HomepageForenLifestyle-ForumWie läuft`s bei euch, außerhalb von Bayern?

sugark

am 11.05.2010 um 19:11 Uhr

Wie läuft`s bei euch, außerhalb von Bayern?

Servus 😉
Folgendes hab ich mich schon öfter gefragt: Wie ist das außerhalb von Bayern, gibts bei euch auch sowas wie ein Volksfest? Bei uns geht man im Sommer eigentlich von einem Festzelt (seis Volksfest oder Fahnenweihe) ins nächste, natürlich in Dirndl oder Lederhose, versteht sich 😉
Dort spielen Tagsüber meist Blaskapellen und abends dann Party-Coverbands. Deshalb gibts auch fast in jedem Ort ne andere junge Partyband bei uns.
Ist das nur bei uns so? Oder ist das überall Trend? Und wo spielen eure Partybands dann, wenn nicht in nem Festzelt?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Shozai am 12.05.2010 um 11:02 Uhr

    Pff, mit der Frage braucht ihr euch doch nicht angegriffen zu fühlen. Sie fragt doch nur wie eure Feste so heißen etc. und was da so abgeht. Meine Güte.
    Und bitte jetzt keine “ich mag das Bundesland nicht und ich das nicht” Scheiße. Überall ist es gleich und ich Sachsen etc. versteht man die Leute auch nicht, na und? Ich glaube es gibt überall so ein Kauderwelsch an Einheimischensprache und jeder, egal wo man wohnt, sollte auch Hochdeutsch sprechen können.

    0
  • von Jamiely am 11.05.2010 um 21:08 Uhr

    man spricht ja auch bairisch und nicht deutsch^^
    ich denk mal dass man nicht nur in bayern tiere tötet oder? also ich hab schon oft genug rehe und so gesehen.
    woher soll bayern denn das geld nehmen um gebäude in stand zu halten wenn es z.B. in berlin kindergärten finanziert?
    achso was macht du dann in bayern oder münchen wenn es hässlich ist?

    0
  • von Jamiely am 11.05.2010 um 20:50 Uhr

    @ Gefaehrtin: und aus welchem ach so tollen bundesland kommst du wenn ich fragen darf?
    1. man vertseh sehr wohl ein wort und in münchen redet eh fast keiner mehr bairisch.
    2. was für wälder sind leer? häh? was meinst du damit?
    3. warst du je in münchen?
    4. was lässt bayern verfallen?
    5. kommt drauf an wo du warst aber nein man rennt nicht in dirdl und lederhose rum.
    überhaupt wie bescheuert ist es denn bitte zu sagen ich mag NRW nicht oder Berlin oder so? das land oder stadt etc. ist nunmal so wie es ist. du musst da ja nicht leben!

    0
  • von Jamiely am 11.05.2010 um 20:44 Uhr

    oh gott fühlt euch alle gleich angergriffen! veilchen und goodnightmoon natürlich weiß sie das man auch in andren bundesländern spass haben kann und feiert. sie meint doch nur ob es sowas wie volksfeste gibt. ich denke mal das des im norden dann sowas wie ne kirmes is. und noch wass volksfeste bestehen auch nicht nur aus bierzelten mit blasmusik und nicht jeder läuft im dirndl rum.
    eigentlich zieht man ein dirndl nicht mal auf die wiesn an. des gibts erst seit n paar jahren. nur mal so als nebeninfo ^^

    0
  • von maryluuu am 11.05.2010 um 20:39 Uhr

    komm a aus bayern =) volksfeste san scho a subba sach =), morgen wieda voi dabei im Bierzelt =)

    0
  • von blakeksx3 am 11.05.2010 um 20:37 Uhr

    ich mag bayern nich, ich komm aus norden, mecklenburg vorpommern, bei uns gibs auch dorftänze und schützenfeste, mit schlagermusik aber auch schon n bisschen moderner

    0
  • von mania am 11.05.2010 um 20:35 Uhr

    also ich habe ganz lange in bayern gewohnt und bin froh diesem rummel zu entgehen. ich war nie ein fan davon….naja hier ist auf jeden fall nicht so ein hipe drum. :-)

    0
  • von Goodnightmoon86 am 11.05.2010 um 20:31 Uhr

    Eigentlich wollte ich mich vornehm zurückhalten… aber ja, auch außerhalb Bayerns ist intelligentes Leben möglich. Spaß inklusive.

    0
  • von Sekerbebek am 11.05.2010 um 20:17 Uhr

    hab bis 2005 in der schönen stadt München gelebt..mei des waren noch zeitn..dann 3 jahre ausland und jetzt in baden-w hier gibts bei mir nur weinfeste und fasent nid so mein ding 😀

    0
  • von Faye am 11.05.2010 um 19:57 Uhr

    😀 Mach doch mal Urlaub in einem anderen Bundesland und schau selbst was da so los ist 😉

    0
  • von Feelia am 11.05.2010 um 19:49 Uhr

    @suqark:ich hör auch keine 3.klassigen bands an…;-) also die quali muss schon stimmen)egal,welcher musikstil.also meine lieblingsbands gibts nicht gratis…aber wenne ma so rechnest:wenn ein ticket fürn festival 100€ kostet und du 10 bands anguckt,isses super günstig!:-)*mich wie bolle aufs southside freu*

    0
  • von sugark am 11.05.2010 um 19:46 Uhr

    @feelia: schon klar, aber das kostet meistens Eintritt :-)
    Und da wos keinen Eintritt kostet, das sind dann meistens So Rock/Alternative-Bands. Sind bestimmt qualitativ nicht schlecht, aber ist nicht so mein persönlicher Geschmack.

    0
  • von Feelia am 11.05.2010 um 19:44 Uhr

    @suqark:coole Livemusik hör ich auf konzerten meiner wahl auch^^…

    0
  • von SatC am 11.05.2010 um 19:43 Uhr

    es gibt irgendwelche stadtfeste mit partybands, aber da wird keine volksmusik gespielt.

    0
  • von annika1991 am 11.05.2010 um 19:42 Uhr

    Also bei uns in Bremen gibts den Freimarkt =) Das größte Volksfest im Norden =) Da gibts dann halt jede Menge Fahrgeschäfte, Essen, Bierbuden, Festezelte (von denen eins übrigens Bayernzelt heißt) mit Musik und so…Aber man geht da ganz normal hin…Das Gleiche gibts dann nochmal in kleiner zu Ostern und Weihnachten (da mit viele Verkaufsständen) uund auch in den einzelnen Stadtteilen

    0
  • von SatC am 11.05.2010 um 19:41 Uhr

    ich komme aus dem ruhrgebiet und so richtige schützenfeste hab ich hier noch nie gesehen.ne blaskapelle hab ich nur in nem festzelt auf der cranger kirmes gesehen:-D

    0
  • von sugark am 11.05.2010 um 19:40 Uhr

    Also ich find das super, da triffste meistens alte Bekannte wieder und horst mal coole Livemusik, nicht immer nur aus der Dose.

    0
  • von Milka1993 am 11.05.2010 um 19:36 Uhr

    Ich komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Köln und hier gibt es Schützenfeste, Kirmes, Bauernmärkte usw….

    Ist halt noch sehr traditionsverbunden in so einem Kleinen Dorf.

    0
  • von Kleeblattsonne am 11.05.2010 um 19:35 Uhr

    bei uns gibts schützenfeste aber wir rennen da nicht im dirndl hin 😀 höchstens an karneval

    0
  • von sugark am 11.05.2010 um 19:30 Uhr

    Warst du schon mal da?

    0
  • von Lisa_Princess am 11.05.2010 um 19:29 Uhr

    nix gegen dich, aber ich mag bayern nich xD

    0
  • von sugark am 11.05.2010 um 19:28 Uhr

    Mal ehrlich? Nein, weiß ich nicht. Brauchst je nicht antworten, wenn das unter deinem Niveau ist. Ihr werdet ja auch kaum mit Dirndl da hin rennen, oder???

    0
  • von Feelia am 11.05.2010 um 19:15 Uhr

    im sauerland,wo ich eigentlich herkomme,gibts schützenfeste und auch oft solche parties im festzelt…aber das is beides nicht meins,neee.miese musik und besoffene deppen?!ohne mich.da geh ich lieber auf konzerte,in alternative clubs oder fahrt aufn festival:-)

    Antwort
    0
  • von Anki9 am 11.05.2010 um 19:15 Uhr

    bei uns gibts schützenfest. bin aber nicht im verein, kenn das also nur von erzählungen. da gibts dann auch ein zelt, wo der spielmannszug spielt und abends ist da party. und es wird jede menge bier getrunken

    0

Ähnliche Diskussionen

Was kommt bei Euch auf´s Brot? Antwort

asilanom am 20.11.2008 um 12:39 Uhr
Sagt mal, was streicht Ihr Euch denn am liebsten auf´s Brot. Mein Standart ist Butter, Marmelade, Wurst und Käse und seit neuestem bin ich ganz hin und weg von Erdnussbutter, Mandelbutter oder auch Tachini mit Honig,...

Wie war Weihnachten bei euch? Antwort

Nagelschere49 am 27.12.2014 um 18:22 Uhr
...bei mir schön, aber anstrengend. Ich bin jetzt richtig froh, mal einen ruhigen Tag einlegen zu können. Seit der Scheidung ist die Situation irgendwie noch entspannter. V.a. mein Freund taut langsam auf im Kontakt...

Weiß jemand von euch wie man zb. bei youtube an die Bilder kommt? Antwort

Love_Cinderella am 04.01.2009 um 13:26 Uhr
Also ihr kennt ja immer diese tollen Bilder und ich weiß einfach nicht wie ich auch so welche bekomme..

Wie kalt wars bei Euch? Antwort

Sonnenblume84 am 06.01.2009 um 10:01 Uhr
Brrrr, ich bin heute morgen fast erfroren, so eisig wars! dabei warens laut thermommeter grade mal -8 Grad bei uns. Wie kalt wars bei euch? Soll ja diese Nacht bis zu -25 Grad kalt gewesen sein.

Wer von euch ist bei Flirttown?? Antwort

Miss_Jones am 17.05.2010 um 18:30 Uhr
hey ist jemand von euch auch bei FLIRTTOWN ??