HomepageForenLifestyle-ForumWas wäre schlimmer für euch?

Feuermelder

am 31.07.2015 um 22:53 Uhr

Was wäre schlimmer für euch?

Hallo Mädels,

ich musste gerade mal wieder an eine Frage denken die uns unsere Lehrerin kurz vor unserer Prüfung gestellt hat.

Für was würdet ihr euch entscheiden?Nichts hören können oder nicht sehen können?

Mir ist da aufgefallen das in meiner Klasse für alle (ausser mir) total schlimm war/wäre wenn Sie nichts sehen könnten.

Bei mir ist das anders.Für mich wäre es total schlimm nichts hören zu können.Kurz bevor ich meine schulische Ausbildung wieder aufnahm,hatte ich durch Stress und Angst vor der neuen Klasse einen Hörsturz und ich fand das ganz schrecklich.Ich konnte nur ganz wenig hören in den Tagen,bis es wieder weg ging…Und für mich wäre es so grausam wenn ich keine Musik mehr hören könnte.Musik spielt in meinem Leben eine ganz große Rolle…

Wie sieht es bei euch aus?Was wäre für euch schlimmer?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 01.08.2015 um 20:22 Uhr

    Definitiv würde n ich lieber nichts hören können. Aber i h hoffe doch, dass mir beides erhalten bleibt.

    0
  • von Lelana am 01.08.2015 um 19:24 Uhr

    Ich arbeite mit Kindern, die weder noch können… Allerdings sind sie so hinein geboren und kennen es nicht anders.
    Ich sehe es so: ein Leben in völliger Dunkelheit wäre für mich am Schlimmsten, keinen Sonnenaufgang mehr zu sehen, das Lächeln der Menschen und vor allem das meines Sohnes und Mannes nicht mehr zu sehen, schrecklich. Ich würde einfach nur depressiv…
    Hören find ich anders – man kann sich durch Gebärden verständigen, Musik fühlen (es gibt dafür spezielle Vibrationsplatten, Wasserklangbetten, Klangkisten, die die Musik “übersetzen”) und es ist sogar möglich, von den Lippen zu lesen.
    Ein Kollege hatte mit 18 Jahren einen Unfall und ist seitdem auf einem Ohr komplett taub und auf dem Anderen hört er nur sehr schlecht. Der kann das, er kann auch “normal” sprechen. Oh, wie oft hab ich was hinter ihm hergerufen, ohne dass er reagiert hat, bis mir einfiel: “Ah ja… Lauf mal lieber schnell zu ihm, damit er Dich sehen kann”
    :-)
    Ich meine, mein Leben würde sich ohne Hören weniger zum negativen verändern, als ohne Sehen.

    0
  • von LadyPogona am 01.08.2015 um 17:50 Uhr

    nichts sehen können wäre für mich viel schlimmer. denn ohne augen kann man (ich) sich nicht orientieren, man kann seine liebsten nicht mehr sehen, die gefahren sind viel besser einzuschätzen

    aber ich bin wirklich sehr dankbar, dass alle meine sinne gut funktionieren.

    0
  • von braunbaerchen am 01.08.2015 um 17:07 Uhr

    Also beides möchte ich mir nicht vorstellen.
    Das sind zwei Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte.

    0
  • von LeavesAbove am 01.08.2015 um 11:30 Uhr

    Ich hatte mal einen Hörsturz und schön war es nicht.
    Aber schlimmer fände ich, nichts zu sehen.

    Was man sieht, kann man besser einordnen, als Geräusche.

    0
  • von Ninchen9 am 01.08.2015 um 11:16 Uhr

    Zitat von: misstuetue, am: 01.08.2015, 00:36

    ich finde BEIDES schlimm; da gibt es kein “mehr schlimm”. und ich bin froh, dass beide sinne funktionieren, daher möchte ich über sowas nicht nachdenken…

    seh ich genauso

    0
  • von Korni09 am 01.08.2015 um 10:48 Uhr

    Ich finde beides schlimm u was noch schlimm wäre, nichts zu riechen u zu schmecken.

    0
  • von KJAL am 01.08.2015 um 05:16 Uhr

    Nichts hören können, wäre schlimmer für mich

    0
  • von misstuetue am 01.08.2015 um 00:36 Uhr

    ich finde BEIDES schlimm; da gibt es kein “mehr schlimm”.

    und ich bin froh, dass beide sinne funktionieren, daher möchte ich über sowas nicht nachdenken…

    0
  • von DragMeDown am 31.07.2015 um 22:59 Uhr

    Nichts sehen können wäre natürlich schlimm für mich, aber nichts zu hören wäre wirklich schrecklich für mich.

    Nie wieder Musik hören, das wäre quasi mein Untergang. Den ganzen Tag nur mit meinen eigenen Gedanken und Gebärdensprache lernen, da man die anderen nicht mehr verstehen kann

    Ich meine, Nachts sieht man auch kaum etwas und da verlässt man sich auf das was man hört.

    Ich kann dich also voll und ganz verstehen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für euch Luxus? Antwort

nisifee am 03.06.2013 um 19:06 Uhr
Hallo Mädels,hab neulich eine Reportage über unsere "Konsumgesellschaft" gesehen und da kam die Frage auf, was Luxus eigentlich bedeutet... Was sagt ihr dazu? :)

Was ist für euch nuttig? Antwort

kuechlein am 09.07.2009 um 14:30 Uhr
Hey Mädels.. habe letztens eine Dikussion mit ein paar Freundinnen und wollte eure Meinungen wissen: Was ist für euch billig, nuttig? Und was denkt ihr auf was für Frauen fallen die meistem am meisten rein ( auch...

Was bedeutet für euch "Freundschaft"? Antwort

Cariba14592 am 07.03.2011 um 16:22 Uhr
Bitte schreibt mir eure Meinung... Das ist wirklich wichtig für mich, Danke

Was bedeutet für euch Cool? Antwort

Allegra23 am 24.01.2011 um 03:11 Uhr
Hallo ihr lieben, was bedeutet für euch cool? Ist jemand Cool... weil sie/er mit 15. Mutter/Vater geworden ist, weil man nicht verhütet hat? weil sie/er raucht? weil sie/er sich Prügelt? weil sie/er eine...

Was ist für euch schön? Antwort

Ruslana12 am 19.01.2009 um 17:57 Uhr
Ab wann sagt ihr, das ihr eine Person schön findet? Es macht nichts, wenn ihr etwas oberflächlich seid-seid einfach ehrlich! Und: Was ist für euch der Unterschied zwischen hübsch und schön? cu, eure Julia