HomepageForenLifestyle-Forumwas tun, wenn eine kassiererin belästigt wird?

spinnenfreak

am 28.06.2009 um 01:24 Uhr

was tun, wenn eine kassiererin belästigt wird?

hallo, als ich heute abend im supermarkt war, schon bezahlt hatte und dabei war, meine sachen einzutüten, habe ich mitgekriegt, wie ein mann, verwahrlost und wahrscheinlich betrunken, ständig (also mind. mehrere minuten) eine mitarbeiterin an der kasse zugetextet hat. sie haben sich beide geduzt, sie hat zu ihm mehrmals gesagt “das wirst du jetzt nicht tun”, hat anschließend aber weiter kassiert und (anscheinend) versucht, den mann zu ignorieren. ich hab in dem moment gar nicht richtig geschaltet und bin gegangen. aber danach hab ich drüber nachgedacht: kannte die frau den mann? vielleicht privat, wusste, was er öfters macht? wieso hat sie einfach weiter kassiert und nicht z.b. einen kollegen gerufen? inzwischen denke ich mir, ich hätte zu ihr gehen und fragen sollen, ob sie sich belästigt fühlt und ich jemand rufen soll (kollegen oder sogar polizei)? wäre das eine frage von zivilcourage gewesen? hat sie einfach weiter kassiert, weil sie wegen druck vom chef oder so ihre leistung erbringen muss, unter welchen umständen auch immer? was meint ihr dazu und wie hättet ihr reagiert? lg!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von moondust am 28.06.2009 um 14:20 Uhr

    sie kann doch nicht mitten beim kassieren nen kollegen rufen
    sie kennt das bestimmt schon, denn im supermarkt/drogerie wird man häufig belästigt.
    ich finde, jeder denkt (im nachhinein) man sollte eingreifen
    aber man ist viel zu feige um zu handeln
    bei dir war es ja so, dass du es nicht gecheckt hast.

    0
  • von Rose545 am 28.06.2009 um 10:20 Uhr

    naja man kann das doch nicht richtig beurteilen, aber ich bin dafür dass man lieber nachfragt. ich weiß wie unangenehm es ist von besoffenen belästigt zu werden.
    also lieber einmal zuoft nachfragen als gar nicht…
    lg

    0
  • von KaradenizKiz am 28.06.2009 um 01:40 Uhr

    naja ich würde mir das ganze noch eine weile zuhören vll wars ja ihr ex oder so-und dann wenn er nur noch scheiße laber hingehen und fragen ob sie sich belästigt fühlt-naja jetzt kann man das so leicht sagen ob man das dann noch durchzieht ist die andere frage…
    vlg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Belästigt - was tun ? Antwort

mini am 09.04.2012 um 22:55 Uhr
Hallo Mädels ! ;) Ich will nicht großartig drum rum reden : Eine Freundin hat mir gesagt dass sie total genervt ist von so einem Typen. Er belästigt sie durch Anrufe schon seit 3 Tagen. Heute hat er über 10 mal...

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Geldbörse findet? Antwort

EsmeraldaYola am 17.03.2015 um 17:59 Uhr
Hey, das ist jetzt mal eine komische Frage, aber mich würde mal interessieren, was ihr machen würdet, wenn ihr ein Prtemonnaie bzw. eine Geldbörse oder ne Handtasche oder so ähnlich findet? Würdet ihr das Geld...

was würdet ihr tun wenn.... Antwort

Kaentra am 28.05.2010 um 18:27 Uhr
... ihr nur noch 48 stunden zu leben hättet? hab das letztens in einem lied gehört. Zitat: "ich höre noch immer die stimme. der arzt kommt rein und sagt...dass ich nur noch 48 stunden hab". da hab ich mir mal gedanken...

Was tun, wenn man Langeweile hat? Antwort

cafelatte am 26.04.2012 um 12:10 Uhr
Hi @ll, ihr seht ja meine Fragestellung: Was tun, wenn man Langeweile hat? Ich hab in letzter Zeit irgendwie nichts zu tun und hab auch auf nichts Lust. Ich hab kein Geld, shoppen zu gehen und auch nicht wirklich Lust...

Was tun wenn kein Gesprächsthema einfällt? Antwort

kirschbaum am 07.05.2010 um 19:19 Uhr
Boahr irgendwie macht mich das zur Zeit total down. Jeder denkt bestimmt ich bin total schüchtern, weil ich so wenig rede und ruhig dadurch wirke. Aber ich bin gar nicht schüchtern! Mein Problem ist eher, dass ich...