HomepageForenLifestyle-Forumweiß jemand was wotanismus ist?

sternchenOO

am 15.02.2009 um 17:22 Uhr

weiß jemand was wotanismus ist?

hallo ihr lieben….

also, ich habe vor einiger zeit jemanden kennengelernt. wir verstehen uns wirklich gut! mir ist aufgefallen, dass er immer so ein amulett um den hals trägt. jetzt hab ich mal ein bisschen im netz geguckt, und hab gelesen das es ein symbol des wotanismus ist! hm… also ich kenne mich mit sowas nicht aus! ist das eine religion? oder vllt. sogar ne sekte? bitte helft mir….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeerheike am 15.02.2009 um 18:06 Uhr

    also ich kenns nur von meine schwager, der hat wotans hammer als kette. aber der is weder inner sekte oder sonstw as sonderen katholisch^^ aber er hört gerne metal und folk rock. also ehct nix böses. zumindets bei ihm nicht. frag ihn doch einfach mal.

    0
  • von XwintersunX am 15.02.2009 um 17:41 Uhr

    die meisten metaler tragen ketten oder so, die etwas mit odin zu tun haben, aber nur die wenigsten glauben da wirklich daran, für die meisten ist es einfach nur eine Kette..;-)

    0
  • von sternchenOO am 15.02.2009 um 17:37 Uhr

    hm… also ich bin ja durchaus ein toleranter mensch, aber bei nationalsozialistisch is für mich schluss mit lustig! vllt. hört er ja auch bloß gern diese musik?! ich komm wohl nich darum rum ihn zu fragen…

    aber von odin hat er glaub ich schonmal gesprochen?! oh man…

    trotzdem danke mädels :-*

    0
  • von Juny am 15.02.2009 um 17:32 Uhr

    ich hab gerade mal was nachgelesen,
    einmal gabs da n link zur wiki: nationalsozialistischer black metal.

    und dann hab ich noch in so `nem “schwarzen forum” nachgelesen, da wird vom Gott Wotan (u.a. Odin) berichtet und der wiedergeburt des germanentums etc.

    O.o

    0
  • von Knuffeltuch am 15.02.2009 um 17:26 Uhr

    warum hast du da nicht gleich auch das bei googel eingeben ? :p
    naja also ich glaube, dass da irgendwie sowas dunkles ist was .. die anhaenger sind glaub ich so aus der death metal szene aber bin mir nicht ganz sicher was da los ist genau

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gemeinschaftsschulen- weiß jemand was darüber? Antwort

Rapflaume am 31.01.2011 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich schreibe im moment eine Facharbeit über das Thema Gemeinschaftsschulen in Nordrheinwestfalen, die es ja ab diesem Jahr auch hier geben soll. jedenfalls wollte ich gerne wissen ob vielleicht einer...

weiß jemand was das heißt?? Antwort

reallife am 10.02.2009 um 21:44 Uhr
hey mädels, hab mal ne eher ungewöhnliche frage. habe in icq eine nachricht von einem ich weiß nicht..araber,ägypter bekommen. wahrscheinlich ist es eh nichts gescheites :-) aber es interessiert mich doch sehr, was...

Gogo-Unterricht, weiß jemand was? Antwort

Electro_Miezi am 28.01.2009 um 07:20 Uhr
Ich hab ne zeitlang so Gogokurse gemacht bei der "gogoacademy". Das hat mir sehr Spaß gemacht, war aber erstens nicht billig und zweitens hatte ich nach ner Zeit Differenzen mit den Leuten. Weiß jemand ne ähnliche...

weiß eigentlich jemand was aus.... Antwort

sweed_Princess_ am 24.08.2009 um 12:05 Uhr
diesem weltrekordversuch geworden ist??? ist mir gerade eingefallen jemand wollte ja bis zu irgend einem datum ... weiß nicht wieviele kommentare zusammen haben????

weiß jemand wie teuer happymeal bei mc donald ist??? Antwort

jerelina am 19.11.2009 um 19:54 Uhr
weiß die frage iz bekloppt,abba brauch dringend antwort