HomepageForenLifestyle-ForumWeihnachtsbasteln mit 2-jährigen

biene00

am 13.12.2010 um 14:12 Uhr

Weihnachtsbasteln mit 2-jährigen

Huhuu! :-)
Ich hab 2 Anliegen 😀

1.) Ich babysitte einmal die Woche bei Bekannten, die kleine ist 2 1/2. Letzte Woche haben die mich gefragt, ob ich mit der kleinen etwas weihnachtliches basteln möchte. Ich hätte da schon lust zu! nur fällt mir nicht wirklich was ein, was…Habt ihr vllt Ideen? Sollte auf jeden Fall einfach sein und nciht zu lange dauern…

2.) Mein Bruder und ich haben für meine/unsere Mama zu Weihnachten 2 Musicalkarten besorgt. Habt ihr ne Idee, wie ich die einpacken kann? Also ich möcht ihr ja nicht nur dem Umschlag geben…sondern irgendwas besonderes…:-)

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Schnee-tag! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Peani am 13.12.2010 um 15:37 Uhr

    klar kann man mit 2-jährigen kindern etwas basteln!!
    weshalb stellst du ihr nicht ein paar materialien (wie z.b. watte, tonpapierstreifen/stücke, kleine sternchen… ein blatt papier, kleber , schere) zur verfügung und schaust, was sie draus macht?! falls sie von selbst nicht mit dem basteln beginnt oder nicht genau weiß, was sie damit anfangen soll, kannst du ihr ja ein bisschen hilfestellung geben. indem du z.b. ein teil auf das blatt klebst und sie fragst, ob sie das auch kann?!
    es müssen ja nicht immer vorlagen sein, welche dem kind vorgegeben werden 😉 ich wünsche euch beiden viel spaß dabei!

    übrigens; meine 2-jährigen kids im kindergarten basteln zum größten teil schon völlig selbstständig … auch mit der schere!

    0
  • von biene00 am 13.12.2010 um 15:01 Uhr

    @Fouine: Ich möchte dann auch nru was kurzes schnelles einfaches basteln, ne halbe stunde oder so… Ich muss auch nciht, ist keine Pflicht. Die meinten nur, wenn ich Lust hab und mir was gutes einfällt 😀

    0
  • von Fouine am 13.12.2010 um 14:55 Uhr

    bin ja jetzt eher net so der kinder-experte, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit 2jährigen schon großartig was basteln kann / soll / muss….. ??? von motorischen fähigkeiten über die gefahren einer schere bis zur dauer der konzentration bei kindern in dem alter…..stell ich mir irgendwie alles net so doll vor….

    0
  • von Ardalia am 13.12.2010 um 14:55 Uhr

    du kannst ganz einfache gläschen für teelichtchen basteln. so durchsichtige ikea-teelichtgläschen haben ja echt fast alle :-) dann brauchst du nur fensterfarbe. von 2 farben etwas reinspritzen und die kleine das dann verreiben lassen. das gibt dann so nen schönen marmoreffekt und macht ganz toll farbige finger 😀 😀
    habe das letztes jahr mit meinem patenkind gemacht (damals 3). der fand das klasse!

    0
  • von biene00 am 13.12.2010 um 14:52 Uhr

    Danke! :) Das mit einer Form und dann glitzerzeug oder Watte aufkleben find ich sehr schön :-) Nur dann muss ich morgen noch in die Stadt und bei dem Wetter??? 😀 😀 😀

    0
  • von purple86 am 13.12.2010 um 14:45 Uhr

    oder einen schneemann den sie dann nur noch mit watte bekleben muss

    0
  • von Angel_Eyez am 13.12.2010 um 14:38 Uhr

    ich hab was zum basteln^^ ham wir mal im kindergarten gemacht glaub ich^^
    du kannst ja nen tannenbaum ausschneiden (falls die form zu schwer is) und die kleine kann dann den baum schmücken… also irgendwas draufkleben… hauptsache es glitzert oder so. form (wegen ausschneiden) is ja nebensache. und spaß amchts bestimmt^^

    oder diese weihnachtssterne…wo man en papier 5x faltet und dann kreise und ecken reinschneidet und dann wieder aufklappt… (kp ob das so altersgemäß is^^)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verreisen mit einer U18-Jährigen? Antwort

Technique am 05.12.2009 um 22:50 Uhr
Hallo! Mein Freund und ich werden über Sylvester in den Urlaub fliegen. Eigentlich sollte ein befreundetes Paar mitkommen, die können jetzt aber doch nicht da er sich leider nächste Woche einer schweren OP...

Was kann man mit einer 15 Jährigen machen? Antwort

MrsMadmoiselle am 29.01.2012 um 22:14 Uhr
Hey Mädels :) Ich hab ein Problem : Im Sommer fahre ich mit meiner Besten Freundin nach Berlin. Nur ist sie da immernoch 15, ich fast 17. Jetzt frage ich mich ob man mit einer 15 Jährigen überhaupt Möglichkeiten...

Geschenk für 4-Jährigen Antwort

Purzelmaus87 am 13.01.2011 um 12:28 Uhr
Hallo Mädels, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so nen blöden Geschenke-Thread eröffne... Nunja: Am Montag wird der Cousin meines Freundes vier Jahre alt. Habt ihr ne Idee, was man da schenken könnte? Es...

Gewinnspiel zum 1-Jährigen =) Antwort

Cherryray am 25.05.2012 um 07:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Anlässlich zu meinem 1-jährigen Blogbestehen von "A piece of Ray" habe ich ein Gewinnspiel vorbereitet. Schaut doch mal vorbei ;) http://cherryray.blogspot.de/2012/05/1-jahr-piece-of-ray.html...

date - was kann man zu 2. unternehmen? Antwort

unpolish am 13.08.2010 um 12:49 Uhr
hey mädels, also ich treff mich seit ein paar wochen öfters mit einem jungen ... wir waren schon im kino, essen, auf nem open air und einem volksfest... aber ich würd viel lieber irgendwas machen, wo wir zu 2. sind...