HomepageForenLifestyle-Forumwie kann ich meinen handyvertrag vorzeitig kündigen?

wie kann ich meinen handyvertrag vorzeitig kündigen?

sangrialadyam 11.03.2010 um 18:33 Uhr

da ich leider arbeitslos gworden bin kann ich nun meinen Vertrag nicht mehr bezahlen, die kündigung hab ich schon weggeschickt mit den vorschlag, mit mir einen ratenvoranschlag zuvereinbaren… darauf sind die anbieter nicht eingegangen, und da der vertrag noch ein jahr läuft ( insgesamt 2 ) muss ich den behalten, sprich weiterhin bezahlen…

dies kann ich aber nicht.. jetzt meine frage wie schaff ich es den vertrag zu kündigen? auch wenn ich den betrag bezahle möchte ich den vertrag nicht mehr!

was würdet ihr tun? wäre ein anwalt ratsam?

Nutzer­antworten



  • von sexypolin1986 am 11.03.2010 um 19:17 Uhr

    so kommst da nicht raus…das interessiert die doch nicht ob du zahlen kannst oder nicht, wenn du nicht zahlst wird es gesperrt…
    an deiner stelle würd ich die kündigung fristgerecht abgeben,die karte vorher rausnehme, prepaid anschaffen und so zahlst ja nur die grundgebühr bzw dein gebuchtes packet…
    deshlab schliesse ich keinen vertrag ab,bevor ich in i-eine schulden falle tape…da kauf ich mir das handy lieber zum kaufpreis und weis woran ich bin und kann sagen es ist meins…

  • von MiaStar am 11.03.2010 um 19:02 Uhr

    Versuche doch mal mit der Schuldnerberatung zu sprechen, in vielen Städten beraten die auch kostenlos. Evtl. können die dich daraus holen.

    Du kannst natürlich deinen Vertrag auf das niedrigste runtersetzen lassen, pass jedoch auf, bei manchen Anbietern verlängert sich durch sowas der Vertrag.

  • von Rhapsody_P am 11.03.2010 um 18:58 Uhr

    Da hast du schlechte chancen und sonderlich kulant sind die auch nicht, egal welche anbieter. nach meinem umzug konnte ich meinen festnetzanschluss nicht mitnehmen und hab ihn eben gekündigt. es ging ja nicht anders. na ja nach ewigem hin und her haben sie mich dann doch eher rausgelassen aber dafür musste ich knapp 300 EUR “Schadensersatz” zahlen!!
    aber sind deine raten denn so hoch??

  • von sangrialady am 11.03.2010 um 18:46 Uhr

    ich meine den offenen betrag von den letzten monat… bin bei talkline

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für die Liebe... Antwort

priiinzessin10 am 23.08.2010 um 10:37 Uhr
hey mädels.. ich hab da so ein typen den konn ich schon 2 jahre.. so lange läuft er mir auch schon hinter her.. naja am we waren wir wieder feiern und naja ich glaub vielleicht wird das ja was mit uns.. aufjedenfall...

Was kann man unternehmen für wenig Geld? Ideen? Antwort

Verilicious am 01.12.2009 um 23:47 Uhr
Ja wie die Frage es schon sagt, ich bin auf der Suche nach Ideen, was man mit seinem Freund unternehmen kann (jetzt im Winter, also bitte net Picknick oder so was vorschlagen ;-)), was nach Möglichkeit nix kostet bzw....

wie oft putzt ihr und saugt ihr eure wohnung? Antwort

lillynavy am 22.02.2010 um 11:23 Uhr
hallo mal eine dumme frage wie oft saugt und putzt ihr eure wohnung bei einem 2 personen haushalt. mein mann sagt ich übertreibe deshalb meine frage