HomepageForenLifestyle-ForumWas versichern bei einem Wohnmobil

Obblet

am 08.10.2016 um 00:59 Uhr

Was versichern bei einem Wohnmobil

Guten Abend,

wir waren dieses Jahr Zelten und fanden es ziemlich cool, wie die Wohnmobile auf den Plätzen agiert haben. Den Campern fehlt es ja wirklich an nichts und nun haben wir uns gedacht, dies nächstes Jahr auch zu machen. Dazu wollen wir uns einen gebrauchten kaufen und den für die Zeit versichern lassen. Die Frage ist eigentlich nur, kann man das überhaupt oder muss man für 1 Jahr versichern. Welche Versicherungen werden benötigt und auf was muss alles geachtet werden?

Freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke. Vielleicht gibt es hier ja auch den einen oder anderen Camper. 😉

Bye

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Obblet am 11.10.2016 um 13:18 Uhr

    Danke pradadani! Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es Saisonkennzeichen gibt, leider aber noch nicht wie es mit dazugehörigen Versicherung aussieht. Auf meinen recherchen bin ich auf https://www.gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html und werde mir dort mal die ganzen Informationen durchlesen. Eventuell auch mal anrufen und direkt nachfragen, wie es mit den Saisonkennzeichen aussieht. Die Beiträge können sich ja auch sehen lassen und da man die alle 3 Monate bezahlt, habe ich ein gutes Gefühl, dass man da etwas regeln kann. Wer aber noch weitere Tipps hat, immer her damit. Danke. 😉

    0
  • von pradadani am 09.10.2016 um 19:28 Uhr

    Ich denke du hast Google ,einfach camperforum eingeben und du findest alle antworten dafür ,..

    0

Ähnliche Diskussionen

was muss ich bei einem wasserbett beachten? Antwort

criystallica am 05.03.2012 um 08:59 Uhr
guten morgen mädels ;-) ziehe bald um und habe mir überlegt, mir ein wasserbett zuzulegen und festgestellt, dass gebrauchte wasserbetten gar nicht so teuer sind.... jetzt meine frage, was muss ich alles beachten,...

Was tragt ihr nachts, wenn ihr bei einem Freund schlaft?! Antwort

ilovemyteddy am 28.06.2011 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Süßen! Ich wurde am Freitag dazu eingeladen bei meinem besten Freund zu schlafen, also rein freundschaftlich! Halt in einem Bett, aber da ist ja nichts dabei.. Er trägt nur eine Boxer zum schlafen, hat er...

Was kann man bei einem Date so machen? Antwort

Hannah7789 am 06.11.2010 um 20:09 Uhr
Hey Leute! Ich will mich morgen mit einem Jungen treffen. Das Problem ist wir wissen nicht was wir machen sollen und morgen ist Sonntag; da hat wahrscheinlich nicht so viel offen. ;) Wir haben keine Lust zu Hause zu...

Was kann man bei einem 18 Geburtstag alles für verrückte Aufgaben stellen? Antwort

puffy92 am 09.04.2009 um 23:00 Uhr
Es gibt ja verschiedenste Aufgaben die man seiner besten Freund/in so stellen kann, wie z.B aus einer wanne mit wackelpuddling geld rausfischen oder sowas in der art. Mein bester Kumpel wird bald 18 und ich habe habe...

Handgepäck bei EasyJet - Was darf man, was nicht? Antwort

RoseRouge am 11.06.2011 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich fliege nächste Woche auf Studienfahrt nach England. Wir fliegen mit EasyJet und haben uns darauf geeinigt, dass wir nur mit Handgepäck fliegen (also mit einem kleinen Koffer, den wir mit in...