HomepageForenLifestyle-Forumwenn jemand Lust hätte,…

sweettyy

am 05.07.2008 um 17:47 Uhr

wenn jemand Lust hätte,…

Vor ein paar Stunden hab ich versucht, ein paar dazu zu bringen, weniger Fleisch zu essen.- Hat nicht geklappt und die haben mit ihrer Meinung alle ein wenig recht,…. jetzt würde ich aber gerne welche hören, die dafür wären, einfach mal etwas weniger Fleisch zu essen,…egal wegen irgendetwas,….ich würde mich total freuen,wenn jemand mitmachen würde..einfach so!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minikiss am 07.07.2008 um 11:02 Uhr

    also, ich bin vegetarierin und das nur wegen den tieren… wobei ich das meiste fleisch auch gar nicht mag^^ aber ich finde zum beispiel sprüche wie “vegetarier essen meinem essen das essen weg” schrecklich, weil so ist es ja nicht^^
    ich finde, es ist zwar natürlich, fleisch zu essen, aber man kann sich ja genauso gut auch so ernähren.. und wenn ich ml wirklich heißhunger auf fleisch habe dann esse ich MANCHMAL auch ein bisschen aber dann auch nicht von mcces sondern biofleisch, wenn die tiere glücklich gelebt haben (:

    0
  • von pinkkitty am 06.07.2008 um 18:59 Uhr

    also es ist im allgemeinen so , dass wir menschen viel zu viel fleisch essen ! ich habe eine studie gelesen die besagt , dass der durchschnittliche deutsche 38 % zuviel fleisch ist ! es ist echt ungesund viel fleisch zu essen dennn das erhöht das risiko von herzkreislauferkrankungen und von krebs ! es ist aber genauso ungesund , auf fleisch zu verzichten ! im übrigen ist es auch wichtig , was für fleisch man isst ! schweinefleisch ist am ungesündesten , fettes fleisch generell ( wegen der gesättigten fettsäuren ) hänchenfleisch und mageres rindfleisch sind sehr gesund ! vor einiger zeit habe ich meine ernährung umgestellt ! ich esse jetzt nur noch an einem tag in der woche fleisch , ansonsten nur zu besonderen anlässen ( weihnachten oder so ) ! ich kann also net noch weniger fleisch essen !

    also mitleid mit den tieren hab ich nicht ! ein wolf hat mit nem reh auch kein mitleid wenn er hunger hat ! was für mich gründe wären , weniger fleisch zu essen wären beispielsweise : schlechte tierhaltung ! ich esse auch keine eier von hühnern aus massentierhaltung !

    ich würde auch keine tiere essen die vom aussterben bedroht sind ….!

    Ps : fisch ist absolut gesund und eigendlich essen wir viel zu wenig fisch ! aber auch hier sollte darauf geachtet werden , was für fisch gegessen wird !

    0
  • von sweettyy am 06.07.2008 um 13:34 Uhr

    Ich glaub, jeder hat da so seine eigene Meinung darüber,…..was ich nicht will, das ihr euch alle darüber streitet, was nun besser ist…..darum lass ich es liebr bleiben,……

    0
  • von schabernack am 06.07.2008 um 00:41 Uhr

    @ Sandra
    sweettyy hat ueberhaupt nichts begruendet. sie hat nicht mal ihre eigenen beweggruende erklaeren koennen. und das war eigentlich mein punkt.

    ich esse selten fleisch und so gut wie nie fisch.

    fisch ist man nicht nur wegen den proteinen (es kommt darauf an wie das protein zusammengesetzt wird: beste liferanten fuer eiweiss: huehner ei und schweine fleisch!!!!) fisch ist vorallem gesund wegen den omega 3 fettsaeuren, div. mieralien

    http://www.visiondive.com/sites/protection/german/fischfang.html mahlzeit kann ich da nur sagen

    0
  • von Magic am 05.07.2008 um 23:39 Uhr

    Hi,
    Jaaa und immer weiter mit dem Holzhammer drauf…. 😛
    So und nun mal eine Antwort auf deine Frage:
    Gründe pro weniger Fleisch essen sind aus meiner Sicht:

    a) Ständig Fleisch ist schlichtweg unausgewogen.
    b) Wenn man sich den Ernährungskreis anschaut ist der Bereich für Fleisch und Fisch garnichtmal soooo groß.
    c) Zu viele der Tierischen Fette sind auch nicht gut für den Körper.

    Contra hast du ja scheinbar schon genug gehört. 😉

    Was mich von deiner Seite her interessieren würde:
    Warum suchst du Pro Gründe?
    Warum willst du andere dazu bringen mitzumachen? Alleine bist du doch so oder so nicht. 😉 Und ist doch deine Sache was du isst oder nicht isst. 😉
    Wie kommt es, dass du nu weniger Fleisch essen möchtest? :)

    So und nun fragen und Kommentare an die Antwortenden:

    @blubb: Auch Vegetarier essen meines Wissens kein Fleisch…. Und die Vegetarier die ich kenne haben keine Mangelerscheinungen. 😉

    @Schabernack: Es ist glaub ich sogar erwiesen, dass Fisch zu den Eiweiß (wenns ein anderer Stoff war, bitte verbessern) reichten Nahrungsmitteln gehören. Somit hat sweety im Bezug auf das Gesunde Imho recht. Und mit dem Mitleid… Ich hab auch mit manchen Tieren mehr Mitleid als mit anderen. Ist es jetzt mit meinem Mitleid auch nicht weit her?

    @Heinrike: Sicher ist es nicht toll, wenn jemand andere von seiner Meinung überzeugen will. Aber Herrje, man wollte mich auch schonmal überreden Vegetarier zu werden. Na und? Für mich liest sich das jetzt nicht so als ob sweety unbedingt jemanden braucht um es zu machen sondern einfach, dass sie sich über Leute freuen würde die auch weniger Fleisch essen. der Mensch ist halt ein gesellschaftstier. Und der Satz “Ich würde mich freuen wenn jemand mitmacht.” Klingt für mich auch nicht so, als ob sie irgendjemand zu etwas zwingen will oder dass sie es sonst selbst nicht macht wenn keiner mitmacht.

    So und jetzt packt alle mal die Holzhämmerchen mal wieder ein.
    cuu Sandra

    0
  • von Jutze73 am 05.07.2008 um 19:25 Uhr

    Ich bin für eine ausgewogende Ernährung,von allem ein bißchen.

    0
  • von schabernack am 05.07.2008 um 18:21 Uhr

    ueberdenk mal deine begruendungen.
    kein mittleid mit fischen weil sie gesund sind und du sie nicht so viel siehst….
    naja, mit deinem mitleid ist es ja nicht sehr weit her.
    wenn man sieht wie fische gefangen werden und dann irgendwann mal getoetet ist eins sicher: das sind die tiere die am meisten unnoetig leiden!!!

    0
  • von sweettyy am 05.07.2008 um 18:18 Uhr

    schon, aber das ist am gesündesten,… und ich hab nicht so viel mit denen zum tun( naja au egal)

    0
  • von schabernack am 05.07.2008 um 18:15 Uhr

    aber mit fischen nicht? sind das keine tiere?

    0
  • von sweettyy am 05.07.2008 um 18:13 Uhr

    ic habe mitleid mit den tieren und außerdem, wer nicht will, muss nicht,..

    0
  • von sweettyy am 05.07.2008 um 18:11 Uhr

    ich ahbe geschrieben ,,weniger´´ und eier kann man ja essen und fosch auch

    0
  • von blubb am 05.07.2008 um 18:09 Uhr

    Warum möchtest du denn, dass andere Menschen weniger/garkein Fleisch essen?
    -Mitleid mit den Tieren?
    -gesundheitliche Gründe?

    Ich bin in jedem Falle für eine ausgewogene Ernährung, damit man keine Mangelerscheinungen in irgendeinem Bereich hat – seien es Vitamine oder Mineralstoffe, der Mensch braucht alles.

    Daher finde ich es sehr gefährlich, wenn einige meinen “Veganer” spielen zu müssen. Kein Fleisch – Kein Ei – kein Fisch & damit garantiert Probleme mit Mangelerscheinungen, sofern man keine Pillen mit Vitaminen nimmt.

    Also warum sollen wir kein Fleisch mehr essen =)?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Laterale - Hat jemand Lust? Antwort

neleP am 05.09.2009 um 23:49 Uhr
Laterale sind eine Art Rätsel. Jemand erzählt eine kurze Geschichte und die anderen müssen durch Fragen erraten, was passiert ist. Es darf nur mit ja, nein, oder irrelevant geantwortet werden. Z.B.: Geschichte: Ein...

Hat jemand lust zu chatten? Antwort

Chrischdel am 27.05.2010 um 22:56 Uhr
Mir ist gerade voll langweilig und ich hab auch noch nie hier gechattet ;) lg chrischdel

Jemand Lust auf Discobesuch morgen? Antwort

chiqa91 am 24.09.2010 um 17:42 Uhr
Hi, ich wollte morgen unbedingt in die Disco (PM Moers oder Königsburg Krefeld) aber hab niemanden der mitgehen will. Meine Freundin sagt immer ab und ich bin echt voll traurig darüber :`( Bin 19, W, komm` aus...

hat jemand lust mit mir zu chatten Antwort

lollypop97 am 18.08.2010 um 21:37 Uhr
hi, bin neu hier und hab noch keine freundinnen. hat vielleicht jemand lust mit mir zu chatten. bin echt total nett. liebe grüße lol

Schon jemand wach und lust zu quatschen? Antwort

Me25 am 05.08.2010 um 08:13 Uhr
Hey Mädels :) Ich komme gerade von der Arbeit und kann noch nicht schlafen. Ich warte auf ein Paket und heute Nacht ist ein Rohr in unserer Strasse geplatzt und nun hab ich kein Wasser,also nichtmal Kaffee -.-...