HomepageForenLifestyle-ForumWie bekommt man eine lautere/ höhere Stimme?

reallife

am 28.11.2010 um 12:53 Uhr

Wie bekommt man eine lautere/ höhere Stimme?

huhu mädels,

die frage steht ja schon oben =)
schreibt zu beidem mal, was ihr so wisst und vielleicht schonmal selbst ausprobiert habt und ob es funktioniert.

dankeschön :-*
reallife

Antworten



  • von AniRasmussen am 28.11.2010 um 14:14 Uhr

    Das Volumen und die Stärke der Sprech- wie auch Singstimme kann durch Gesangs- bzw. Stimmbildung verbessert werden, wodurch sie kräftiger und lauter wird und im Gesang natürlich auch größere Höhen erreichen kann.
    Das hat vor allen Dingen mit der Atmung und der Kontrolle der Atmung zu tun, wie auch die komplette Nutzung des körperlichen Klangraumes. Letztendlich tatsächlich eine reine Trainingssache.

    Wenn du keinen Kurs oder der gleichen besuchen willst, so kannst du zu den klassischen Handbüchern greifen (“Der kleine Hey”, ein Standardwerk für Schauspieler und Amateure mit zahlreichen Beispielen und Übungen) oder eben Kreide fressen und Helium einatmen.

  • von Clauditta am 28.11.2010 um 14:13 Uhr

    Meisst hat das auch mit der richtigen Atmung zu tun. Es gibt diverse Kurse zu Präsentations-Techniken – da lernt man das! Leut und deutlich sprechen, Stimmlage, etc.

  • von ashanti187 am 28.11.2010 um 14:08 Uhr

    ja indem du einfach lauter redest!

  • von reallife am 28.11.2010 um 13:56 Uhr

    *super

  • von reallife am 28.11.2010 um 13:56 Uhr

    @la_vie_en_noir sußer idee 😉

    ihr sagt lauter ist kein problem? und wie kriegt man das hin?

  • von la_vie_en_noir am 28.11.2010 um 13:25 Uhr

    mein erster gedanke war gerade: dann iss doch kreide!
    beim wolf aus dem märchen hat das zumindest funktioniert… 😉

  • von AnnKa88 am 28.11.2010 um 13:09 Uhr

    hmmm, also lauter sollte ja echt kein problem sein aber wie schon gesagt deine stimmfarbe kannst du nicht verändern.
    du kannst deine stimme vielleicht trainieren mit gesangsunterricht aber ich glaube nicht das es dazu beiträgt deine stimme komplett zu verändern(höhr oder tiefer)!!!
    das einzige was mir gerade einfällt ( auf n24 gesehen ) ist, dass ja z.B. frauen die im körper eines mannes stecken hochdosierte weibliche hormone zu sich nehmen… das hat auch was an der stimme geändert aber ich denke nicht das es unbedingt das gelbe vom ei ist!!!!!

    akzeptier deine stimme wie sie ist. man selber mag vielleicht denken – ach du scheiße, wie hör ich mich denn an – aber dein umfeld hört deine stimme ja wieder ganz anders wie du selber!!!!!

    🙂

  • von ashanti187 am 28.11.2010 um 12:58 Uhr

    lauter sollte ja kein problem sein.

    aber deine stimmfarbe wirst du nicht verändern können. außer du sprichst immer höher, aber mal ehrlich: sowas ist total künstlich und anstrengend. ist doch absoluter käse.

    akzeptier deine stimme, wie sie ist. ich denke jeder, der seine stimme aufnimmt und dann abspielt ist erst mal baff, wie sie sich anhört.

Ähnliche Diskussionen

Wie kriegt man eine "beste freundschaft" wieder hin? Antwort

teddybeargirl am 26.03.2012 um 23:20 Uhr
Hey Leute, ich hoff ich kann mich halbwegs kurz fassen. Also letzten September bin ich mit meiner besten Freundin zusammengezogen, weil wir beide in der gleichen Stadt studieren sollten. Ich war vorher schon ein...

Erkältung und singen - wie krieg ich meine Stimme wieder normal? Antwort

vivre am 30.09.2010 um 20:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca. einer Woche eine relativ starke Erkältung, besonders meine Stimme wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin Sängerin einer Band (Rock/Alternative/Indie), und bei der letzten...

Wie bekommt man als Frau sichtbare Bauchmuskeln ohne zu "aufgepumt" zu wirken und ohne ins Fitnessstudio zu gehen? Antwort

usmiiile am 20.11.2011 um 16:12 Uhr
Hey Mädels, ich hätte meinen Bauch gerne ein bisschen straffer und definierter. Eigentlich bin ich schon relativ schlank aber gerade die untere Bauchpartie könnte noch etwas schöner sein... Am liebsten hätte ich...