HomepageForenLifestyle-ForumWG mit zwei Pärchen – ein Fehler?

SunnyMonster

am 27.02.2016 um 15:47 Uhr

WG mit zwei Pärchen – ein Fehler?

Hallo zusammen
Ich und mein Freund haben vor etwa einem halben Jahr mit einem anderen Pärchen eine WG gegründet. Wir waren alle gut befreundet und dachten, das würde sicher ganz toll werden. Jetzt ist es aber so, dass wir immer mehr kleine Konflikte haben, die uns allen (das denke ich zumindest) das WG-Leben ein wenig erschweren. Sei es weil eine Seite den Putzplan nicht einhält oder weil jemanden die Essgewohnheiten des anderen stören oder weil einfach ohne zu fragen Besuch eingaladen wird (und das sind teilweise sogar über 4-5 Personen…) und und und… Weil es jetzt sozusagen zwei Fronten sind und man genenüber dem Partner irgendwie automatisch loyal ist, gibt es manchmal einfach eine Art kalten Krieg, bei dem niemand mehr wirklich mit den anderen kommuniziert und man so unterschwellig seinen Willen durchsetzt. Das bringt mich und ich denke auch jeden anderen zur Weissglut… Mein Freund und ich haben auch schon Gespräche begonnen und versucht Kompromisse zu finden aber das hält meistens nicht mehr als 2 Wochen… Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und hat mir einen Tipp?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Goldschatz89 am 28.02.2016 um 08:07 Uhr

    Könnt ihr euch den nicht mal eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung leisten? Ich wohne mit meinem Freund auch nur auf 40 qm. München ist halt leider sehr teuer.
    Wie gesagt mehr als reden fällt mir da auch nicht ein und das habt ihr ja schon versucht.

    0
  • von SunnyMonster am 27.02.2016 um 21:29 Uhr

    Es sind einfach 2 Paare zusammen (ich und mein Freund + das andere Pärchen)
    Wir haben uns auch schon überlegt auszuziehen, können uns das aber finanziell nicht leisten. Denn der Vermieter ist der Grossvater des anderen Typs und so können wir sehr sehr günstig wohnen… Das ist quasi der einzige Weg, wie ich mit meinem Freund zusammen leben kann. Sonst wären wir vermutlich schon weg… Deshalb suchen wir nach guten Ideen, wie wir den Alltag etwas entkrampfen können und die Streiterein verringern… Aber vermutlich sehen da die meisten keine Hoffnung…?

    0
  • von CruelPrincess am 27.02.2016 um 18:19 Uhr

    also sind es dein freund und du inklusive zwei anderer paare oder nur ein anderes paar?
    ich bin ja sowieso ein absoluter WG-Gegner, selbst mit meiner besten freundin könnte ich nicht zusammenwohnen.
    und dann auch noch ne paar-wg?
    da kann es ja nur zu schwierigkeiten kommen egal wie gut man sich mit den anderen versteht…
    ihr habt da mmn nur zwei möglichkeiten: alles so akzeptieren wie es ist, ständig streiterein und stress bzw neg. stimmung und am ende ne kaputte freundschaft in kauf nehmen oder ihr zieht aus.

    0
  • von Goldschatz89 am 27.02.2016 um 18:03 Uhr

    Sowas kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Eine WG zwischen 2 Leuten ist oft schon kompliziert aber 6 Leute? Da hat doch jeder andere Vorstellungen, Interessen etc.
    ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem Partner in einer WG zu wohnen, alleine schon, dass man kaum Privatsphäre als Paar hat.
    Warum zieht ihr den nicht in eine eigene Wohnung? Ich würde lieber ausziehen bevor die Freundschaft kaputt geht.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

WG mit Pärchen?! Antwort

micki393 am 21.07.2011 um 14:24 Uhr
Hey Ihr, Ich bin gerade auf der Suche nach einer WG. Jetzt habe ich eine Zusage. Die Mitbewohner sind jedoch zusammen. Denkt ihr, dass ein harmonisches Zusammenleben klappen kann?!

Pärchen-WG Antwort

Darling20 am 09.08.2009 um 21:17 Uhr
Hey ;) Wollte mal fragen, wie ihr eine Pärchen-WG finden würdet (keine Ahnung, ob es sowas tatsächlich gibt ;) ) meine damit halt mindestens 2 Pärchen, die zusammen ziehen, natürlich unter der Voraussetzung, dass...

zwei katzen- zwei kater oder doch lieber ein pärchen? Antwort

jaymagi am 19.08.2010 um 22:51 Uhr
hallö erdbeermädels, mich würde mal interessieren welche paarung auf dauer besser ist (aus einem wurf) natürlich dann auch beide kastriert freu mich auf antworten lg jaymagi

hab ich ein fehler gemacht ?? Antwort

Mandy75 am 16.09.2009 um 18:15 Uhr
hallo ihr lieben mich würde mal eure meinung interresiern also ich hatte eine freundin die lange ohne partner war vor ein paar monaten lernte sie einen netten mann kennen mit dem wir ( mein mann und meine kinder...

Probleme mit WG-Mitbewohnerin Antwort

traeumerin17 am 05.11.2013 um 20:10 Uhr
Guten Abend ihr Lieben :) Wie man dem Titel schon entnehmen kann geht es um meine WG-Mitbewohnerin. Ich wohne mit 2 weitern Mädels in einer WG. Mit der einen versteh ich mich super nur mit der anderen um die es...