HomepageForenLifestyle-ForumWie hört sich amharisch eigendlich an???

kaktusface

am 17.03.2010 um 19:02 Uhr

Wie hört sich amharisch eigendlich an???

ich komme aus Äthiopien und mich würde es brennend interessieren wie sich meine sprache für andere so anhört.
ich hab schon gelesen das es zum afroasiatischem Zweig angehört und es sich mit dem arabischen und hebräischen ähnelt :S (was ich jetzt wirklich nicht so glaube).
aber wie ist diese sprache jetzt so zu hören

für diejenigen die die sprache nicht kennen einfach in youtube auf englisch (ethiopia oder amharic) schreiben

ich würde mich auf antworten freuen 🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 17.03.2010 um 19:47 Uhr

    @kleinchen:empfindet ja auch jeder anders,aber ich find so ne tendenz kann man schon raushören.vergleich mal zb frazösisch mit deutsch-da wirste sicher französisch vom klang her als weicher wahrnehmen,oder?

    0
  • von kleinchen am 17.03.2010 um 19:43 Uhr

    ich kann sowas gar nicht bestimmt irgendwie 🙂 könnte auch gar nich sagen, dass deutsch “hart” ist, woran merkt man das denn?^^
    find auch, dass es sich so abgehackt anhört und ist ziemlich anstrengend für meine ohren!

    0
  • von Feelia am 17.03.2010 um 19:37 Uhr

    und ja ich find auch es erinnert an arabisch,das klingt allerdings noch härter als deutsch und amharisch find ich!

    0
  • von Feelia am 17.03.2010 um 19:36 Uhr

    also meiner meinung nach:schnell,etwas hart (aber lang nicht so hart wie die deutsche sprache),aber melodiös.

    0
  • von KaradenizKiz am 17.03.2010 um 19:31 Uhr

    Wow ich liebe Sprachen-voll toll sowas!naja mich erinnerts an arabisch (kanns ja ein bissl-lesen)- kannst du es auch schreiben?
    ist die sprache sehr schwer zu lernen?ok für ne muttersprachlerin bestimmt schwer einzuschätzen aber naja..^^

    0
  • von Black_Madonna am 17.03.2010 um 19:13 Uhr

    habs bei youtube nachgeguckt grad. finds verwirrend. erst ist es so rund und dann abgehakt gleichzeitig. das ist total verwirrend 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie meldet man sich für eine Prunksitzung an? Antwort

vines am 07.02.2012 um 17:50 Uhr
Schon sehr bald ist Karneval und ich würde gerne mal bei einer Prunksitzung dabei sein. Obwohl ich in Köln wohne, habe ich keine Ahnung, wie und wo man sich anmelden sollte. Weiß jemand vielleicht Rat?

wie fängt man wieder ganz von vorne an? Antwort

charlie1681 am 28.07.2009 um 11:30 Uhr
hallo mädels. Einige haben sicher meinen beitrag zu meinem ex gelesen, in dem ich auch offen gemacht habe, welche vergangenheit hinter mir liegt. ganz kurz im Zusammenschnitt: Ich habe lange jahre als barkeeperin...

woran denkt ihr zuerst, wenn ihr worte wie "meer" oder "ozean" hört? Antwort

Emmylou am 01.08.2010 um 12:13 Uhr
huhu liebe erdbeermädels! :o) also ich fühle mich dem wasser und der see sehr verbunden und möchte mir deswegen ein tattoo stechen lassen, was damit zusammen hängt und zeigt, dass ich immer nach vorn schaue. ich...

Was hört ihr so? Antwort

BunnyMC am 09.05.2009 um 21:17 Uhr
Hiii Mädels <3 Ich wollte mal fragen auf was für Musik ihr so steht, also konkret das Lied und den Sänger/Band/Sängerin 🙂 Ich selber mag Kelly Clarkson, Nelly Furtado Mika und Sasha... Besonders maq ich...

Welchen Radiosender hört Ihr? Antwort

Horselady am 10.01.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Mädels, hört ihr noch Radio oder nur noch MP 3? Wenn ja, welchen Sender hört ihr am Liebsten?