HomepageForenLifestyle-ForumWie kann ich selbstgemachten Kalender verschönern (mit Sprüchen)!?

verena1987

am 10.12.2009 um 13:05 Uhr

Wie kann ich selbstgemachten Kalender verschönern (mit Sprüchen)!?

Hey ihr,
ich schenk meinen Großeltern so einen Bastelkalender fürs nachste Jahr zu Weihnachten. Die Fotos hab ich schon alle drin (hab im Sept. extra ein Fotoshoot mit meinem Freund gemacht) und irgendwie passen die auch zu den einzelnen Jahreszeiten. Im Fruhling, Sommer,… hab ich jeweils immer die Jahreszeiten über die Fotos geschrieben und an den Seiten dann noch ne Sonne oder Blätter gemalt.
Jetzt wollte ich noch so ein paar Sätze unter die Fotos schreiben, hatte mir schon so Bauernregeln für jeden Monat rausgesucht (dachte meine Oma steht auf sowas), aber jetzt meint meine Mutter das die voll blöd sind und ich lieber was anderes drunter schreiben soll. Die Frage ist nur was!? Habt ihr ne Idee?

Antworten



  • von Feelia am 10.12.2009 um 13:30 Uhr

    ja würd auch schöne zitate suchen..gibt doch zu jedem thema welche im netz;-)

  • von verena1987 am 10.12.2009 um 13:18 Uhr

    *Und da der Kalender auch nicht zu `kindisch` aussehen soll, will ich auch nicht auf allen Seiten was malen oder Sticker hinkleben.

    machst du auch so einen Kalender oder wieso fragst du?

  • von verena1987 am 10.12.2009 um 13:16 Uhr

    Hmm danke für deine Mühe, ich finde es sollte nur irgendwie zu den einzelen Monaten passen.
    Bis jetzt hab ich wie gesagt nur im Januar über dem Foto Winter stehen und an den Seiten hab ich so Schneeflocken hingemalt, mit nem Glitzerstift. Im April, Juli, und Oktober stehen dann noch die Jahreszeiten drüber und an den Seiten ist etwas passendes gemalt. Im Dez. hab ich ein paar schlichte Weihnachtsaufkleber hingeklebt. Sonst sind auf den anderen Seiten nur die Fotos. Deswegen kam ich auf die Idee mit den Sprüchen, weil unter den Fotos immer etwas Platz ist. Und der Kalender auch nicht zu `kindisch` aussehen soll, will ich auch nicht auf allen Seiten was malen oder Sticker hinkleben.

  • von mimimia am 10.12.2009 um 13:10 Uhr

    wie wärs mit irgendwelchen weisheiten oder sprichworten??

    ein paar beisp.:

    Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
    (Goethe)

    Der Wunsch, Gutes zu tun, ist ein kühner, stolzer Wunsch, man muss schon sehr dankbar sein, wenn einem ein kleiner Teil davon gewährt wird.
    (Goethe)

    Derjenige, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten.
    (Goethe)

    Die Dummheit weiß von keiner Sorge.
    (Goethe)

    Die Güte des Herzens nimmt einen weiteren Raum ein als der Gerechtigkeit geräumiges Feld.
    (Goethe)

    ach ja eine frage: hast du die einzelnen kalenderseiten auch iwie dekoriert, wenn ja wie?

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich ihn am Besten anschreiben? Antwort

EliErdbeeri am 03.02.2012 um 20:29 Uhr
Da gibt es soeinen Jungen, den ich jeden morgen am Bahnhof sehe. In Facebook habe ich ihm schon bestimmt 3 mal eine Anfrage geschickt und jetzt hat er endlich angenommen 🙂 Ich würde mich so gerne mindestens mit ihm...

gibt es eine seite wo ich sehn kann wie ich mit so und so viel kilos aussehen würde? Antwort

MissFreia am 12.07.2010 um 20:45 Uhr
Ich bin fleißg am abnehmen und hab bis jetzt die hälfte meines ziels erreicht aber ich würde zu gern wissen wie ich schlank aussehen würde 🙂 Gibt es ne seite wo man ein Bild von sich reinstellt und man ein...

wie kann ich meinen handyvertrag vorzeitig kündigen? Antwort

sangrialady am 11.03.2010 um 18:33 Uhr
da ich leider arbeitslos gworden bin kann ich nun meinen Vertrag nicht mehr bezahlen, die kündigung hab ich schon weggeschickt mit den vorschlag, mit mir einen ratenvoranschlag zuvereinbaren... darauf sind die...