HomepageForenLifestyle-ForumWie beschäftigt ihr eure Kaninchen so??

KleiinesBuNny

am 12.05.2009 um 19:53 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Kaninchen so??

Hey Mädels
mein Freund und ich haben uns vor ca3-4 wochen 2 kaninchen gekauft.Wir sind total begeistert von ihnen und beschäftigen uns nur zu gerne jede freie minute mit ihnen:) jetzt wollte ich euch mal fragen..was kann man denn alles so mit denen machen?? Also jetzt spiel mäßig.. hatten nämlich davor noch nie kaninchen und möchten nichts falsch machen.. wasmacht ihr immer mit euren mümmelmännern um sie zu beschäftigen??

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 12.05.2009 um 20:50 Uhr

    also für meinen Dicken ist mein Zimmer Abendteuerspielplatz genug.^^ Räumt die untersten Fächer vom Schrank aus, nistet sich unten im Bücherregal ein, sitzt gerne auf Kartons, berammelt STofftiere, schubst meinen Basketball durch die gegend, bzw auch gerne Mal Flaschen, hüpft auf die Couch und rennt den Flur entlang.^^
    Kannst dich ja mal umschauen, vielleicht findest du im haushalt Sachen, die du ihm gezielt geben kannst. Anstatt sie zu fressen, schmust meinerunwahrscheinlich gerne mit nem Sack Kartoffeln oder möhren ^^

    Und was man noch machen kann ist folgendes: EInen kleinen Holzstamm nehmen Löcher reinbohren und Möhren udn äste reinstecken und mit diversen Leckerlies schmücken. Ist ne pirma Beschäftigung und es lohnt sich was zu tun, für deine kleinen.

    Und meiner hat noch ne schmusedecke, die er sich immer unter den Bauch buddelt. Aber die hab ich ihm net gegeben, die hat er sich ausgesucht xD

    Wünsch dir viel Spaß mit deinen Fussels

    0
  • von saebsli am 12.05.2009 um 20:28 Uhr

    meine kaninchen klettern total gerne… und sie lieben es zu nagen, ich hab ihnen am käfig so knabberhölzer drangemacht… die hängen von oben herab…

    und was noch ganz wichtig is, sie brauchen viel bewegung… lasst sie viel herumlaufen, aber achtung, kaninchen knabbern sehr gerne kabel an

    0
  • von Macavity69 am 12.05.2009 um 20:21 Uhr

    Mein Freund hat auch eins und ich bin total verliebt in ihn( beide, natürlich):-)
    Kaninchen mögen es, wenn man sie mit Löwenzahn füttert und Kohlrabiblättern, die aber nicht nass sein dürfen!
    Sie sind erst am abend aktiv, tagsüber haben sie gern auch mal ihre Ruhe und sie mögen es, wenn man sie kuschelt:-)
    Man kann sie nicht mit Katzen vergleichen und es ist schwer ihnen Kunststücke beizubringen, sie werden sehr zutraulich und das Kaninchen von meinem Freund hat gelernt, in welcher Schale welches Leckerchen ist und öffnet die Dosen jetzt selbst:-).Sie knabbern auch gern an Papier oder Pappe, die nicht zu sehr eingefärbt ist, denn die Farbe kann giftig sein. Ihr könnt ihnen auch ein Versteck basteln, wo sie mal untertauchen können oder eine Röhre zum durchlaufen.Es ist schön ihnen dabei zuzusehen.
    Das ist süß und ich finde Kaninchen sind die hübschesten Tierchen, die es gibt.
    Wünsche Euch mit Euren beiden viel Freude:-)

    0
  • von erbeer93 am 12.05.2009 um 20:11 Uhr

    hey..

    ich bin mal mitn meinem hasii spazieren gegangen hatte so ne leihne=) ach alles mögliche..hab immer so tunnel aus holz gebaut und so ne art spielplatz im auslauf!
    viel spaß noch mit euren kaninchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie gewöhne ich Hund und Kaninchen aneinander? Antwort

Marlie97 am 01.01.2010 um 23:17 Uhr
Hey Mädels, das ist keine Frage speziell nur an Mädels. Aber ich stell sie mal trotzdem hier :) Ich habe seit heute einen 9 Jahre alten Hund. Er ist ein Labrador und wirklich gut erzogen. Leider ist das Problem,...

Wie wohn Ihr so? Antwort

mertan am 18.08.2008 um 15:00 Uhr
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg. Unser Wohnabteil hat 5 Zimmer und knapp 120 m². Leider müssen wir das Haus noch gut 10 Jahre abbezahlen :-( Hier gibt`s Bilder:...

Wie schlaft ihr so? Antwort

fLippMauzz am 18.03.2009 um 22:05 Uhr
Also ich leg mich immer erst auf die rechte Seite un dann aufn Bauch.. So schlaf ich dann immer ein (: Ich muss mein Kopf auch immer recht hoch liegen haben, hab 1 normales Kissen halt und 2 kleine Wie ist das bei...

Wie nennt ihr eure Geschlechtsorgane? Antwort

Destiny1212 am 01.07.2009 um 10:36 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Manchmal frage ich mich, wie ich "das zwischen den Beinen" nennen soll, ohne, dass es zu pornografisch oder medizinisch klingt?! Bin bei der Bezeichnung "Mumu" hängen geblieben... Wie nennt...

wie plant ihr eure umzüge ? Antwort

minix am 25.01.2014 um 23:18 Uhr
Jetzt ist es schon wieder so weit, der nächste umzug steht an. ich bin zwar schon öfter umgezogen aber irgendwie endet alles immer in einem riesen chaos. wir kriegen die schlüssel in einem monat, ich weiß nicht ob...