HomepageForenLifestyle-ForumWelche Versicherung?

Gitte

am 22.07.2008 um 15:50 Uhr

Welche Versicherung?

Welche Versicherung braucht mein Auto?

Hab mir ein neues Auto gekauft, einen kleinen VW Polo. Und da darf nichts dran kommen. Grundsätzlich fahre ich sicher im Straßenverkehr, nur sehr selten kommt es zu brenzligen Situationen 😉

Also brauch ich eine Vollkasko? Ist das nicht tierisch teuer?

Was deckt denn eine Haftpflicht ab?

Danke für Eure Hilfe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JeanneDarc66 am 04.08.2010 um 08:11 Uhr

    hast Du jemanden in Deiner Familie der schon laenger bei ein und der selben Versicherung ist und sehr sehr lange schadensfrei faehrt ?
    wenn ja – frag als erstes bei der Versicherung nach und erwaehne das – nicht alle – aber manche – Versicherungen machen in solch einem Fall spezielle Angebote für Fahranfaengerinnen – (nachdem Du die Frage so stellst geh ich einfach mal von aus dass das dein 1.Auto ist)
    und – ja – am Anfang ist die Versicherung ziemlich teuer -aber je laenger Du Schadensfrei faehrst um so billiger wird es..

    0
  • von strawberry21 am 22.07.2008 um 16:11 Uhr

    Da holst du dir am besten paar Angebote von ein paar Versicherungsagenturen ein. Wenn du dein Auto noch abbezahlst wirst du ja so oder so vollkasko versichert! Dann musst du noch viele Dinge angeben, wer ausschließlich it dem Auto fährt, wieviele Kilometer im Jahr usw… wie Juvilia schon sagt! Also einfach mal Angebote einholen und das beste rauspicken! 🙂

    0
  • von Alexandra am 22.07.2008 um 16:04 Uhr

    Ich hab so ne Vollkaskoversicherung über eine Direktversicherung abgeschlossen und hoffe aber insgeheim, dass ich keinen Mist baue mit meiner Karre 😀

    0
  • von Juvilia am 22.07.2008 um 16:03 Uhr

    Geh doch mal zu einer Versicherung und lass dich beraten!!!
    Da richtet sich ja viel nach dem Alter des Autos, ob nur du es fährst, ob es in der Garage oder draussen steht… Du kannst ja mal bei verschiedenen Versicherungen nachfragen.
    Mein Polo ist z.B. 12 Jahre alt und Vollkasko versichert. Das ist aber 1. nicht nötig bei dem Alter (weshalb ich es gerade abgemeldet habe) und 2. ist die nur 5 Euro im Vierteljahr teurer als Teilkasko.

    0
  • von Awesome am 22.07.2008 um 15:56 Uhr

    Ui, ui, ui da bin ich leicht überfragt. Aber ich glaube die Haftpflicht übernimmt größere Schäden nicht wirklich. Vollkasko ist schon teuer, aber da gibt es auch Unterschiede zwischen den Anbietern.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

KFZ Versicherung Antwort

sunney90 am 25.10.2011 um 16:48 Uhr
Hallo Mädels, ne Frage ich wollte mir nun mein erstes eigenes Auto kaufen und dieses über meine Mutter versichern lassen das ich nicht so hoch in den Prozenten einsteige!!! Hat denn schon jemand damit erfahrung...

Auto Versicherung Antwort

princesa18 am 31.07.2011 um 22:50 Uhr
Hallo ihr Früchtchen, Ich möchte mir nächstes Jahr einen Kleinwagen anschaffen, z.B. den Peugeot 107, Fiat Panda oder so etwas in der Richtung mit wenig PS aber auch wenig Spritverbrauch. Allerdings weiß ich...

welche Weihnachtsgeschenke? Antwort

lorilorilori am 02.11.2013 um 23:08 Uhr
Hallo Mädels. Was schenkt ihr denn euren Lieben so zu weihnachten? Vorallem dem männlein Eltern und Geschwistern?