HomepageForenLifestyle-ForumWer von euch kann nähen?

SweetAudrey

am 15.08.2009 um 14:13 Uhr

Wer von euch kann nähen?

Ich bin gerade dabei das zu lernen und habe einen Retro Vintage Sailor Mantel fast beendet….
Das macht total viel Spass und ist natürlich eine tolle Möglichkeit Kleidung genau so zu haben wie ich Sie will!

Was macht Ihr so oder würdet Ihr gerne machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prollobella am 07.09.2009 um 23:32 Uhr

    ich kanns mit selbstgemachten schnittmuster irgendwie besser als mit gtekauften…nähe öfter was für meine mädels,da man wenig rockabilly/psychobilly kleidung für kinder bekommt….als nächsten solls ein matrosen kleidchen sein.

    0
  • von SweetAudrey am 18.08.2009 um 07:37 Uhr

    Selber bei bringen habe ich auch erst versucht, aber da mir so viel Wissen dazu gefehlt hat habe ich mehr falsch gemacht als richtig, deswegen wollte ich bei einen Kurse mit machen aber nicht VHS sondern einen wo weniger Leute sind. Das hat sich gelohnt, so konnte ich die Grundlagen besser lernen und da ich zu meinen Schnittmustern keine Beschreibungen habe 1955 alles besser verstehen und auch umsetzen.

    0
  • von SweetAudrey am 18.08.2009 um 07:17 Uhr

    So mein Mantel ist geschafft…jetzt kommt ein tolles Kleid dran… hätte nie gedacht das ich das gut machen kann.

    0
  • von kleine_eisblume am 15.08.2009 um 20:54 Uhr

    ich kann nähen :) Habs in der Schule und von Mama/Oma gelernt und nutze es auch aus. Für alltagssachen (Burda, schön leichte DEUTSCHE Erklärungen :)) und für historische Kostüme… Nähen ist toooll!!!

    0
  • von SweetAudrey am 15.08.2009 um 19:52 Uhr

    das ist auch eine tolle Idee, ich werde ja bald umziehen und so könnte ich ja auch da meine Stoffe verwenden die mir gefallen.

    0
  • von SweetAudrey am 15.08.2009 um 18:56 Uhr

    Da habe ich ja leider niemanden der es mir beibringen kann.
    Aber ich habe hier eine Förderstelle die Alleinerziehende hilft und bei Fortbildungen usw. finanziel hilft. So kann ich das nähen lernen und später vieleicht ein paar EUR damit verdienen.

    0
  • von ZiMt_StErN am 15.08.2009 um 16:04 Uhr

    ich würde sowas auch gerne können…dann würde ich mir auch mein eigenes kleid oder meinen eigenen rock entwerfen des sonst niemand andres trägt…ich bewunder dich das du sowas kannst

    0
  • von Zurimalu am 15.08.2009 um 14:33 Uhr

    Ich hab während meiner Schulzeit mehrere Nähkurse bei der Volkshochschule mitgemacht und richtig viel Spaß dran gehabt. Hab mir unter anderem einen schönen Fleece-Pulli, ein Abendklein, einen Hosenanzug genäht. Natürlich fängt man erstmal mit den leichteren Sachen wie Rock an, aber man lernt es schnell und schließlich sind anspruchsvolle Dinge dann auch eine tolle Herausfordeung.
    Leider komme ich in letzter Zeit nich mehr so wirklich dazu, was zu nähen.
    Mir hat daran besonders gefallen, dass man was hat, das kein anderer so haben kann. Allerdings waren die Stoffe zum Teil auch echt teuer (wenn man gute nimmt), so dass ein Standardteil von H&M dann schon billiger ist.
    Ach ja, ich hab auch mal ein Spieluhrkissen in Halbmondform genäht…nicht wirklich anspruchsvoll aber ist total gut angekommen!

    0
  • von SweetAudrey am 15.08.2009 um 14:24 Uhr

    Das ist ja klasse, habe mir das selber früher nicht getraut. Da mein Style aber sehr teuer ist bin ich dazu gekommen das doch selber zu nähen so kann ich wenigstens das tragen was ich richtig gut finde.

    Ohne Vorlage ist eine Herrausforderung.

    Da ich sehr alte Schnittvorlagen habe sind da nie Erklärungen dabei so das ich selber herraus finden muss wie was zusammen gehört, was für einen Laien schon echt nicht leicht ist, aber der Mantel schaut schon toll aus… 😉

    0
  • von forschePorsche am 15.08.2009 um 14:22 Uhr

    würde auch gern nähen lernen und mir hin und wieder auch ein eigenes kleidungsstück entwerfen, genau nach meinen vorstellungen und das garantiert niemand sonst hat. leider ist das nähbuch mir viel zu theoretisch! wie kommst du dazu?

    0
  • von Sunflower am 15.08.2009 um 14:21 Uhr

    Also ich hab das Nähen nie gelernt.. nähe auch nicht nach Vorlagen oder so, sondern einfach drauf los 😀

    Dabei sind schon mehrere Oberteile (Tops, T-Shirts) für mich und meine Schwestern entstanden, nen Rock, ein schwarzes Kleidchen und Kleinigkeiten…

    Ich hab mit dem Nähen angefangen, als ich noch mit Baby Born gespielt habe xD Meine Mama hat sich damals eine neue Nähmaschine gekauft, und da man zur Baby Born nur komische Klamotten kaufen konnte, habe ich selber welche genäht^^ 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch war schonmal Blut spenden? Antwort

Vivi_x333 am 13.12.2010 um 23:18 Uhr
Hey Mädels, ich gehe morgen das erste Mal zum Blut spenden und ich hab total Angst ! Ich kipp schon fast um wenn mir mal ein bisschen Blut abgenommen wird oder ich geimpft werde, weil ich so Angst vor Spritzen habe.....

Wer von euch war schon mal in Rom ? :) Antwort

O6O1 am 09.04.2012 um 23:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund hat mir jetzt zum 18. Geburtstag eine kleine "Reise" nach Rom über`s Wochenende geschenkt. Ich war noch nie in Rom deswegen wollte ich euch fragen: Was muss ich unbedingt gesehen und...

Wer von euch kann italienisch und mag mir mall übersetzen? :) Antwort

Licy_91 am 06.06.2010 um 17:43 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche in der Toskana und wollte nun einem Freund, der Italiener ist, in seiner Muttersprache mal eine SMS schreiben. Der freut sich doch dann immer so :) Wer von euch bekommt...

Wer von euch hat den Führerschein a1 für 125er Motorrad gemacht? Antwort

xVaLeskax am 24.03.2010 um 14:59 Uhr
Hej Mädels. ich würde das so gerne machen, nur meine eltern sind da gegen. naja eig nur meine mum, wegen der kosten etc. Aber ich hab mir mal so grob ausgerechnet das führerschein+motorrad+bekleidung ca. 3000€ kosten...

Wer ist von euch.... Antwort

erzrose am 01.04.2010 um 18:42 Uhr
Wer ist von euch bei Trnd oder bei Bopki angemeldet? Wer es nicht kennt TRND und bopki sind Marktforschungen,wo ihr Produkte testen könnt und meist die Sachen behalten dürft. Alles ist Kosten frei,keine...