HomepageForenLifestyle-ForumWer von euch hat den Führerschein a1 für 125er Motorrad gemacht?

xVaLeskax

am 24.03.2010 um 14:59 Uhr

Wer von euch hat den Führerschein a1 für 125er Motorrad gemacht?

Hej Mädels. ich würde das so gerne machen, nur meine eltern sind da gegen. naja eig nur meine mum, wegen der kosten etc.
Aber ich hab mir mal so grob ausgerechnet das führerschein+motorrad+bekleidung ca. 3000€ kosten würde. wovon ich knapp 2000€ selbst zahlen könnte. und ich würde mir dann auch in den osterferien einen job nehmen, außerdem in den sommerferien, falls mir meine eltern was leihen würde, ums abzubezahlen. zum geburtstag würde ich mir dann die dinge wie jacke, helm, nierengurt wünschen. und als weihnachtsgeschenk nichts, ausser vllt mal ne tankfüllung …

Nun zur eigentlichen frage:

Wer von euch hat den denn gemacht? Wie teuer war das denn? Denkt ihr, dass es sich gelohnt hat, den zu machen? weil ja auch damit schon die probezeit begintt (sprich mit 18 ist die dann abgelaufen) und man ja vorteile hat, wenn man klasse A machen will (weniger fahrstunden/fahrten)

Danke schonmal :-)
und komentare wie: was willst du damit, ist doch viel zu gefährlich, etc. brauch ich nicht 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von Carrie88 am 24.03.2010 um 15:40 Uhr

mein freund hat auch mit 16 den führerschein gemacht und hat jetzt auch seine honda cbr 125 in der garage stehen… aber jetzt, wo er so drüber nachdenkt, hätte er es lieber mit 18 gemacht… (ist jetzt 25) kannst ja autoführerschein und motorrad zusammen machen und sparst dann auch noch einiges und dann kannst du auch mit nem richtigen motorrad fahren und nicht so ner kinderkarre… dann geh doch lieber arbeiten, spar das geld bis zu deinem autoführerschein und mach beides zusammen… hab ich auch gemacht (musste aber leider wegen krankheit mit motorradführerschein aufhören)… würd ich dir aber echt empfehlen…

0
  • von EnglandGermany am 24.03.2010 um 15:37 Uhr

achso, der führerschein kostet inzwischen auch so 1200 mindestens

0
  • von EnglandGermany am 24.03.2010 um 15:35 Uhr

pffff… mit 3000 euro kommste da nicht weit.^^ ein GUTES motorrad kostet was. und gebraucht würd ichs nicht nehmen, wer weiß was damit ist… helm auch noch so 140, hose ebenfalls, jacke, handschuhe, nierengurt, schuhe… 3000 dafür zu rechnen ist zu wenig!

0
  • von xVaLeskax am 24.03.2010 um 15:29 Uhr

ich möchte eine Honda cbr125, am liebsten in der repsol-lackierung … die gibts gebraucht schon von 900€ – 1500€ eben … hab ich mich schon schlkau gemacht …

0
  • von Mausla am 24.03.2010 um 15:18 Uhr

mein bruder hatts gemacht und ich hätte gern aber des wär zu teuer gewesen und ich hab auch keine zeit im mom eig….
    also der führerschein mit stunden kostet so 1000 euro…
    und gute jacke etc. dann auch nochmal 500 ….
    naja… was willst du denn für ein motorrad für 1500??
    is doch nix.. oder gebraucht?
    naja… also ich an deiner stelle würde des alles was du uns gesagt hast deiner mum erzähln…

0
  • von KleiinesBuNny am 24.03.2010 um 15:14 Uhr

Ich hab ihn gemacht 😀 aber dann abgebrochen 😀
    War mir zu blöd nur mit 100 irgendwo rumfahren zu dürfen .. also bis du 18 wirst ist die maschiene ja eh noch gedrosselt!

Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer hat den Führerschein mit 17 gemacht? Antwort

nicolespecial am 08.01.2010 um 19:51 Uhr
also. da ich ja seit ein paar monaten meinen Führerschein schon habe habe ich mir einfach die frage gestellt, wer denn den führerschein mit 17 gemacht hat und ob ihr das in ordnung fandet oder hättet ihr ihn lieber...

hat eine von euch schon mal den führerschein über 25 gemacht? Antwort

huskyoO am 02.12.2012 um 18:36 Uhr
irgendwie hatte ich früher nie geld und jetzt trau ich mich nicht mehr :D

Wer von euch hat den an dem Designwettbewerb teilgenommen? Antwort

stylrschwein am 27.05.2010 um 17:54 Uhr
Hey Leute, wie gesagt: wer is dabei? würd mich mal interessieren wer an dem wettbewerb teilnimmt. hab mir schon ein paar style sets angeguckt. aber man weiß ja nich welche davon am designwettbewerb teilnehmen....

Motorrad-Führerschein? Antwort

LisaWien am 17.05.2010 um 16:51 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich würde sehr gerne den Motorrad-Führerschein machen. Mich reizt die Vorstellung ziemlich, aber bisher habe ich nicht wirklich Ahnung, was da finanziell auf mich zu kommt. Wer von euch kann...

Tipps für den Führerschein Antwort

x9sarah1x am 25.11.2009 um 10:19 Uhr
Hi Mädels, ich bin gerade fleißig dabei meinen Führerschein zu machen und fange auch gerade mit meinen Fahrstunden an. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt...