HomepageForenLifestyle-ForumWie ist es in einer Wohngruppe

FreshJess15

am 30.08.2016 um 14:11 Uhr

Wie ist es in einer Wohngruppe

Hallo! Wie ist es in einer Wohngruppe , haben die internet oder bekommt man da Taschengeld zum bsp wirdmich auf eine Antwort freuen (:

Antworten



  • von Shanilka am 23.09.2016 um 10:45 Uhr

    Hi 😀
    Da ich ein Jahr in einer Wohngruppe gearbeitet habe, denke ich, kann ich dir da ein wenig weiterhelfen: Erstmal kommt es auf den Träger der Wohngruppe an. Diakonie, Stadt oder Caritas. Denn dementsprechend viel Geld steht den Einrichtungen auch zur Verfügung. Generell gibt es aber eine Grundausstattung und soweit ich weiß, umfasst die überall Internet und auch Taschengeld. Zweiteres ist gestaffelt nach dem Alter und wird bei den Jüngeren wöchentlich ausgezahlt und bei den Älteren kann es wahlweise monatlich auf ein Konto überwiesen werden.
    Schreib ruhig, wenn du noch mehr Fragen hast. ^^

Ähnliche Diskussionen

Motorrad fahren - Wie gefährlich ist es wirklich? Antwort

Liebreiz85 am 24.04.2013 um 10:30 Uhr
Hallo Mädels!Folgendes: Mein Freund möchte sich (wieder) ein Motorras kaufen und geht auch bald mit einem Kumpel auf eine Tour durch die Alpen. Er freut sich schon total drauf und das gönne ich ihm auch. Aber:...

DHL, Abholbescheinigung erhalten aber es ist nicht in der Filiale Antwort

LunarWolf am 14.01.2012 um 18:44 Uhr
Hallo, ich hab mein ipod nano1g bei apple umtauschen lassen. Gestern hatte ich endlich ein Abholschein von DHL und bin gleich am Abend los gegangen. Das leider war es noch nicht da. Heute morgen war ich da wieder...

Ist so eine Torte überhaupt zu schafen, wenn man nicht grade in einer Konditorei arbeitet? Antwort

Butterfly88ETS am 25.05.2010 um 16:56 Uhr
http://farm4.static.flickr.com/3575/3450655082_cd0124c570.jpg Ich trau mich da auch überhaupt nicht ran, aber mein Freund wünscht sich zum Geburtstag so gerne so eine Dragonball Torte! 🙁 Ich bin aber nun wirklich...

Erstes mal in einer Kneipe Antwort

Handtuch93 am 04.07.2015 um 01:22 Uhr
Hallo zusammen, Folgende situation: bin auf einer feier eingeladen die in einer kneipe ist, soo...und jetzt folgendes: bin 23 Jahre alt, und war noch nie in einer kneipe und habe auch noch nie "große" alkoholische...