HomepageForenLifestyle-Forumweiß jemand was wotanismus ist?

sternchenOO

am 15.02.2009 um 17:22 Uhr

weiß jemand was wotanismus ist?

hallo ihr lieben….

also, ich habe vor einiger zeit jemanden kennengelernt. wir verstehen uns wirklich gut! mir ist aufgefallen, dass er immer so ein amulett um den hals trägt. jetzt hab ich mal ein bisschen im netz geguckt, und hab gelesen das es ein symbol des wotanismus ist! hm… also ich kenne mich mit sowas nicht aus! ist das eine religion? oder vllt. sogar ne sekte? bitte helft mir….

Antworten



  • von Erdbeerheike am 15.02.2009 um 18:06 Uhr

    also ich kenns nur von meine schwager, der hat wotans hammer als kette. aber der is weder inner sekte oder sonstw as sonderen katholisch^^ aber er hört gerne metal und folk rock. also ehct nix böses. zumindets bei ihm nicht. frag ihn doch einfach mal.

  • von XwintersunX am 15.02.2009 um 17:41 Uhr

    die meisten metaler tragen ketten oder so, die etwas mit odin zu tun haben, aber nur die wenigsten glauben da wirklich daran, für die meisten ist es einfach nur eine Kette..;-)

  • von sternchenOO am 15.02.2009 um 17:37 Uhr

    hm… also ich bin ja durchaus ein toleranter mensch, aber bei nationalsozialistisch is für mich schluss mit lustig! vllt. hört er ja auch bloß gern diese musik?! ich komm wohl nich darum rum ihn zu fragen…

    aber von odin hat er glaub ich schonmal gesprochen?! oh man…

    trotzdem danke mädels :-*

  • von Juny am 15.02.2009 um 17:32 Uhr

    ich hab gerade mal was nachgelesen,
    einmal gabs da n link zur wiki: nationalsozialistischer black metal.

    und dann hab ich noch in so `nem “schwarzen forum” nachgelesen, da wird vom Gott Wotan (u.a. Odin) berichtet und der wiedergeburt des germanentums etc.

    O.o

  • von Knuffeltuch am 15.02.2009 um 17:26 Uhr

    warum hast du da nicht gleich auch das bei googel eingeben ? :p
    naja also ich glaube, dass da irgendwie sowas dunkles ist was .. die anhaenger sind glaub ich so aus der death metal szene aber bin mir nicht ganz sicher was da los ist genau

Ähnliche Diskussionen

Kartenleger ist das was wahres dran? Kann das jemand unter euch? 🙂 Antwort

Sunshiine_Lady am 29.10.2011 um 01:24 Uhr
S.o

Was ist denn an "Tussis" so schlimm???? Antwort

lafemme84 am 04.06.2010 um 10:28 Uhr
Hi Mädels, in der heutigen Zeit habe ich bemerckt, dass wenn ein weibliches Geschöpf es wagt, seine Weiblichkeit zu betonen, sprich: einen Rock trägt,sich die Nägel lackiert, ein figurbetontes Top trägt etc., bei...

Kennt jemand dieses Kinderlied? Antwort

MissChucky am 21.12.2011 um 09:31 Uhr
Also Mädels dir Frage steht ja schon oben, kennt irgendjemand dieses Lied, wisst ihr von wem das ist? Das soll eigentlich Teil eines Wichtelgeschenks werden und ich weiß einfach nicht mehr auf welcher von meinen alten...