HomepageForenLifestyle-ForumWelche Pflanzen für eine EinZimmer-Wohnung

Melly

am 08.08.2008 um 14:42 Uhr

Welche Pflanzen für eine EinZimmer-Wohnung

hey leute! mir fällt meine wohnung im moment auf den kopf und deswegen hab ich beschlossen, mir ein paar pflanzen anzuschaffen. hab aber leider überhaupt keine ahnung davon und weiß nicht, welche pflanzen in eine wohnung gehören und welche nicht. am besten sollten sie pflegeleicht sein und nicht 5 mal täglich neues wasser brauchen. ich wohne in einer ein-zimmer wohnung und hab auch nicht soo viel platz.

habt ihr da tipps für mich welche pflanzen in frage kommen und auch meinen fehlenden grünen daumen aushalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mcsteamy am 18.03.2009 um 19:02 Uhr

    ich habe extrem viele Pflanzen in meinem Zimmer..hauptsächlich verschiedene Arten von Palmen,..Kakteen und Aloe Vera…Bambusstäbe hab ich auch…die sind sehr schön und sehr pflegeleicht….

    0
  • von MngldHrt am 10.08.2008 um 22:36 Uhr

    Ich hab in meinem WG-Zimmer eine große Yucca-Palme und Bambusstäbe in Vasen. Die Palme gieß ich so einmal in der Woche, das reicht vollkommen aus. Du musst nur darauf achten, dass sie gut Licht bekommt. Ist also sehr pflegeleicht ;] Kakteen kann ich auch nur empfehlen, da hat man kaum Arbeit mit und die gibt es in den verschiedensten Formen

    0
  • von sweetpeach am 08.08.2008 um 16:26 Uhr

    Also ich finde Kakteen, die muss man nicht soo oft gießen und sehen ganz cool aus….

    0
  • von Aengelsche am 08.08.2008 um 16:24 Uhr

    Kakteen sind am pflegeleichtesten…
    Und sonst Aloe Vera Pflanze, brauchen auch nich viel Wasser

    0
  • von sabolein am 08.08.2008 um 15:42 Uhr

    Kommt auch auf das Sonnenangebot in Deiner Wohnung an – bei mir gehen Yuccas grundsätzlich ein, dafür überleben erstaunlicherweise die sog. Drachenbäume ständig.

    0
  • von darnosbawen am 08.08.2008 um 15:01 Uhr

    Benjamini Bäumchen hab ich auch ne menge von die sind voll schön und es gibt verschiedene arten

    0
  • von NataliA am 08.08.2008 um 14:53 Uhr

    Gummibäume und Kakteen sind sehr genügsam!

    0
  • von Yvimaus am 08.08.2008 um 14:48 Uhr

    Wir sind doch hier nicht bei Obi! 😀
    Lass dich doch am Besten in einem Baumarkt deines Vertrauens beraten!

    0
  • von Miss_Raten am 08.08.2008 um 14:44 Uhr

    Ich würde mir am besten so eine umkomplizierte Grünpflanze (ohne Blüten) anschaffen. So etwas wie die Yukka-Palme. Die gibt es auch günstig überall – z.B. bei IKEA.
    Oder du holst dir einfach diese Bambuszweige. Die kansnt du ja in hübsche Vasen stellen. Hab ich selbst zuhause.. die wachsen auch ziemlich schnell und geben ein hübsches Ambiente. :=)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wir wollen eine Wohnung! Antwort

Kalima am 17.08.2009 um 19:39 Uhr
Hey ihr Lieben.. Ich und mein Freund, wir wollen zusammen ziehen.Hier in Berlin.´Wir wollen aber 3 Raumwohnung. Was meint ihr wollen die Vermieter lieber sehen? Wenn wir sagen das wir ein Pärchen sind und das...

Pflanzen für Terasse Antwort

goldi am 19.01.2009 um 10:42 Uhr
Hello Erdbeerfrauen, eine Freundin ist gerade umgezogen und hat jetzt eine wunderschön große Dachterasse. Zur Einweihung würde ich ihr gerne eine Pflanze schenken, die den noch leeren Außenbereich verschönert aber...

Wohnung suchen - aber was für eine? Antwort

Sina am 10.06.2009 um 13:40 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich möchte demnächst mal endlich aus meiner winzig kleinen Bude ausziehen. Ich bin mir aber noch unschlüssig, nach was für einer Wohnung ich suchen soll. Ich frage mich, ob ich nun in eine richtig...

FRAGE: Was für eine Digitalkamera habt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen und welche auf keinen Fall? :) Antwort

Sina am 20.02.2009 um 15:18 Uhr
hallo Mädels! ich will mir bald eine neue Digital-Kamera kaufen. der preis ist mir eigentlich egal, habt nämlich gespart :) da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass man am Besten nach Empfehlungen kauft, wäre es...

Wie viel Miete für eine kleinere Wohnung in einer Kleinstadt? Antwort

vanilla_03 am 03.10.2010 um 21:37 Uhr
Hi Mädels, hätt mal ne Frage an diejenigen unter euch, die schon in ner eigenen Wohnung wohnen. Wieviel Miete kostet denn so UNGEFÄHR eine möblierte 2- oder 3-Zimmer-Wohnung (ca. 50 m² oder so)? Also eher in ner...