? danke schonmal ^^