HomepageForenLifestyle-ForumWas meint ihr dazu? “Dr. Google stürzt Hypochonder in Todesangst” Macht ihr sowas manchmal??

itsme2008

am 16.12.2010 um 10:35 Uhr

Was meint ihr dazu? “Dr. Google stürzt Hypochonder in Todesangst” Macht ihr sowas manchmal??

Hier der Link
http://www.welt.de/wissenschaft/article1862428/Dr_Google_stuerzt_Hypochonder_in_Todesangst.html

Gebt ihr eure Symptome manchmal im Internet ein oder gar nie?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Purzelmaus87 am 16.12.2010 um 12:53 Uhr

    Ich google meine Symptome wenn es sein muss.
    Und nein, ich bin kein Hypochonder.
    Netdoctor & Co. haben mir schon oft geholfen, z.B. bei meiner Nasentropfenabhängigkeit (die ich jetzt besiegt habe).
    Aber es stimmt schon, dass sich viele durch solche Internetdiagnosen verrückt machen. Aber das kann man auch, indem man den Beipackzettel eines Medikaments liest.

    0
  • von SatC am 16.12.2010 um 11:48 Uhr

    ich google meine symptome nie, wenn dann geh ich direkt zum arzt.aber nicht wegen jeder kleinigkeit 😉

    0
  • von loonie88 am 16.12.2010 um 11:31 Uhr

    nö, hab ich nie gemacht und werde ich wohl auch nie machen!

    0
  • von Sternchen20 am 16.12.2010 um 11:20 Uhr

    Eine Freundin von mir googelt wirklich AAAALLES. Und stellt dann auch immer irgendwelche total unmöglichen Selbstdiagnosen…

    Also ich mach das nicht. Wenn ich einen ernsthaften Verdacht habe, dann geh ich zum Arzt. Dafür sind die ja schließlich da.

    0
  • von lotte0109 am 16.12.2010 um 11:17 Uhr

    ohjjaa ich google auch alles…auch imemr meine symptome und wenn da dann was schlimmes steht suche ich dinge die dagegen sprechen..also seiten die noch geneuer werden etc…….kurz um jaa googloe ist ein toller arzt ersatz:) gibt auch imemr tolle hausmittelchen tipps….un dwnen das keine lösung mehr ist geh ich in die aptheke und erst dann zum arzt…. aber todesängste?..hmm nee soweit ist es bei mir noch nicht, aber kann mir schon vorstellen, dass es bei einigen dazu kommt

    0
  • von Galadriel91 am 16.12.2010 um 11:00 Uhr

    hehe bitte bitte :-)
    Wünsch ich dir auch, ist ja bald soweit 😀

    0
  • von itsme2008 am 16.12.2010 um 10:57 Uhr

    Danke für die Antwort Galadriel :-)
    schöne Weihnachten wünsch ich dir 😀

    0
  • von Galadriel91 am 16.12.2010 um 10:51 Uhr

    ähm aber Todesängste stehe ich da garantiert nicht aus XD
    Wenn ich irgendwas ernsthaftes habe, oder vermute zu haben, gehe ich natürlich zum Arzt. Nur halt bei irgendwelchen Kleinigkeiten nicht.

    0
  • von Galadriel91 am 16.12.2010 um 10:49 Uhr

    ah doch jetzt funktioniert er ^^

    0
  • von Galadriel91 am 16.12.2010 um 10:48 Uhr

    hmm der Link funktioniert bei mir net -.-
    Aber JA ich google meine Symptome nach ^^
    Einfach weil ich keine Lust hab wegen jedem Kleinscheiß zum Arzt zu rennen. Und wenn ich irgendwas hab, weswegen ich zum Arzt gehen will, google ich trotzdem manchmal vorher nach, um mich einfach vorher schonmal zu informieren 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund an Silvester versetzt-Was meint ihr dazu? Antwort

Ninnysunny am 29.12.2010 um 12:30 Uhr
hey mädels, also eigentlich war mein Plan für Silvester folgendermaßen: Ich wollte was mit meiner besten Freundin, unserem besten Freund (nenn ihn mal x, damit ihr nicht durcheinander kommt xd) und noch einem weiteren...

Was macht ihr so in eurer Freizeit? Antwort

RoteRose am 29.09.2008 um 11:57 Uhr
Wenns jetzt wieder kälter wird, fallen Eiscafébesuche und alle anderen tollen Aktivitäten an der frischen Luft ja erstmal flach. Wie verbringt ihr eure Freizeit im Herbst und im Winter?

Holidaymania- was macht IHR in den Ferien? Antwort

Feels am 12.07.2009 um 18:53 Uhr
Liebe Mädels, das mag jetzt ein bisschen albern klingen, aber mich interessierts wirklich: was macht Ihr so in den Ferien? Geniesst ihrs oder langweilt Ihr euch? Habt Ihr Geld und Lust auf Strand, wandern und Berge?...

Rechte, Islamisten und verletzte Polizisten in NRW - Was sagt ihr dazu? Antwort

shortii2die4 am 07.05.2012 um 19:05 Uhr
Ich habe jetzt hier zwar nicht die beste Quelle herausgesucht, aber wirklich interessant ist eigentlich nur der letzte abschnitt:...

♥WAS MACHT IHR GERADE???♥ Antwort

Prinzessin2504 am 07.09.2009 um 23:43 Uhr
...Hey ihr lieben Erdbeerchen...:-) habe mich grade gefragt was ihr so schönes so spät Abends noch mit eurer Zeit anstellt? Also da mein Mann beim Bund ist und ich alleine bin,genieße ich es grade hier in der...