HomepageForenLifestyle-ForumWas tun wenn kein Gesprächsthema einfällt?

kirschbaum

am 07.05.2010 um 19:19 Uhr

Was tun wenn kein Gesprächsthema einfällt?

Boahr irgendwie macht mich das zur Zeit total down. Jeder denkt bestimmt ich bin total schüchtern, weil ich so wenig rede und ruhig dadurch wirke. Aber ich bin gar nicht schüchtern! Mein Problem ist eher, dass ich immer nicht weiß was ich erzählen soll.
Ich hab das Gefühl, ich erlebe viel zu wenig, so dass ich eben nie was zu erzählen habe.
Und gerade wenn ich unter Erwachsenen bin, dann komm ich mir immer dumm vor weil ich von nichts ne Ahnung habe und um meine Dummheit nicht noch extra zu unterstreichen halte ich besser immer den Mund.
Zurück zu meiner Frage: Was kann ich in solchen Situationen machen, damit ich doch ein Gesprächsthema finde?
Meine Tante (45) halt auch älter als ich, die ist immer voll lieb zu mir und versucht mich immer in Gespräche mit einzubeziehen, aber wenn sie nicht dabei ist es echt schlimm mit der Kommunikation.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelito am 07.05.2010 um 20:28 Uhr

    ich hab dasselbe problem wie du -.-
    ich hasseeeee es!

    0
  • von naschkatze05 am 07.05.2010 um 20:19 Uhr

    kenn ich 😀 aber cuteantionette hat schon alles gesagt :-)

    0
  • von maeh_lina am 07.05.2010 um 19:36 Uhr

    ohhja das kenn ich ;D in der familie weiß ich auch nie worüber ich reden kann, mit meiner mutter und so schon, aber nicht mit allen verwandten. Naja und so allgemein inzwischen erzähl ich irgendwie einfach irgendwelche sachen die auch keinen intressieren 😀 früher war ich nur immer zu schüchtern, weil ich dachte es kommt vielleicht nen dummer spruch oder so, aber mittlerweile wär mir das ziemlich egal. Misch dich einfach mal in Gespräche ein wenn du daneben stehst und sich die Leute im kreis grade über was unterhalten, einfach mal die eigene Meinung dazu einbringen.. :p

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was würdet ihr tun wenn.... Antwort

Kaentra am 28.05.2010 um 18:27 Uhr
... ihr nur noch 48 stunden zu leben hättet? hab das letztens in einem lied gehört. Zitat: "ich höre noch immer die stimme. der arzt kommt rein und sagt...dass ich nur noch 48 stunden hab". da hab ich mir mal gedanken...

Was tun, wenn man Langeweile hat? Antwort

cafelatte am 26.04.2012 um 12:10 Uhr
Hi @ll, ihr seht ja meine Fragestellung: Was tun, wenn man Langeweile hat? Ich hab in letzter Zeit irgendwie nichts zu tun und hab auch auf nichts Lust. Ich hab kein Geld, shoppen zu gehen und auch nicht wirklich Lust...

was tun, wenn eine kassiererin belästigt wird? Antwort

spinnenfreak am 28.06.2009 um 01:24 Uhr
hallo, als ich heute abend im supermarkt war, schon bezahlt hatte und dabei war, meine sachen einzutüten, habe ich mitgekriegt, wie ein mann, verwahrlost und wahrscheinlich betrunken, ständig (also mind. mehrere...

Was kann ich tun, wenn die Partystimmung kippt? Antwort

LizH am 30.06.2010 um 10:39 Uhr
Hey Mädelz : ) ich werd morgen 18 Jahre und feire meinen Geburtstag am Samstag.. hab aber irgendwie voll bammel, dass die stimmung irgendwann kippt und einfach nicht so richtig party geht... was könnte ich im falle...

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Geldbörse findet? Antwort

EsmeraldaYola am 17.03.2015 um 17:59 Uhr
Hey, das ist jetzt mal eine komische Frage, aber mich würde mal interessieren, was ihr machen würdet, wenn ihr ein Prtemonnaie bzw. eine Geldbörse oder ne Handtasche oder so ähnlich findet? Würdet ihr das Geld...