HomepageForenLifestyle-ForumWas würdet ihr von ihr halten/machen? – Stellt euch vor…

ObsidianWhisper

am 23.10.2010 um 21:18 Uhr

Was würdet ihr von ihr halten/machen? – Stellt euch vor…

ihr seid auf einem Geburtstag eingeladen (von nem Freund von euch & eurem Freund), euer Bruder (eigenes Auto ^^) und euer Freund kommen mit (der wohnt in der Nähe, deswegen soll der Bruder ihn heimwärts schnell absetzen.)
außerdem ist noch ne Freundin dabei (nicht die beste Freundin oder so, nur ne lockere).
so… jetzt stellt allesamt schnell fest: die Musik ist blöd und ansonsten ist eigentlich gar nix los. Außer Gratis-Alkohol – was eure Freundin sehr gut findet und beschließt (explizit) “hey, ich lass mich heute Abend sowas von zulaufen! Besäufst du dich mit mir?”
ihr wollt das nicht mehr machen und lehnt, nett eingepackt, ab.
so weit so gut… euer Bruder beschließt irgendwann, Schnauze voll von der Musik, ich geh noch woanders hin… ruft mich halt an, wenn ihr gehn wollt”.
der Abend plätschert also so dahin, sonderlich spannender wird es nicht.
nachdem euer Freund am nächsten Tag früh raus muss, fragt er, wie lange ihr denn noch bleiben wollt… ihr beschließt zu fragen, wie es beim Bruder gerade läuft und sucht nach eurem Handy – zu Hause liegen gelassen! super, die Handynummer könnt ihr natürlich nicht auswendig und zu Hause geht keiner ran, um sie durchzugeben.
Notgedrungen beschließt ihr also: wir warten bis er wieder da ist und dann geht’s heim.
euer Freund meint aber, er ruft dann lieber zu Hause an, weil keiner ne Ahnung hat, wann der Bruder denn wiederkommt, und wie gesagt nicht endlos bleiben kann. außerdem ist er wohl etwas genervt von der geplatzten Planung … keine Zeit abgemacht, kein Handy dabei und so weiter.
er geht also raus zum Telefonieren (ihr kommt mit), in diesem Moment steht da der Bruder.
eigentlich war ja gesagt: wenn er kommt fahren wir nach Hause. Irgendwie scheint ihr das aber grade nicht zu wollen. euer Freund ist jetzt wirklich etwas genervt – mehrmals die eigentliche Planung über den Haufen geschmissen.
… eure beste Freundin nebenbei redet die ganze Zeit davon, dort nun komplett zu übernachten und sich erst “morgen” abholen zu lassen. Also, so “komm wir bleiben bis morgen” etc. (und ihr widersprecht dem nicht, obwohl ihr eurem Freund gesagt habt ihr wollt maximal bis 2 bleiben.)
ihr beschließt letztendlich, da ihr merkt was euer Freund von dem ganzen Wirrwarr hält, nach Hause zu fahren. die beste Freundin ist “erst” wenig angetrunken, würde sich daher gerne noch sehr viel mehr zusaufen (…) und redet daher auf euch ein, das wäre so asozial dass ihr jetzt auf einmal nicht mit ihr bis morgen bleiben und da schlafen wollt (was nie geplant war) und ihr wärt doch MIT IHR dahingegangen (euer Freund steht dabei total außen vor) und das wäre sooo doof, sie hätte sich so auf den Abend gefreut und es war doch grade eben sooo geil (obwohl eigentlich nur über die Musik gemotzt wurde) und er wolle jetzt nicht der Beziehung im Weg stehen (Freund ist nämlich inzwischen sichtlich genervt von der Diskussion) aber das wäre sooooo scheisse von euch. und ihr sollt doch unbedingt noch bleiben. und nein, alleine will sie nicht, sie “kennt da ja keinen” (Unwahrheit…sie kennt mehrere Leute) und überhaupt und wenn ihr weg wärt, wäre es langweilig (ihr habt euch vorher allerdings auch nicht viel mit ihr beschäftigt). nein, wannanders was machen ist dafür kein Ersatz, und manno, ihr sollt doch bitte gefälligst bleiben.
ihr lasst euch (eigentlich nur weil euer Freund sehr genervt is) nicht weichklopfen, vertröstet die Freundin auf einen anderen Abend und geht alle 4 zum Auto des Bruders – und den ganzen Weg dahin geht es so weiter. Auf der Fahrt ist die Freundin dann beleidigt.
Jetzt, endlich (sorry) zur Frage: wärt ihr auch irgendwie einfach genervt von dieser „Freundin“? Und würdet euch fragen, was sie damit bezwecken wollte – so toll war es ja nicht mal? Und würdet ihr der Freundin nicht mal die Meinung geigen, wieso sie eure Entscheidung nicht einfach akzeptieren kann, zumal sie gemerkt hat dass euer Freund sehr angenervt war?
Danke schon mal, dass ihr den Monstertext gelesen habt =D

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleeblattsonne am 09.12.2010 um 16:11 Uhr

    achso und ich bin feelias meinung 😀

    0
  • von Kleeblattsonne am 09.12.2010 um 16:03 Uhr

    wahrscheinlich hats deiner freundin doch besser gefallen als sie zugegebn hat.

    0
  • von noreen21 am 21.11.2010 um 10:26 Uhr

    was ne tussi ich hät die stehn lassen

    0
  • von KathySue am 21.11.2010 um 10:18 Uhr

    Wenn es eine “lockere” Freundschaft mit dem Mädel ist, dann war es doch offensichtlich, dass du zu deinem Freund stehst, bzw. mit ihm mitgehst. Wobei die Freundin auch noch andere Leute dort kannte, trotzdem aber auf deine Gesellschaft wert legte, damit sie wahrscheinlich jmd hatte, wenn die anderen auf der Party keine Zeit/Lust, was auch immer für sie übrig haben, wenn sie eben erstmal alleine da stehen würde.

    Für mich auch echt kindisch. Und, wenn deine Freundin unbedingt saufen will, dann muss sie auch mal alleine auskommen und sich anderen anschließen und sehen,wie sie nach Hause komt. Faustregel: Wer fährt und keine Lust mehr hat,dann kommen auch alle anderen mit. Wenn die anderen nicht wollen, müssen sie sehen, wie es Heim geht.

    0
  • von ObsidianWhisper am 24.10.2010 um 17:58 Uhr

    erstmal… es geht nicht um mich bei der Sache. deswegen auch die blöde Formulierung ohne “ich” ^^
    nur hat betreffende Person das einfach so hingenommen und ich war, um ehrlich zu sein, sprachlos… wie man sich sowas “gefallen” lassen kann?
    die Person um die es geht ist allgemein irgendwie nett zu allen, obwohl sie teilweise nicht viel davon zurückbekommt. und irgendwie hätte ich richtig Lust ihr mal die Meinung zu geigen, dass sie sich das Leben versaut wenn sie sich immer alles einfach so gefallen lässt – allerdings wollte ich mich quasi erstmal rückversichern ob ich mich nicht total grundlos darüber aufrege. und einfach etwas Dampf ablassen >.< manchmal hilft es ja schon, einfach mal rauszuquatschen was einen bewegt.
    auf jeden Fall danke an alle die sich den Text angetan und geantwortet haben :-)
    und @Vampress, nein, eigentlich sehen die sich jede Woche. So ist es ja nicht.

    0
  • von Vampress am 24.10.2010 um 15:19 Uhr

    meinst du das sie gecheckt hat wie sauer dein freund war?
    und naja: mit steigendem alkoholpegel kann man halt nicht mehr so einfach von seiner meinung ablassen, abgesehen davon wird sie die musik (auch durch den steigenden alkoholpegel) wohl völlig verdrengt haben

    klar wär ich von ihr genervt gewesen, wenn ich einmal nein sage wird ich das die nächsten 5 minuten und nach 200 mal der gleichen frage nciht ändern. also akzeptieren- beim 1. mal.

    denke mal deiner besten freundin ging es nciht speziell um diese arty, aber um eine party mit dir. kanns sein das ihr in letzter zeit nicht mehr so oft was zusammen macht? kann ja sein das sie angst hat das du irgendwie zu wenig zeit für sie hast oder sowas

    ansonsten: frag sie wenn sie ausgenüchtert is was der kack sollte. aber nicht in motziger art, sondern nett 😉

    0
  • von Feelia am 23.10.2010 um 23:50 Uhr

    hmm..ich hätts genauso gemacht wie du an dem abend.und würd besagter freundin mal sagen,dass sie sich bitte sn kinderkack das nächste mal sparen kann.wenn se noch weiter saufen will,kannse ja einfahc da beim gastgeber übernachten und muss andere net volllullen.
    ach ich hass so abhängige kleine tussis…sorry aber so seh ich das.
    ich denk se wollt sich eh nur wichtig machen und gucken,für wen du dich in dem moment entscheidest.daher>kinderkacke,ihr die meinung sagen dazu und dann die story vergessen.

    0
  • von priiinzessin10 am 23.10.2010 um 22:31 Uhr

    ich kenn sowas .. ich war mit na freundin in der disco und ich wollte gehen und sie dableiben.. naja hab dann gesagt entweder kommst du jetzt mit oder du beibst alleine. ich hab definitiv kein bock mehr..

    naja aber zu deinem text.. der ist echt bisschen kompliziert.. ;D aber kann verstehe das da alle vor allem dein freund genervt ist.

    0
  • von TofuTorte am 23.10.2010 um 22:23 Uhr

    kannst du nicht normal in der “ich” perspektive schreiben, so ist es total wiederlich das zu lesen und es dauert ewig weil man alles doppelt lesen muss…

    0
  • von lovesternchen am 23.10.2010 um 22:15 Uhr

    hm, ich denke, dass deine freundin einfach ein bisschen sauer auf dich war, weil du sie vernachlässigt hast, weil dein freund wichtiger war…
    und sie wollte vermutlich einfach testen, was du für sie tun würdest und was dir wichtiger ist, also sie oder dein freund…
    und glaube mir, egal was du tust, stelle nie die liebe über deine freunde…
    zwei meiner freunde haben das getan und schrecklich bereut…!!!
    also nur so als gut gemeinter rat von mir :)

    0
  • von RockabillyBabe am 23.10.2010 um 21:52 Uhr

    also mir ist es nicht bekannt, wie du schreibst.
    und ändert auch nichts dran, dass es total sinnfrei ist, so zu schreiben.

    nur weil ich immer betrunken autofahre, wird es nicht weniger gefährlich oder legaler.

    0
  • von MsCoffee am 23.10.2010 um 21:45 Uhr

    Würd ich unter “Kindergarten”-Gezicke abtun…

    0
  • von junalein am 23.10.2010 um 21:41 Uhr

    ah okay.. dann ist es klar 😀
    und.. damit ich doch was dazu sagen kann: ich finds gut, dass du sie wieder mit nach hause genommen hast^^

    0
  • von ObsidianWhisper am 23.10.2010 um 21:33 Uhr

    wie gesagt – SO betrunken war sie ja nichtmal. sonst hätte ich nix gesagt. aber, sagen wir, sie verträgt recht viel und war nichtmal ansatzweise so betrunken, dass ich das als Entschuldigung genommen hätte 😀 (ist nicht so, dass ich nicht weiß, wie bescheuert Betrunkene manchmal sind.)
    und falls es noch nicht allgemein bekannt ist, ich schreib immer so… mach ich einfach so wenn ich im Schreibfluss drin bin, und wollte halt dass ihr euch das vorstelln könnt =D
    @junalein, und alle die sich dasselbe fragen:
    egal, nehmt das einfach als “musste ich mal loswerden”-Tread und fühlt euch nicht verpflichtet, was dazu zu sagen.

    0
  • von junalein am 23.10.2010 um 21:29 Uhr

    ich habe herzhaft gelacht 😀
    aber: WAS willst du?

    0
  • von specialEdition am 23.10.2010 um 21:29 Uhr

    xD puuuhhh das hättest du aber auch viiieeel kürzer- und VIEL, VIIEEL unkomplizierter schreiben können^^

    ach sie war betrunken nimms nich so ernst…betrunkene sind oft nervig, das brauchst du gar so beachten. wenn sie wieder nüchtern ist und noch immer sauer, dann ist das lächerlich und ja dann hast du guten grund zum genervt sein.

    0
  • von ObsidianWhisper am 23.10.2010 um 21:19 Uhr

    na endlich >.< sorry für die Tags, ich hatte grade so meine Wut xD
    und: PUSH! geht ja scheinbar auch nicht anders… bitte, ET, tut doch mal was gegen die ganzen Fehlerchen hier…?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was würdet ihr machen? (bissel lang geworden) Antwort

Zieglein007 am 19.08.2009 um 08:58 Uhr
also eine etwas komplizierte sache ich habe mit meiner tochter für eine woche bei ner bekannten geschlafen, die auch eine tochter hat und der ihr freund war auch jeden tag da weil mein ex noch in meiner wohnung war...

einige tage frei..was würdet ihr machen? Antwort

pinkyyy am 05.03.2012 um 11:03 Uhr
hallo! einige tage frei...das ist doch mal was schönes:) keine verpflichtungen und mal keinen terminstress. genauso gehts mir gerade.endlich hab ich alle meine prüfungen geschrieben und meine semesterferien haben...

Was macht ihr um euch warm zu halten? Antwort

Ninabaer am 15.01.2014 um 17:35 Uhr
Wie haltet ihr euch jetzt im Winter warm? Ganz viel übereinander anziehen oder ist die Thermoskanne euer bester Freund? Wenn ich nachhause komme, drehe ich immer als erstes die Heizung richtig auf, weil ich ne echte...

was würdet ihr machen wenn ihr ein mädel nicht leiden könnt... Antwort

LPgirl am 09.01.2009 um 21:55 Uhr
und sie denkt ihr wärt richtig dicke freunde.. das problem habe ich nämlich.. ich habe eine in meiner klasse.. die ich überhaupt nicht leiden kann..aber sie meint ich wäre eine gute freundin von ihr.. sie kommt immer...

Mädels, was würdet Ihr von einem großen Erdbeermädels - Treffen halten? Antwort

Hope85 am 16.10.2009 um 23:52 Uhr
Also ich hab mir gedacht das wärs doch mal, wenn Wir da was auf die Beine Stellen und uns alle mal Treffen! Hier in der EL tummeln sich so viele Nette und interessante Persönlichkeiten herum, da hab ich mir gedacht im...