HomepageForenLifestyle-ForumWas würdet ihr in Deutschland ändern?

Jamiely

am 17.09.2009 um 21:58 Uhr

Was würdet ihr in Deutschland ändern?

Die Wahl rückt immer näher und wie immer versprechen Politiker tausende sachen, die sie ja letztendlich nicht halten. Wenn ihr Politiker wärt was würdet ihr denn dann am deutschen Staat ändern wollen?
Ich wäre z.B. für eine längere Höchststrafe und natürlich für Steuersenkungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsJohnnyD am 21.09.2009 um 09:26 Uhr

    auf jeden fall würde ich das gesundheitssystem sein – es kann ja net sein, dass lauter praxen pleite gehen weil der arzt für ne behandlung 11 ct bekommt oder so und die krankenkassenbosse millionengagen – da die krankenversicherung eine gesetzliche pflichtversicherung ist finde ich, sollte auch die verteilung der gelder an ärzte etc. staatlich geregelt werden – ich weiß das schränkt die wirtschaftliche autonomie ein, ist aber meiner meinung nach in dem fall nötig …
    und steuersenkungen klingt zwar gut, ist aber momentan überhaupt nicht möglich – der staat hat hier milliarden gezahlt um firmen vor dem bankrott zu retten und dafür müssen nunmal wir mit unseren steuern aufkommen!
    und beim bildungssystem muss auch was verändert werden, allerdings ist das denk ich schwierig – vor allem müssen halt auch die schüler mitziehen wenn man sie schon besser unterstützen möchte …
    ja und noch so einige pnkte, wär aber jetzt zu ausführlich …

    0
  • von moondust am 18.09.2009 um 15:23 Uhr

    -Abschaffung der Kopfnoten
    -mehr Lohn für Leute wie Maler und Lackierer/ Landwirtschaftsgärtner
    -und das meiste hat ja schon Gefaehrtin gesagt.

    0
  • von XPink_PrincessX am 18.09.2009 um 10:59 Uhr

    also ich würde erst mal die finanzen durchrechnen bzw durchrechnen lassen und erst mal versuchen die schulden an die anderen länder und staaten zurück zu zahlen und nicht dauernd neue millionen projekte starten…so würden die steuern automatisch baldmöglichst runter gehen und viele arbeitslose wieder arbeit finden weil die finanzielle leistungswirtschaft wieder steigen würde durch die sinkenden steuern und firmen und betriebe auch wieder einstellen würden statt zu kündigen da ihnen auch endlich mal etwas von ihrem gewinn zurück bleiben würde!!!

    0
  • von Lou259 am 18.09.2009 um 10:25 Uhr

    die deutschen 😉

    0
  • von santyk am 18.09.2009 um 10:22 Uhr

    Erst mal die Politiker und dann die Gesetze wir haben einfach viel zu viele es heisst doch die Würde des Menschen ist unantastbar aber nicht in Deutschland. Bin selber Deutsche hasse dieses Land aber dermasen das ich mich verpissen werde….

    0
  • von Raubkatze_ am 18.09.2009 um 00:03 Uhr

    da kannst du 1000000000 jahre warten gefaehrtin^^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wenn Ihr was an Deutschland ändern könntet,was würdet Ihr tun??? Antwort

mamavonemi am 27.03.2015 um 08:36 Uhr
Hey Ihr Lieben, ich hoffe jetzt einfach mal auf eine ordentliche Gesprächsrunde mit Euch,es dürfen auch ruhig die fetzen fliegen. Also,seit Ihr mit Deutschland,der Politik und dem ganzen Leben hier zufrieden?...

Was würdet ihr ändern ? Antwort

Koljasanna am 06.07.2010 um 15:51 Uhr
Hey ihr da :) Was würdet ihr ändern, wenn ihr einen Tag so eine Art "Vollmacht" über Deutschland und seine Bürger haben würdet ? Aber realistisch bleiben ! Geld herzaubern, Menschen "gut" machen, etc geht...

Was würdet ihr bei der Erdbeerlounge ändern, wenn ihr könntet? Antwort

imoctober am 05.07.2009 um 19:36 Uhr
Mich würde mal Interessieren was ihr hier ändert würdet wenn ihr könntet. Ich würde z.B ändern: Wenn man bei einem Fotobattle andere bewertet sollten die Fotos die man schon bewertet hat nach nach hinten stellen...

Was würdet ihr von ihr halten/machen? - Stellt euch vor... Antwort

ObsidianWhisper am 23.10.2010 um 21:18 Uhr
ihr seid auf einem Geburtstag eingeladen (von nem Freund von euch & eurem Freund), euer Bruder (eigenes Auto ^^) und euer Freund kommen mit (der wohnt in der Nähe, deswegen soll der Bruder ihn heimwärts schnell...

Was findet ihr, ist die schönste Sehenswürdigkeit in Deutschland? Antwort

kaetzchen500 am 22.02.2012 um 12:13 Uhr
Hey, was ist für euch die schönste Sehenswürdigkeit in Deutschland? Ich bin so verliebt in den Kölner Dom, ich mach in Köln momentan ein Praktikum und wohne nicht unweit entfernt und muss einfach immer wieder...