HomepageForenLifestyle-ForumWelcher Hund ist besonders familienfreundlich?

MiriAM

am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

Welcher Hund ist besonders familienfreundlich?

hi!Wir würden uns gerne einen Hund zulegen, der gut zu uns passt und der familienfreundlich ist. Nach welcher Rasse sollte man denn da schauen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tiara_ am 07.04.2012 um 12:38 Uhr

    Ich würd sagen ein Golden Retriever. Total verspielte Spielkameraden 😉

    0
  • von beautiful_berry am 25.10.2011 um 11:44 Uhr

    also ich habe einen sharpei zuhause.ein sehr familienfreundlicher, hübscher und knuffiger hund zum knuddeln,lieb haben und pflegen.der hund ist wirklich ein echter hingucker und kommt ursprünglich aus china (oder japan?).das einzige blöde an dieser rasse ist, dass er agresiv anderen hunden gegenüber ist und eine sehr strenge diät braucht.ansonsten wird der hund krank und es gibt 1000 probleme..

    0
  • von Zwillingshase am 25.10.2011 um 11:17 Uhr

    also ich fände auch das du mal im tierheim schauen solltest. wir wollen uns auch bald einen hund holen und wir sind der meinung das wir einem hund aus dem tierheim eine chance geben wollen. so ein mischlingshund ist auch toll. obwohl ich halt auch so ein labrador toll fände, aber wie gesagt, wir wollen halt einem hund aus dem tierheim helfen.

    0
  • von FannyKind am 25.10.2011 um 11:13 Uhr

    Natürlich kann jeder Hund ein guter Familienhund sein, keine Frage, alles eine Sache der Erziehung und auch des Charakters des Hundes.
    Allerdings gibt es so einige Rassen, die besonders gut aufgrund ihrer charakterlichen Rassenmerkmale in eine Familie passen, das sind, wie schon genannt, Labradore und Golden Retriever aber auch Bernersennenhunde und noch einige mehr.
    Wichtig ist nur, das man sich entweder einen vertrauenswürdigen Züchter sucht, bei dem man auch nachvollziehen kann, wie er als Welpe aufwächst, ob er soziale Kontakte hatte, ob er bereits in einer Familie mit Kindern verschiedenen Alters aufwächst etc. aber auch Hunde aus Heimen können eine gute Wahl sein, vorrausgesetzt man hat sich lange mit ihnen beschäftigt. Gerade, wenn Kinder im Haus sind, würde ich mich da nicht auf Experimente einlassen und schon gar nicht auf irgendwelchen Tiermärkten einen Hund billig erstehen, da diese meist sozial, psychisch und physisch in schlechter Verfassung sind.

    0
  • von Heidelbeere86 am 25.10.2011 um 10:34 Uhr

    Ein Golden Retriever, oder ein Labrador

    0
  • von sweetkaro89 am 07.05.2010 um 10:57 Uhr

    ein Puli! Ich kann mir nichts besseres vorstellen..der ist soo süß. :)

    0
  • von Elementarteil am 15.01.2010 um 15:16 Uhr

    golden ret river sind sehr sehr familienfreundliche und vor allem kinderliebe und verspielte, gutmütige hunde :) habe selber auch einen. total liebe tiere

    0
  • von Zuggaschnegge am 21.05.2009 um 22:04 Uhr

    Ich habe einen American-Bulldog. In manchen Bundesländern leider auf der Kampfhund-Liste. :( Ist ein ziemlich großer Hund und durch sein Erscheinungsbild vielleicht auch etwas furchteinflößend ABER mit einer Engelsgeduld. Ich hab einen 8 jährigen Sohn er darf alles mit unserer Lucy machen. *lach* Letztendlich ist es meiner Meinung nach eine Erziehungssache aber es gibt schon Rassen die vielleicht zu temperamentvoll oder nervös sind…

    0
  • von HerzSprung am 20.12.2008 um 18:11 Uhr

    ich hab nen golden retriever und die haben glaub ich eh den besten ruf als familienhund :)

    0
  • von Viki am 15.05.2008 um 23:31 Uhr

    es gibt keine rasse die familienfreundlich ist. punkt aus. raubtier ist raubtier.
    aber natürlich kannst du dir einen hund aussuchen der zu dir passt /zu euch. und den dementsprechend erziehen.es kommt immer darauf an was mit dem hund gemacht werden soll. soll er nur dabeisein oder ist auch jemandin der familie der auch gerne mit dem hund arbeiten will? wenn diese frage geklärt ist scheiden schonmal viele rassen aus. dann kommt es auf die größe an. wenn du genauere infos willst dann schreib mcih einfach mal an:) ich kann dir da vllt ein paar tipps geben. einen hund aus dem tierheim würde ich nichtempfehlen. denn die sind meißt nicht ohne grund da gelandet und an denen muss oft viel gearbeitet werden damit die so funktionieren wie man möchte. Und Hunde aus spanien oder so sind oft zu ängstlich für eine familie! also bei interesse:)

    liebe grüße

    0
  • von Nerce am 11.02.2008 um 11:52 Uhr

    Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal einige Hund anschauen und ich bin mir sicher du wirst dich in einen bestimmten verlieben! Willst du einen großen oder eher einen kleinen? Mit Fell oder ohne? Ich bin ein totaler Fan von kleinen Hunden, aber das ist ja Geschmackssache… Kannst dich ja auch mal im Tierheim umschauen, da gibtes viele liebe Hunde, die Hilfe brauchen und total zutraulich sind!

    0
  • von RockGirl am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Ich habe früher immer einen Boxer gehabt, weil die Hunde als besonders familienfreundlich gelten und total unkompliziert waren. So einen Hund würde ich mir immer wieder holen!

    Antwort
    0
  • von Abby am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hallo! Wir hatten immer einen Labrador in der Familie und wenn ich mir später mal wieder einen Hund holen würde, dann auf jeden Fall so einen. Mit der Rasse kannst du wirklich nichts falsch machen!

    0
  • von Laeti am 30.01.2008 um 16:14 Uhr

    Hi, ich bin der Meinung, dass die meisten Hunde, wenn sie gut erzogen sind, eine Bereicherung für die ganze Familie sein können-egal welche Rasse du nimmst.

    0

Ähnliche Diskussionen

Hund oder Katze? Welcher Typ seid ihr? Antwort

pauline24 am 14.01.2014 um 09:19 Uhr
Hey Leute, ich wollte mal fragen, da es in meinem Freundeskreis Leute gibt, die Hunde total süß finden, aber Katzen nicht und andersherum. Welcher Typ seid ihr? Also, da ich eine Katzenallergie habe, die ziehmlich...

Hund ist eifersüchtig... Antwort

Chica_Lu am 03.01.2010 um 15:44 Uhr
Hey ihr alle zusammen, brauche eure Hilfe. Ich habe seit 10 Jahren eine Sheltiehündin. Ich gehe auch mit ihr auf´m Hundeplatz. Seit längerer Zeit bin ich nicht hingefahren, weil ich keine Zeit mehr habe, da ich im...

mein hund ist total komisch heute Antwort

sweetShy am 25.11.2009 um 23:38 Uhr
hi mädels, mein hund benimmt sich den ganzen tag total komisch. er hat zwar gefressen, aber er ist in manchmal total verspannt, zittrig, hat die ohren angelegt .. als hätte er was böses gemacht oder einfach eine...

Jugendreise? Welcher Veranstalter ist gut? =) Antwort

janymauzz am 07.02.2009 um 21:45 Uhr
Sooo hallöchen (: Hab mal wieder eine Frage: Und zwar wollen eine Freundin und ich in den Sommerferien Urlaub machen, irgendwo in den Süden :P Und jetzt hab ich noch ein paar Fragen: -Habt ihr sowas schonmal...

Welcher Park ist euer Favourit? Antwort

reallife am 16.07.2009 um 19:15 Uhr
also ich persönlich finde den holidaypark nicht so aufregend, außer der ge-force gibts nicht viel. die gelbe achterbahn ist zu alt und man schlägt sich fast den kopf an [...] phantasialand finde ich klasse, sind...