HomepageForenLifestyle-ForumWer hat gute Tipps für eine Hamburg-tour??

Sonny7

am 10.11.2008 um 09:59 Uhr

Wer hat gute Tipps für eine Hamburg-tour??

Hallo Leute,

am kommenden Wochenende fahre ich mit meinem Freund nach Hamburg und ich freue mich schon sehr. Da wir aber nur 2Tage zur Verfügung haben, muss die Stadttour gut übelegt sein.

Unser Hotel ist in Hamburg-Altona, von dort aus wollten wir auf jeden fall am Samstags tagsüber in die City und abends auf die Reeperbahn. Am Sonntag wird dann der Hafen angesteuert.

Habt ihr vlt ne Ahnung von Preisen (z.B. Bootstour, Locations etc.) oder könnt ihr mir sagen, was wir auf keinen Fall auslassen dürfen, wenn wir dort sind??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von becky_thatcher am 10.11.2008 um 17:37 Uhr

    cobrabar und moltow kann ich sehr zum ausgehen empfehlen. da bin ich immer, wenn ich in hh unterwegs bin

    0
  • von Hess71 am 10.11.2008 um 12:23 Uhr

    Erotik Museum, Erotik-Kaufhaus und auf jeden Fall die Reeperbahn selbst, dann noch Kaffeerösterei – das Dungeon and Dragons (das ist direkt an den Kanälen nicht zu verfehlen) die Innenstadt und natürlich eine kleine oder große Rundfahrt und nicht vergessen den Fischmarkt morgens um 5 das ist Pflichtprogramm – am besten nicht schlafen, denn da ist das ganze WE highlife!!

    0
  • von lotte0109 am 10.11.2008 um 11:09 Uhr

    kiez, city und hafen dürft ihr auf keinem fall auslassen..aufm kiez empfehle ich euch china loune oder halo =)..macht am meisten spaß da zu feiern, und n tolles publikum =)=)
    ansonsten eigtl alles was nixenkuss schon gesagt hat..=) schanze ist auch ganz interessant (ist ja bei euch in der nähe) ansonsten könnt ihr auch dungeon oder dialog im dunkeln (beides aber relativ teuer ;)) oder ihr geht aufm dom =)=)
    glg und viel spaß hier 😉

    0
  • von nixenkuss am 10.11.2008 um 10:55 Uhr

    Also… ich bin gebürtige hamburgerin… wohne aber leider seit meinem 6. lebensjahr nicht mehr dort…( wobei dies sich auch bald wieder ändert…:))

    So… also den Kiez dürft ihr ja auf keinen Fall auslassen… und danach am frühen Morgen eine Tour über den hamburger Fischmarkt ist auch Pflichprogramm( wobei dieser mitlerweile ein wenig von serinem charme gelassen hat…)! Am besten nicht allzu spät die Locations auf der sündhaften meile in hamburg ansteuern, da es im laufe des Abends immer voller wird;-)…

    Wenn Ihr Musical-Liebhaber seid, erfüllt Hamburg ebenfalls eure Wünsche…

    Ausgiebige Spaziergänge an der Innenalster kann man mit einer fröhlichen Shoppingtour verbinden…bei schönem Wetter ist dies ein absoluter traum!

    Ach Hamburg bietet sooo viel… seid Ihr an Fotografie interessiert? Da wären die Deichtorhallen(Haus der Fotografie) das richtige…

    bei Balzac Coffee gibts die beste Belgische heiße Schokolade der Welt( mit Orangenaroma…mhmmmm….)…

    bei “Lush”, dem Seifenhändler in der Mönckebergstraße in der Innenstadt gibts die faszinierendsten und best riechendsten Seifenkreationen…

    hab ich euch ein wenig geholfen? :) Schlendert einfach durch die City und haltet die Augen offen… es gibt soooooo viel zu entdecken!!!

    Liebste grüße

    nixenknutsch!! :-*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer hat Tipps für Hundeanfänger!? Antwort

daintyberry am 11.06.2013 um 08:27 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels!Ich überlege gerade einen Hund vor dem Tierheim zu retten. Es handelt sich dabei um eine französische Bulldogge im Alter von sechs Jahren."Eddy" hat leider zwei Probleme... Er...

Tipps für eine gute Party (18. Geburtstag) Antwort

sparroww am 03.01.2013 um 19:41 Uhr
Hi, ich hab Ende Februar meinen 18. und wollte jetzt endlich mal eine geile Party schmeissen. Da ich allerdings noch nie eine veranstaltet habe, hab ich keine Ahnung, auf was ich achten sollte und was wichtig ist....

Tipps für Hamburg Antwort

Zuckerschnute86 am 17.04.2013 um 12:53 Uhr
Hallo Mädels,ich fahre dieses Wochenende nach Hamburg zum Musical gucken und bin aber das ganze Wochenenden mit ein paar Freunde da. Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt, was man vorallem...

Hat jemand gute ideen für ein Kostüm für eine Faschingsparty????? Antwort

yvonnsche2403 am 16.01.2012 um 09:56 Uhr
Hallo ihr lieben :) ja....meine Frage sagt ja eigentlich schon alles!! Bitte schreibt mir nicht " Fahr zum Kostümverleih"....die möglichkeit heb ich mir auf, sollte ich nichts anderes finden ;) Danke euch schon...

Hamburg...Tanzen gehen...wer hat Lust? Antwort

ladyhh26 am 08.04.2011 um 16:59 Uhr
Hallo Mädels, wer hat Lust heute Abend in Hamburg weg zu gehen??? Bitte melden.