HomepageForenLifestyle-ForumWas muss man bei einer Reise nach Japan beachten?

Tono

am 17.07.2008 um 12:40 Uhr

Was muss man bei einer Reise nach Japan beachten?

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch mitnehmen sollte oder so?
Die haben nämlich dort ein paar seltsame Sachen bzw Angewohnheiten Gebräuche finde ich.
Man darf sich nicht die Nase putzen,
Es gibt Schwimmbäder mit rosa Wasser, welches nach Erdbeere riecht ( 😀 ),
Man muss für jeden Raum andere Hausschuhe anziehen etc etc
Fällt euch noch was ein?
Wir sind da in Gastfamilien und da muss man schon möglichst alles beachten denke ich…

Danke im Vorraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gaijin1 am 01.10.2010 um 12:18 Uhr

    Da gibt es einiges was man falsch machen kann. Ich bin selber schon in Japan gewesen und kann nur sagen der Fettnapf lauert an jeder Strassenecke vor jeder Tür… Ich habe eine Seite gefunden auf denen die Verhaltenseregeln gut und realistisch beschreiben sind http://www.go-japan.de/verhaltenregeln-japan-etikette-japan-worauf-sie-achten-sollten/

    Ich hoffe konnte helfen

    0
  • von schabernack am 18.07.2008 um 22:29 Uhr

    noch was, auf der strasse werden als werbung immer taschentuecher verteilt. das ist ganz praktisch, zum schweiss abwischen- weil schwitzen ist nicht “schoen”. ich glaube alle japaner haben ein kleines handtusch in der tasche um den schweiss aus dem gesicht zu wischen.

    0
  • von schabernack am 18.07.2008 um 22:26 Uhr

    osaka und kyoto, super schoen.
    osaka ist nicht ganz so streng (da leben die freidenker)
    mitnehmen wuerd ich nur mitbringsel und sonnen creme, ausser du willst bleichende SF50 sonnen creme….
    sonst einen leeren koffer damit du moeglichst viel wieder nach hause bringen kannst.
    die einzigen paar hausschuhe die nur fuer einen raum sind, sind die fuers WC. die sollte man nicht vergessen auszuziehen! 😉
    wenn man in tempel geht auch schuhe ausziehen, abr das ist eh offensichtlich.

    0
  • von Tono am 17.07.2008 um 16:02 Uhr

    Nein nein ich fahre nur für ein paar Wochen, weil das Orchester, in dem ich mitspiele, einen Austausch mit dem Orchester von Tokyo, Okinawa, Osaka und Kyoto…
    Also wir reisen rum und geben Konzerte usw.
    😛
    Aber danke!

    0
  • von nat_intokyo am 17.07.2008 um 15:20 Uhr

    Gehst du ein ganzes Semester oder länger? Lebe grad in Tokyo, falls du noch Tipps brauchst, vielleicht was die Stadt angeht, wenn du mal kommst, schreib mir ne Nachricht. Ansonsten viel Spaß, Japan ist einfach genial!!

    0
  • von Melle am 17.07.2008 um 13:38 Uhr

    jaaa. YUAN hat eigentlich alles wichtige gesagt. Und wie sie schon gesagt hat: Die Visitenkarten sind wichtig. Informiere dich auch nochmal über die Begrüßungen und Verabschiedungen.

    Das mit den Stars wusst ich nicht und find ich echt super.

    0
  • von Yuan am 17.07.2008 um 13:24 Uhr

    Also das mit dem Nase putzen da hast du volkommen recht.
    man muss das wenn es umbedingt sein muss auf dem Klo erledigen, und sonst hochziehen.
    Gefühle in der öffentlichkeit zu zeigen ist auch Tabu, naja es ändert sich langsam aber es wird ungern gesehen.
    Mir fällt aber grad auf die schnelle nichts ein was man noch beachten sollte.
    Ausser das die Japaner sehr ungerne in English angesprochen werden, sie sind zwar dauer nett aber English mögen sie nicht so.
    Eenfals unhöfflich ist es die Sprache dauern zu wechseln.
    Da es als beleidigung aufgefasst wird, so alla sie seien zu dumm dich zu verstehen.
    Auch wenn du eine Visitenkarte bekomst, nimm sie mit beiden Händen an, lächle und erstaue sie vorsichtig.
    Visitenkarten sind sehr wichtig in Japan und es ist eine Ehre wenn man eine bekommt! 😉
    Hmm ich wusste eigentlich noch einiges, aber so auf die schnelle fällt mir nichts wichtiges mehr ein.
    Einfach noch sachen die gut zu wissen sind.
    Über Mittag ist alles viel billiger in Japan vor allem das essen.
    Was du am Mittag zu dir nimmst ist am Abend fast drei mal so teuer.
    Und falls du in Japan arbeiten solltest oder willst alles wichtige wird nach der Areit beim essen in einem Restaurant besprochen.
    Ausserdem wenn man dich einlädt sucht dein gastgeber für dich das essen aus, weil das so üblich ist, der der bezahlt darf aussuchen, er will dir dann natürlich zeign was er besonders mag, deswegen solltest du dann so tuen, auch wnen es dir nicht schmeckt das du es sehr lecker findest.
    Und immer einen kleinen rest stehen lassen zum zeichen das man wirklich satt ist, nicht zu viel, nur halt grad so ein wenig.
    Aber bedenke immer, nur wiel vielleicht deine Gasteltern nicht ganz so manierlich mit dir umgehen heisst das nicht das alle Japaner so sind.
    Vor allem Gasteltern, so fern sie nicht gerade ihr erstes Gastkind aufnehmen bemühen sich einen westlichen standart anzupassen, um dir kein Heimweh zu machen.
    Also so hab ich das auf jeden fall shcon mit bekommen.
    Sie werden dir auch ausrutscher Verzeihen 😉
    Aber bedenke das es halt auch die sehr strenge traditionelen Japaner gibt, die sehr auf solche Kleinigkeiten achten 🙂
    Ach und übrigens japanische Stars werden meist nicht auf offener Strasse angesprochen, da sist ebenfals unhöflich.
    Da dies sein Privatleben ist und man kein Recht auf jenes hat. 😀
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^-^v

    Ganz viel Spass da wünsch ich dir~

    0
  • von Violetta am 17.07.2008 um 12:45 Uhr

    DIe sind ja echt verrückt die Japaner 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was muss ich bei einem wasserbett beachten? Antwort

criystallica am 05.03.2012 um 08:59 Uhr
guten morgen mädels 😉 ziehe bald um und habe mir überlegt, mir ein wasserbett zuzulegen und festgestellt, dass gebrauchte wasserbetten gar nicht so teuer sind.... jetzt meine frage, was muss ich alles beachten,...

Eigenes Pferd anschaffen - Was muss man noch beachten? Antwort

Raschn am 04.11.2009 um 13:26 Uhr
Ich bekomme evtl. bald ein eigenes Pferd. Jetzt sol ich für meine Mom eine Art "Übersicht" schreiben. Also Kosten etc. . Das habe ich bisher: - Miete,Futter etc.: ~150-200€ (Ich habe schon einen Platz. Der Preis ist...

Suche Lied, welches man bei einer firmung singen kann, text muss passen Antwort

Co3y am 02.10.2010 um 18:09 Uhr
es sollte möglichst englisch sein und ich wäre euch total!!!! dankbar wenn ihr mir bei der suche hlfen kööntet. ihr könnt das, da bin ich mir sicher !! LG