HomepageForenLifestyle-ForumWie kriege ich die selbe Überweisung?

Sambucalady

am 17.01.2010 um 21:56 Uhr

Wie kriege ich die selbe Überweisung?

Hallo Mädels.

Nun ich war am 4 Januar beim Allgemeinen Arzt,weil es mir nicht so pralle ging.Dort habe ich meine Praxisgebühr gezahlt,wollte eigentlich zu meinem Arzt aber der war noch im Urlaub.Ja nun bin ich voll erkältet und würde natürlich lieber zu dem Arzt meines Vertrauens gehen,doch habe ich ja schon die Praxisgebühr bei dem andern Arzt bezahlt.Wie kriege ich jetzt eine Überweisung fürmeinen Arzt?Der Arzt wird mir ja keine austellen weil das ist ja ein Allgemeiner Arzt,ich kann ja nicht sagen so hören sie mal zu ich will eine über weisung zum Allgemeinen Arzt,die würde mich ja wie ein Auto anschauen,habt ihr ein Tip wie ich trotzdem zu meinen Arzt kann ohne neue Praxisgebühr zu bezahlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sambucalady am 18.01.2010 um 17:20 Uhr

    Danke Mädels hat gut geklappt habe ohne Probleme eine neue Überweisung bekommen,danke das ihr mir geholfen habt.

    0
  • von Snowwhite88 am 18.01.2010 um 15:35 Uhr

    normalerweise kannst du die quittung bei deinem arzt abstempeln lassen un dann brauchst du keine überweisung

    0
  • von naouel am 18.01.2010 um 00:52 Uhr

    die müssen dir noch eine geben da würde ich theater machen wenn sie es nicht tun wollen hallo immerhin hast du 10 euro bezahlt

    0
  • von oleracea am 17.01.2010 um 22:49 Uhr

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Da war ich auf einer Fahrradtour und bekam über Nacht eine Blasenentzündung. Ich bin dann in der nächstgelegenen Stadt bei einem Arzt und hab mir dort ein Antibiotikum verschreiben lassen. Ich hab dem dann gesagt, dass ich gern eine Überweisung zu meinem Hausarzt hätte, um eine Nachkontrolle machen zu lassen. (Zu der Zeit war ich öfter von Blasenentzündungen betroffen und hatte einmal auch einen Rückfall, also wollte ich sicher gehen, dass die Behandlung erfolgreich ist).

    So musste ich eben nur einmal Praxisgebühr zahlen.
    Das war überhaupt kein Problem.

    Eventuell würde aber auch die Quittung ausreichen, sofern beide Ärzte im gleichen Fachgebiet praktizieren.

    Um sicher zu gehen, dass keine Zusatzkosten entstehen, geh einfach zu der Praxis und erklärt ihnen, dass du gerne eine Überweisung zu deinem regulären Hausarzt hättest, weil du am 4. Januar ja nur auf Grund eines Notfalls in dieser Praxis warst. Oder frag, ob die Quittung ausreicht.

    Das Ausstellen einer Überweisung sollte jedoch kein Problem für die Praxis sein.

    LG

    0
  • von Sambucalady am 17.01.2010 um 22:43 Uhr

    Ja ich werde mal sagen das ich eine neue möchte udn wenn sie sagt nein sag ich ich fahre in eine andere stadt udn wenn ich da krank werde brauch ich ja eine überweiseung…

    Ja ich habe auch gehört das einfah die quittung ausreicht aber bin mir halt nicht sicher deswegen will ich leiber eine überweisung.Danke mädels ihr habt mir echt geholfen.Hoffe das klappt auch alles morgen so wie wir das grad hier schreiben.

    0
  • von Miezekatze137 am 17.01.2010 um 22:29 Uhr

    hast du bei dem arzt keine Quittung bekommen? Verlang sie einfach, die müssen dir eine geben wenn du das Quartal bezahlt hast

    0
  • von Nicolina90 am 17.01.2010 um 22:27 Uhr

    bei mir ging das nich…doof:/
    aber ich zahl nochmal,is aber auch komplizierter bei mir^^

    0
  • von Sambucalady am 17.01.2010 um 22:22 Uhr

    danke lilli..

    Ja hatte bedenken,das die sagen nee machen wir nicht,weil wir ja schon ein allgemeiner arzt sind.

    ich probiere es mal morgen.

    0
  • von Sambucalady am 17.01.2010 um 22:13 Uhr

    Also kann ich einfach fragen,ich möchte eine neue überweisung für den hausarzt.die stellen mir das auch aus??
    nicht das die sagen nee machen wir nicht

    0
  • von einfachnurich83 am 17.01.2010 um 22:06 Uhr

    das kannst du ruhig machen … ich weiß , dass sogar manchmal schon die quittung ausreichen tut … dein hausarzt sieht ja dann auch , dass es in der zeit war als er urlaub hatte . ruf doch einfach mal bei deinem hausarzt an und frag ihn , ob er noch eine überweisung benötigen tut…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kriege ich ihn endlich dazu den Führerschein zu machen? Antwort

Bibi1908 am 06.06.2012 um 23:47 Uhr
Huhu, und nun ist es soweit das ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Alles läuft supi... Bis auf eine Tatsache. Er hat keinen Führerschein. anfangs kam...

wie kriege ich henna flecken vom waschbecken ab? SOS!!!!! Antwort

silverfleur am 29.10.2009 um 22:20 Uhr
ja die frage sagt schon alles. es kam versehentlich schwarzes henna pulver ins waschbecken und nun isses total schwarz befleckt sieht übel aus auf weiß!! ich habs mit nagellackentferner versucht und mitt...

Wie kriege ich diesen vogel von meinem auto verjagt... Antwort

Denizzy am 05.04.2011 um 22:07 Uhr
Hey Mädels, habe zurzeit ein nerviges Problem... und das ist so ein dämlicher kleiner gelber Vogel!! Seit Wochen schon sitzt der immer auf den Seitenspiegeln meines autos und kackt die voll! Jeden Abend nach der...

Verstehe ich nicht, kriege(wie wahrscheinlich alle) eine Nachricht, Antwort

Spinnenfee am 15.12.2009 um 09:09 Uhr
dass es ab dem 15. Dezember bei WIB was zu gewinnen gibt(das einzige Spiel, was ich so halbwegs kann), also spiele ich wie verrückt und heute steht irgendein Filmquiz drin, wo man Briefpapier gewinnen kann-bin...

tipps für ne spontan aktion: wie krieg ich das möglichst günstig über die bühne? => München ;) Antwort

lalelina am 23.06.2011 um 15:16 Uhr
heyho leute :) ich bin zur zeit zu besuch bei meinem Dad in NRW. ich bin mit meinem freund gestern nachmittag hergekommen, und wir wollten wahrscheinlich morgen wieder zurück, aber es war offen, auch das WE zu...