HomepageForenLifestyle-ForumWas soll ich für ein Haustier nehmen?

misstwixy

am 23.02.2009 um 20:04 Uhr

Was soll ich für ein Haustier nehmen?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir ein Haustier zulegen soll, oder nicht. Ich hab ein blödes Leben, naja nicht so depressiv gemeint, aber ich bin fast 10 Stunden am Tag nicht da und dazu kommt, dass ich oft Heim fahre, zu meinen Eltern und meinem Schatz, ich würde also Freitag bis Sonntag nicht da sein.

Früher hatte ich immer ein Haustier, wir haben einen großen Hof und daher hatte ich immer sehr viele Tiere. Dann hatte ich lange Zeit ein Meerschwein, welches ich auch immer mit nach Hause nahm, aber ich empfand es als sehr nervig, immer das Tier mit nach Hause zu nehmen, so lange im Auto und so, ist auch nicht gut für das Tier.

Naja und jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich eine Katze nehme. Ich würde gerne eine aus dem Tierheim nehmen, genug Platz hätte ich ja, ich weiß ich find eine Wohnungshaltung nicht grad tierfreundlich, aber ich habe mich informiert und es gibt Tiere, die nichts anderes kennen. Naja ich hab halt nur Angst, dass ich zu wenig Zeit habe, sie mir alles zerkratzt und überall hinmacht. Und ich weiß nicht wie sie zwei Tage ohne mich auskommt, oder ob ich das überhaupt machen kann..

Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir Tipps geben? Ich möchte nicht mehr alleine sein…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 22.06.2009 um 18:05 Uhr

    hallo.für dich wäre ein hamster ideal.der ist gerne ruhig und mal alleine,wenn du ihm freitag frisches futter reingibst und eine größere trinkflasche reinhängst mit vitamintropfen versetzt,hält er es gut mal 2 tage alleine aus in der wohnung.ich hab übrigens grade ganz junge hamster da,die ich in ca.3 wochen abgebe.meine hamsterine war trächtig,als ich sie bekam,was ich nicht wußte.jetzt hab ich 6 junge,die sind mega süß.könntest dir gern einen aussuchen,wenn du magst.

    0
  • von misstwixy am 24.02.2009 um 19:16 Uhr

    …danke für eure ehrlichen Meinungen, ich denke ich werde mir wirklich ´keine Katze anschaffen, ich bin ein ziemlicher Tierfreund und das würde gegen meine Prinzipien gehen. Darum denk ich, werd ich mir kein Tier zulegen, solange sich mein Leben nicht ändert. :-) vielen dank und grüße

    0
  • von Joy085 am 23.02.2009 um 21:41 Uhr

    also wenn schon eine Katze dann am besten zwei. So wie ich. Die können dann miteinander spielen. Und machen deshalb nicht so viel kaputt. Aber eine Katze braucht auch zuwendung. Also zwei Tage alleine lassen geht es nicht. Du kannst sie ja dann nicht mal füttern. Oder kriegt sie dann einfach nix zu futtern?
    Wie wäre es mit einem Hamster? Die schlafen viel, brauchen nicht sooo viel Aufmerksamkeit und es gibt auch so Boxen wo man sie mitnehmen kann. evtl.

    0
  • von StyLOJeNnY am 23.02.2009 um 21:34 Uhr

    ich hatte früher auch eine katze… jeden tag wo ich von der schule kam musste ich als erste alle bettn neu beziehn weil sie in jedes tein gebisslt hatte.. ich hab miene katze von einer bekannt bekommen.. es gibt schon ein üpaar katzen die ine längere zeit alleine blieben können jedoch auch andere die keine 6 stunden alleine sein können.. ich würde dir vllt wenn du eine katze himst 2 empfeheln die sich schon lange kennen dmait sie sich nich si einsam fühlen..

    0
  • von UptownLady am 23.02.2009 um 21:03 Uhr

    und: hab mir auch ne katze angeschafft…bin aber seit dem total gebunden, weil sie ja auch regelmäßig ihr futter will…woanders hin mitnehmen kann ich sie auch nicht, weil sie autofahren wie die pest hasst und total ausrastet in ihrem korb dann (mal abgesehen davon, sie überhaupt in den korb zu kriegen, das ist schon eine schweißtreibende angelegenheit) …nach drei tagen stinkt das katzenklo wie die pest und verseucht deine ganze wohnung…wenn du ne draußenkatze haben willst, dann will sie wenn es regnet auch rein kommen und sollte vielleicht nicht unbedingt drei tage draußen herumgeistern…hab ne reine wohnungskatze…darf nur aufn balkon…aber das ist überhaupt keine tierquälerei…ich schaff mir keine katze an, um sie einen tag später tot von der straße abzukratzen!!!

    0
  • von UptownLady am 23.02.2009 um 20:59 Uhr

    wenn du nie da bist kommen eigentlich nur fische in betracht

    0
  • von ryoko am 23.02.2009 um 20:21 Uhr

    also für kein tier is es gut wenn es 2 tage allein wär.. also musst du des mitnehmen oder dann lieber kein tier haben
    manchen katzen macht es nix aus lang allein zu sein.. meiner aber schon.. die wird shon komisch wenn ich am wochenende eine nacht bei meinem freund schlaf.. an deiner stelle würd ich mir ein hamster, mäuse, meerschweinchen oder sowas anschaffen..
    ich glaub auch nicht das sie dir im tierheim eine katze vermitteln wenn du so wenig zu hause bist

    0
  • von KaradenizKiz am 23.02.2009 um 20:08 Uhr

    hm zeit tage alleine?das klingt mir nicht sehr gut für die katze…erkundige dich mal in tierheim und frag mal ob da theoretisch was machbar wäre!
    vlg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Passendes Haustier für mich... Antwort

Mewchen am 18.12.2010 um 18:31 Uhr
Hi Leute ich wohne mittlerweile in einer wg und hätte endlich gern wieder ein Haustier. Ich war noch nie so lange Zeit ohne Tier. Klingt komisch ist aber so =p Ich hatte zuerst an eine Ratte, ein Meerschweinchen...

Für welches Haustier soll ich mich entscheiden? Antwort

Cristella am 29.09.2008 um 13:29 Uhr
Hallo Mädels, Ich denke darüber nach mir einen oder mehrere tierische Mtbewohner zuzulegen. Zur Wahl stehen für mich zur Zeit Meerschweinchen, Mäuse, Chinchillas oder Degus. Gegen Meerschweinchen spricht,...

Welches Haustier wäre geeignet für mich? Antwort

roteHimbeere am 02.08.2014 um 21:19 Uhr
Hi, wie schon in der Frage suche ich nach einem passenden Haustier und das schon seit längerer Zeit. Als Kind konnte ich nie eins haben. Ich habe eine Fellallergie, was so ziemlich alle Tiere betrifft (Hund, Katze,...

Will mich verteidigen können, was soll ich nehmen(Waffe)? Antwort

Shirosaki am 23.02.2011 um 17:39 Uhr
Hey ihr. Hab schon wieder im TV gesehen, dass da wer zusammengeschlagen wurde. Ich hab echt teilweise angst auf offener Straße, wurde auch schon öfter scheiße angemacht. Ich habe zwar Selbstverteidigung gemacht, aber...

Welches soll ich nehmen?? Antwort

liliqueeen am 05.03.2013 um 23:51 Uhr
Ich brauche dringend ein neues handy da ich meins schon seit 4 jahren habe und es langsam den geist aufgibt. nun habe ich entschieden mir ein galaxy in weiß zu holen. ich weiß aber nicht ob ich mir das s2 oder das s3...