HomepageForenLifestyle-ForumWer war wählen? wer nicht?

Tuschel

am 28.09.2009 um 11:07 Uhr

Wer war wählen? wer nicht?

Hallo ihr Süßen… die neue Regierung steht… wer von euch war wählen? Wichtiger noch, wer war nicht wählen und warum????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pueppchen0308 am 28.09.2009 um 21:57 Uhr

    also ich war auf jedn fall wählen
    find das schon wichtig

    0
  • von Prinncesz am 28.09.2009 um 21:55 Uhr

    Ich darf noch gar nich wählen,mal sehen,wenn ich 18 bin ob ich gehe oder nich xD

    0
  • von sternenglanz84 am 28.09.2009 um 21:50 Uhr

    ich war auch wählen

    0
  • von MissMariposa am 28.09.2009 um 14:01 Uhr

    Ich war auch wählen, das ist doch total wichtig!

    0
  • von Baby7788 am 28.09.2009 um 13:56 Uhr

    Ich war auch wählen. Aber ich hätte mir nen anderen Ausgang gewünscht. Ich mag die Frau auch nicht.
    Und mich würde mal interessieren, wer ständig so was in die Welt setzt wie: Dann mach deinen Stimmzettel ungültig, sonst kommt deine Stimme irgendeiner Partei zu Gute.
    Was glaubt ihr denn, was wir Wahlhelfer machen? Hingehen, die die nicht wählen waren aufteilen und dann sagen du gehörst zur NPD und du zur Linken? Das ist doch Schwachsinn. Also ehrlich. Es macht keinen Unterschied, ob ihr wählen geht oder den Wahlzettel ungültig macht. So oder so werden damit die Parteien unterstützt, die eigentlich keiner will. Weil, die ungültigen Stimmen zählen ins Ergebnis genauso wenig, wie die, die gar nicht erst wählen waren.

    0
  • von Jessca am 28.09.2009 um 13:44 Uhr

    Ich war wählen ich finde das wichtig da es auc um meine zukunft geht.

    0
  • von glam am 28.09.2009 um 13:37 Uhr

    klar war ich wählen. hab seit meinem 18. geburtstag keine wahl verpasst!

    0
  • von nine236 am 28.09.2009 um 13:35 Uhr

    @ tuschel: ich danke dir! ich kann mit dem ergebnis leben…aber große erwartungen habe ich nicht…

    0
  • von MuhKuh1 am 28.09.2009 um 13:30 Uhr

    Ich war wählen … und ärgere mich darüber das alle motzen weil weil wieder die “Merkel” gewählt wurde…aber einer von den Spinneren selber wählen war….Ich stehe dazu das ich diese Frau nicht mag und finde das die die NICHT wählen waren kein Recht haben zu meckern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von XxschokoeyesxX am 28.09.2009 um 13:29 Uhr

    ne war nich, geht mir alles voll am arsh vorbei. . .

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 28.09.2009 um 13:28 Uhr

    jap-ich war auch wählen…

    0
  • von danihoneyxx am 28.09.2009 um 13:25 Uhr

    jup

    0
  • von Geisterfahrerin am 28.09.2009 um 12:17 Uhr

    wählen ist recht und pflicht eines jeden bürgers. wer nicht wählen geht braucht danach auch nicht motzen! aussagen wie – von politik hab ich keine ahnung oder meine stimme macht ja auch keinen unterschied oder ähnliches können nur von dummen und/ oder faulen leuten kommen. mittlerweile wird echt einiges unternommen um vorallem jungen menschen zumindest die grundstrukturen klar zu machen. über internet, fernsehen und andere medien kann sich jeder informieren. das erfordert allerdings eigeninitative – und die fehlt bei vielen. noch besser wäre es man würde bereits in der schule damit anfangen und fächer wie staatsbürgerkunde unterrichten.

    0
  • von MillionBabe am 28.09.2009 um 12:14 Uhr

    @enchantress: VOLLKOMMEN RICHTIG!

    ich war auch wählen, würde aber die leute die nicht wählen waren nicht dumm anmachen, wenn dann eher diskutieren und versuchen klar zu machen, warum es wichtig ist zu wählen

    0
  • von AudyCan am 28.09.2009 um 12:08 Uhr

    Ich hab per Briefwahl gewählt, weil ich ja schon vorher wusste, dass ich 500km weit weg bei meinem Freund sein werde und der will ja auch wählen, da hätte ein “wir fahren mal eben hin und her” in die Hose gehen können 😉

    Ich finde aber genauso wie enchantress, dass ihr auf den Leuten, die nicht wählen waren, nicht rumhacken müsst. Meine Schwester war mehr oder weniger spontan über`s WE im Urlaub und ich glaube, sie hat 1. nicht dran gedacht Briefwahlunterlagen zu beantragen und 2. hätte die Zeit auch nicht mehr gereicht (wie gesagt, der Trip war spontan). Da kann ihr keiner was vorwerfen, sie setzt ihre Prioritäten anders. Und auch Lenny mehr oder wneiger so anzugreifen weil sie nicht wählen war… Muss nicht sein, ich bilde mir ein, sie hätte in einem anderen Thread geschrieben, dass sie auf alle Fälle wählen gehen will. Wenn dann eben die Party dazwischengekommen ist inkl. Rausch ausschlafen ist das halt so und durch drauf rumhacken, könnt ihr es auch nicht mehr ändern.

    0
  • von Hope46 am 28.09.2009 um 11:47 Uhr

    Ich finde es wichtig wählen zu gehen! Und wenn man absolut keine Ahnung hat (obwohl man sich informieren kann!!) oder sich nicht entscheiden kann, dann sollte man wenigstens hin gehen und seine Stimme ungültig machen, damit die nicht abgegebene Stimme irgendeine Partei bekommt!

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:35 Uhr

    @ blackberry: das kann aber auch daran liegen, dass eben viele deiner meinung sind, aber nicht wählen gehen…. aber es haben außer der SPD und CDU dazugewonnen…. das ist auch schonmal ein erfolg.. das zeigt der regierung das immer mehr leute sich in den kleineren parteien wieder finden und wachsen :-)

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:34 Uhr

    egal wie man wählt, hauptsache man hat es gemacht… und dalecia: da kann ich nur zustimmen…. wir wollen doch keinen adolf hitler zurück

    0
  • von PollyPocket am 28.09.2009 um 11:32 Uhr

    bei mir stand auch briefwahl an… nix ist schlimmer, als sonntags ausm bett aufstehen zu müssen :-).

    0
  • von Cyraneika am 28.09.2009 um 11:30 Uhr

    hab auch briefwahl gemacht

    0
  • von Amaretta am 28.09.2009 um 11:30 Uhr

    Geb dir vollkommen Recht Dalecia. Die, die nicht wählen, geben auch ne Stimme ab…

    0
  • von Dalecia am 28.09.2009 um 11:29 Uhr

    Ich war wählen! Mein Freund sagt immer, dass es egal ist, wen man wählt, hauptsache man geht überhaupt, denn die die rechts wählen, gehen auf jeden Fall und wenn alle anderen nicht gehen, werden wir bald von der NPD oder DVU regiert… Muss ja nicht sein!!!

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:25 Uhr

    ein lob an dich babymausi2 :-)

    0
  • von Babymausi2 am 28.09.2009 um 11:23 Uhr

    Hab per Briefwahl gewählt

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:23 Uhr

    ich hab zwar auch die FDP gewählt, aber ich verstehe, dass man auch die LINKEN wählt…die haben grade für die sozial schwächeren gute ideen… aber beides wählen leuchtet mir dann nicht ein :-)

    0
  • von Kajey1 am 28.09.2009 um 11:20 Uhr

    Ich war auch wählen, den ich finde wär nicht wählen geht braucht sich nicht wundern wenn es um unser Land immer schlechter steht!

    0
  • von Amaretta am 28.09.2009 um 11:20 Uhr

    Frag ich mich au grade Tuschel^^

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:20 Uhr

    @ velvetrain. ich bin ganz deiner meinung… eine stimme allein gibt nicht den ausschlag. aber überhaupt eine zu haben ist eben sehr viel wert… das zu verschenken weil es einen nicht interessiert oder man lieber party macht ist einfach nur traurig… und hinterher jammern weil einem geld aus der tasche gezogen wird…

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:18 Uhr

    krasser gegensatz @lorena85 :-)
    wie kommt denn das zustande?

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:16 Uhr

    @nine236: es sei dir verziehen :-) so lange hätte ich auch nicht gesucht… das ist echt blöd gelaufen. entspricht das ergebnis denn deiner meinung oder ärgert es dich jetzt, dass du keine stimme abgeben konntest?

    0
  • von MeLTeM2812 am 28.09.2009 um 11:16 Uhr

    ich war nicht…kenn mich da auch irgendwie gar nicht aus ^^

    0
  • von Amaretta am 28.09.2009 um 11:16 Uhr

    @Nine: Des is mir au aufgefallen, ich war so um ca. 13 Uhr beim Wählen…und da war gar nichts los, mein Freund und ich waren die einzigen!!!

    ich habe gedacht, da muss ich bestimmt emga anstehen oder so, aber nein…

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:15 Uhr

    @ amaretta: ich finde auch, man hätte für den fall die briefwahl machen können… deshalb wollt ich ja wissen, ob sie sowieso nicht gegangen wäre :-)

    schön das du wählen warst. ich finde das echt extrem wichtig… wenn man die ganzen stimmen nimmt, die nicht abgegeben wurden, hätte es nämlich auch anders ausgehen können. obwohl ich damit absolut zufrieden bin

    0
  • von nine236 am 28.09.2009 um 11:13 Uhr

    ich wollte wählen!!! ich bin vor ein paar wochen erst umgezogen in eine neue stadt…hatte auch nen wahlschein bekommen aber hab die doofe straße einfach nich gefunden! ich habs dann nach 45 minuten aufgegeben…war auch kein mensch auf der straße…ich glaub fast da war keiner wählen! ich weiß das is wirklich ne blöde “ausrede” aber es is auch einfach dumm gelaufen! bis zum nächsten mal weiß ich dann wo die straße is! :)

    0
  • von Amaretta am 28.09.2009 um 11:13 Uhr

    Also ich war wählen!!! Verschlafen…sag da mal nix dazu, is dir ein Wochenende saufen bzw. Party machen wichtiger als die Zukunft Deutschlands, und damit deine Zukunft???

    0
  • von Tuschel am 28.09.2009 um 11:11 Uhr

    das ist natürlich schade… wärst du denn gegangen, wenn du zuhause gewesen wärst?

    0
  • von Lenny88 am 28.09.2009 um 11:09 Uhr

    Ich war nicht wählen, da ich es verschlafen habe..war das Wochenende über in München auf den Wiesn. =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wilwarin 2010- Wer war da? Antwort

Quadifa am 07.06.2010 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wer war denn alles aufm dem Wilwarin? Und was habt ihr euch an Bands angeschaut? Bei mir gabs Freitag Bratze und Egotronic, danach mitm Audiolithchef auf der Bühne gesessen und Plemo und Rampue...

Wer war schonmal in VERONA? Antwort

Liebelle am 19.02.2011 um 16:45 Uhr
Hi Mädels, für die Schule soll ich einen Reise(ver)führer über Verona schreiben. Da ich aber noch nie in Verona war und aus dem Internet jeder was abschreiben kann, suche ich INSIDERTIPPS. Das geht also an...

Wer war bei Green Day? Antwort

Melina95 am 09.10.2009 um 14:43 Uhr
joah der titel sagt eigtl. schon alles... gestern war green day konzert in hamburg! wollt mal wissen wer außer mir noch dort abgerockt hat und wie ihr es fandet :D ich fands einach nur GEIL!...

Wer war schon mal dort? Antwort

TequilaLady am 24.07.2009 um 16:12 Uhr
Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, ob von euch schon jemand im Autokino war? Ich will schon ganz lange Mal in ein Autokino gehen, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft. Ist es ein absolutes...

Nepal - Bergkloster wer war schon da? Antwort

Merlin08 am 13.07.2014 um 22:03 Uhr
Ich plane gerade eine Reise nach Nepal über klosterreisen.de da geht es um einen Aufenthalt im buddhistischen Kloster welches im Everest Gebiet liegt und auf 4000m ist. nun, ich war noch nie in Nepal,resp. auf dem...