HomepageForenLifestyle-ForumWas passiert, wenn man jemanden bei icq löscht?

lourdes

am 04.08.2010 um 15:17 Uhr

Was passiert, wenn man jemanden bei icq löscht?

Hallo! Ich möchte gern jemanden von meiner icq-Liste löschen. Weiß die Person dann, dass ich sie gelöscht habe? Oder bin ich dann nur für immer als offline angezeigt? Kann die Person trotzdem noch erkennen, wann ich on- oder offline bin?

Danke :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lourdes am 04.08.2010 um 17:58 Uhr

    oh, sorry^^ ich hab mir meinen kommi noch mal durchgelesen und es wirkt echt so, als hätte ich dich damit angesprochen o.O eigentlich war aber nur der erste satz an dich gemeint (deshalb hab ich auch den absatz gemacht), das zweite war auf black_madonnas kommi bezogen^^
    ja das mit dem löschen finde ich wie gesagt auch total übergriffig, das ist ja vom gefühl her wirklich so, als würde man sich bei jemandem einhacken und dessen daten auf seinem computer verändern…

    0
  • von annything am 04.08.2010 um 17:33 Uhr

    also er erfährt es nicht…
    und du musst ihn auf ignoliste setzen wenn du ungesehn sein willst- meines wissens nach…vllt reicht auch löschen.

    ach und wenn er qip benutzt oder iwas anderes dann kanns sein das der ganze scheis nicht funktioniert er dich immer sehn kann und auch ob du ihn anklickst oder sontwas -.-

    0
  • von Angel_Eyez am 04.08.2010 um 17:22 Uhr

    bitte nich falschverstehn^^ ich finds mies und ne feige aktion sich bei nem andern einzuhacken und zu löschen^^
    an deiner aktion an sich hab ich gar nix auszusetzen und auch absolut kein recht drüber zu urteilen^^

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 16:42 Uhr

    ich hab mir jetzt auf jeden fall mal den link von angel_eyez angesehen und das mit dem blocken hört sich doch am besten an!
    danke für eure vielen (und hilfreichen^^) antworten!

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 16:38 Uhr

    @ angel_eyez: ich will das mit dem qip auch nicht machen, denn ich finds irgendwie mies, sich quasi in seinem computer einzuhacken.

    aber zu urteilen und zu sagen, dass es feige ist, ist unfair, wenn du nicht die gesamte situation kennst. In meinem Fall habe ich sogar mit ihm geredet und wir haben klar gestellt, dass wir ab jetzt keinen Kontakt mehr haben werden. trotzdem ist es mir unangenehm, zu sagen “na, dann lösch mich jetzt auch aus deiner liste”.
    ich finde das blocken von leuten aber auch ok, wenn man einfach nichts mehr miteinander zu tun hat und eben mal in seiner liste “aufräumt”. da muss man dann ja auch kein ding drauß machen und sagen “ey, hör mal, du bist jetzt bei mir gelöscht”.

    0
  • von Hummelpups88 am 04.08.2010 um 16:19 Uhr

    Also ich hab bei mir im icq stehn “als offline anzeigen” und das funktioniert! ich werde von der person nicht mehr angeschrieben….

    0
  • von Vampress am 04.08.2010 um 16:06 Uhr

    wenn du ihn löschst kannst du ihn nie wieder anschreiben, du weißt nicht wann er on/ off ist. er hat dich aber noch drin und sieht ob du on/ off bist… kannst ihn nur drum bitten dich zu löschen aber ob er das macht

    0
  • von Black_Madonna am 04.08.2010 um 16:03 Uhr

    find ich genaus feige oder unfeige wie jemanden zu blockieren. er bekommt halt von beidem nichts mit.

    0
  • von Angel_Eyez am 04.08.2010 um 15:57 Uhr

    also ich würd mich ganz schön verarscht fühlen wenn auf 1x ne nummer in meiner liste fehlen würde… find ich ne feige und verdammt unhöfliche aktion…

    0
  • von Black_Madonna am 04.08.2010 um 15:53 Uhr

    bei qip ist man dann gelöscht. der hat die nummer nicht mehr, gar nix.
    wenn er dich beim löschen anschreibt, siehst du das, musst es aber genehmigen.

    0
  • von Angel_Eyez am 04.08.2010 um 15:44 Uhr

    ich hab auch adium^^ adium hakt bei bei invisible… du musst ihn BLOCKEN…

    http://www.macuser.de/forum/f52/unsichtbarliste-adium-verwalten-245099/

    0
  • von Pelzjaeckchen am 04.08.2010 um 15:41 Uhr

    wollte das gleiche sagen wie angel eyez, gibts da wo man auch einstellt, dass bestimmt leute dich sehen wenn du unsichtbar bist. da kann man eben auch einstellen wer dich immer als offline sieht

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 15:41 Uhr

    @ angel_eyez: ja, das würde ich ja auch am liebsten machen, nur irgendwie funktioniert das nicht, er sieht mich trotzdem -.- ich glaube, das ist, weil ich icq über adium auf meinem Mac laufen lasse (zumindest habe ich das problem erst seit ich diesen compi habe und ich habs auch obwohl ich inzwischen schon wieder ne andere icq-version hab als früher)

    0
  • von tiko am 04.08.2010 um 15:41 Uhr

    ja glaube nämlich, dass er dich noch online sieht (bei der ignore-liste), seine nachrichten an dich aber einfach nicht mehr ankommen. und ob es qip auch für den mac gibt weiß ich nicht, müsstest du mal googlen.

    0
  • von Angel_Eyez am 04.08.2010 um 15:38 Uhr

    es gibt noch ne “unsichtbar”-liste dann biste für ihn immer offline 😉

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 15:37 Uhr

    ok, danke :-)

    dann setze ich ihn am besten einfach auf ignore.. dann kann er mich nicht mehr anschreiben, aber sieht mich trotzdem noch als online?

    und noch eine letzte Frage: wenn ich dieses qip verwenden würde (geht das auch für nen Mac?), dann hätte er mich gar nicht mehr in seiner Liste stehen? Oder bloß als offline?

    0
  • von tiko am 04.08.2010 um 15:34 Uhr

    nein wüsste er nicht 😛

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 15:29 Uhr

    ach ehrlich? was ist denn dann der vorteil, wenn man jemanden löscht? dann ist es also nur so, dass man selbst ihn und seine aktivitäten nicht mehr sieht und ihn nicht mehr anschreiben kann, aber für ihn bleibt alles wie immer?

    und wenn ich ihn auf ignore setzen würde, wüsste er dann, dass ich das gemacht habe?

    0
  • von Black_Madonna am 04.08.2010 um 15:28 Uhr

    nein, wenn du ihn löscht, sieht er dich noch.
    du kannst dich mit qip aus der anderen liste löschen.
    ansonsten bist du nu raus, wenn du ihn auf ignore setzt,
    so wie tiko erklärt hat (:

    0
  • von lourdes am 04.08.2010 um 15:27 Uhr

    am liebsten hätte ich es, dass ich einfach nie wieder bei ihm als online erscheine… und das müsste doch so sein, wenn ich ihn lösche? und dann könnte er mir auch nicht mehr schreiben, oder?

    0
  • von tiko am 04.08.2010 um 15:25 Uhr

    nein, die person hat dich dann immernoch in ihrer kontaktliste, du musst die schon auf die ignore-liste setzen, damit sie dich nicht mehr anschreiben kann, etc. wenn du aber willst, dass die person dich nicht mehr in ihrer kontaktliste hast, kannst du qip verweden, das benutze ich auch 😉 da ist keine nervige werbung mehr und du kannst dich selbst von den kontaktlisten anderer entfernen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn man bei Facebook jemanden blockiert... Antwort

usmiiile am 22.10.2011 um 07:29 Uhr
Hey Mädels, brauch schnelle Antworten! Wenn ich jmd bei Facebook blockiert habe und das dann wieder aufhebe, ist derjenige dann automatisch nicht mehr mit mir in Facebook befreundet oder muss derjenige mich erst...

Wer kennt sich mit yahoo-email aus? Wenn man jemanden von den Kontakten löscht, wird derjenige benachrichtigt??????????? Antwort

levelfun am 01.01.2010 um 19:00 Uhr
Wer kennt sich mit yahoo-email aus? Wenn man jemanden von den Kontakten (emailadresse) löscht, wird derjenige benachrichtigt????????

icq-was bedeutet das?on oder off?? Antwort

sardinchen91 am 27.05.2009 um 21:59 Uhr
hi ich hab da mal sone frage bei nem kumpel vonmir steht im schülervz und wenn man seine nummer sucht dass er online is-aber in meiner kontaktliste steht das er offline ist...was ist er denn jetzt?? hatte das schon...

Handgepäck bei EasyJet - Was darf man, was nicht? Antwort

RoseRouge am 11.06.2011 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich fliege nächste Woche auf Studienfahrt nach England. Wir fliegen mit EasyJet und haben uns darauf geeinigt, dass wir nur mit Handgepäck fliegen (also mit einem kleinen Koffer, den wir mit in...

Was passiert bei Hartz 4? Antwort

Hanutachen am 10.07.2012 um 10:23 Uhr
Hallo Mädels, ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen, verstehe ihn aber einfach nicht. Und zwar wenn man in Hartz 4 kommt, kann man ja dem Arbeitsamt sagen dass man lieber auf das kleine Geld verzichtet, um die...