HomepageForenLifestyle-Forumwas tun gegen schimmel an den wänden?

PrinzessinJule

am 29.10.2008 um 16:20 Uhr

was tun gegen schimmel an den wänden?

ich hab heute entdeckt, dass es in meinem schlafzimmer schimmelt! was soll ich machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotta am 26.10.2011 um 11:01 Uhr

    An den Vermieter wenden, wenn der nichts unternimmt ausziehen, da Schimmel sehr gesundheitsschädigend ist

    0
  • von SunShadow am 30.10.2008 um 15:19 Uhr

    Sagrotan ist absoluter Quatsch… das ist ein Desinfektionsmittel und kein Fungizid. Vermieter informieren, reagiert der nicht, musst du dir einen Anwalt suchen, denn Schimmel MUSS beseitigt werden. Neben Hauterkrankungen kann man davon richtig üble Atemwegserkrankungen bekommen, bis hin zu psychischen Erkrankungen (Schimmelgift wirkt auf neuronale Prozesse ein). Welche Farbe hat der Schimmel denn ? Schwarzer Schimmel ist am giftigsten und je nach Ausbreitung würde ich mir überlegen auszuziehen !

    0
  • von SunShadow am 30.10.2008 um 15:15 Uhr

    Sagrotan ist absoluter Quatsch… das ist ein Desinfektionsmittel und kein Fungizid. Vermieter informieren, reagiert der nicht, musst du dir einen Anwalt suchen, denn Schimmel MUSS beseitigt werden. Neben Hauterkrankungen kann man davon richtig üble Atemwegserkrankungen bekommen, bis hin zu psychischen Erkrankungen (Schimmelgift wirkt auf neuronale Prozesse ein). Welche Farbe hat der Schimmel denn ? Schwarzer Schimmel ist am giftigsten und je nach Ausbreitung würde ich mir überlegen auszuziehen !

    0
  • von schabernack am 30.10.2008 um 02:37 Uhr

    das ist gesundheitsschaedlich!!!! meld das deinem vermieter.
    regelmaessig lueften und nicht einfach nur heitzen.

    0
  • von SweetAudrey am 29.10.2008 um 22:54 Uhr

    Hallo Kleines!

    Wir hatten das Problem in unserem Arbeitszimmer, die wänd sind dort nicht sehr gut isoliert worden, nun gut mein Mann hat erstmal an der Stelle wo er den Schimmel gefunden hat die Tapete abgekratzt und die Schicht des Schimmels runter genommen, dann kannst Du auch gleich sehen wie weit und tief der Schimmel sitzt. Und das Mittel das er für die bekämpfung genommen hat er sich aus dem Baumarkt besorgt, es war nicht sehr billig aber hat wirklich Super gehollfen, Sprich aber in jedenfall mit Deinen Vermieter darüber und schau das Du mindestens zwei mal am Tag für 15min richtig durchlüften tust, gerade im Schlafzimmer wenn man zu zweit ist entsteht eine hohe Luftfeuchtigkeit und die setzt sich gerne fest…. Wünsche viel Erfolg!

    Deine Sweet Audrey

    0
  • von Sunybuny am 29.10.2008 um 22:45 Uhr

    Also ich hatte das au mal bin dann ausgezogen. die ganzen Wände waren feucht. aber wenn du es hinter einem Schrank entdeckt hast, dann lass ungefähr 5 cm zwischen schränken und wänden frei, damit Luft hinkommt. Ausserdem hilft Schimmelspray, das bekommst du im handel überall, damit solltest du es behandeln. Und immerwieder stoßlüften.
    Dem vermieter solltest du es wirklich sagen.
    Achja Sakrotan hilft da überhaupt nicht, du musst da wirklich mit Härteren Geschützen auffahren.

    0
  • von Badrose am 29.10.2008 um 21:42 Uhr

    wende dich an den vermieter – schimmel ist nicht ganz ungefährlich! …

    0
  • von Tamara83 am 29.10.2008 um 21:40 Uhr

    Ja melde dich beim Vermieter, denn Ungesung ist es auch.

    0
  • von Jemila am 29.10.2008 um 17:10 Uhr

    melde dich bei deinem vermieter…er soll sich das ganze anschauen und die verantwortung dafür übernehmen, dass das weg geht und zwar für immer! schimmel ist nicht so einfach los zu werden…er muss dringend die ursache für den befall klären…

    0
  • von PonyMaedel am 29.10.2008 um 16:27 Uhr

    sagrotan, jetzt fällts mir wieder ein.

    0
  • von PonyMaedel am 29.10.2008 um 16:21 Uhr

    es gibt so ein spray, das kannst du nehmen, wenn es nicht so stark ist. solltest aber mal überlegen besser zu lüften oder mal zu schauen, ob nicht irgendwas undicht ist…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was tun gegen Schimmel? Antwort

HeideKoenigin am 15.09.2008 um 15:41 Uhr
Hey Mädels! in meinem badezimmer kommt immer wieder schimmel, egal wie viel ich lüfte und putze und so und glaube nicht, dass ich mein badezimmer vernachlässigen ....habt ihr ne idee was ich dagegen tun kann?

Was tun gegen Nervosität? Antwort

Appletini am 26.05.2009 um 10:16 Uhr
Hey Mädels, Ich habe schon in einem anderen beitrag erzählt, dass ich Mittwoch meine mündliche Abiprüfung habe. Ich wollte euch jetzt mal fragen, was ich denn so gegen meine Nervosität machen kann? Habt ihr...

Was tun gegen Langeweile? Antwort

MusiicGiirl am 06.04.2010 um 14:56 Uhr
Hey :) Ich hab in letzter Zeit viel zu oft Langeweile und weiß einfach nicht wohin mit der Zeit! Was macht ihr wenn euch langweilig ist?? Lg :-*

Was tun gegen Bienenstich?? Antwort

Slayer am 03.09.2008 um 08:17 Uhr
also mich hat gestern eine Biene gestochen und es tat sooo höllisch weh...aber was kann ich machen das es nicht mehr weh tut denn der Stich ist auch wirklich ziiemich angeschwollen...ob ich allergisch bin weiß ich...

Was tun gegen höllische Nachbarn! Antwort

Awesome am 25.05.2009 um 10:47 Uhr
Hallo liebe erdbeeren! Ich hab schon seit längerem Probleme in meiner letzten Wohnung gehabt, weil die anderen Mieter mich so genervt haben. Nun habe ich, auch auf grund vom job, den wohnort gewechselt und bin in eine...