HomepageForenLifestyle-ForumWie lange habt ihr für euren Führerschein gebraucht?

Sammy1990

am 06.08.2010 um 15:04 Uhr

Wie lange habt ihr für euren Führerschein gebraucht?

Hi Mädels, ich beginne jetzt mit dem Führerschein und mir wurde gesagt, dass ich so ca. 3 monate benötige bis ihc fertig bin..
Deswegen wollte ich fragen, wie lange ihr gebraucht habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexypolin1986 am 13.08.2010 um 10:15 Uhr

    also ich habe fast 7 monate gebraucht…das lag aber daran das ich ein kleines kind hab und mir die fahrstd so legen musste wie ich jemanden für die kleine hatte und das war leider nicht ganz so oft… dann hat die fahrschule ein bissle mit meiner theorieprüfung gebraucht(sie hatte vergessen die sachen wegzuschicken) und somit zog sich das kanpp 2monate hin =( … nachdem ich die theorie gemacht hab, ging es schnell,da der andere fahrlehrer mir erlaubt hat meine kleine zu den fahrstd. mitzunehmen, so hab ich 1 monat später meine praktische gemacht und hatte meinen lappen endlich…hab beides beim ersten anlauf bestanden =)

    0
  • von Mausii05 am 07.08.2010 um 12:43 Uhr

    3 monate ca

    0
  • von Bluncki am 07.08.2010 um 12:41 Uhr

    Ich habe 7 Monate gebraucht, was aber daran liegt, daß ich einmal durchgefallen bin.

    0
  • von Nicolina90 am 07.08.2010 um 10:18 Uhr

    4 Monate:)

    0
  • von SatC am 07.08.2010 um 09:55 Uhr

    ich hab 8 monate gebraucht, aber beides beim ersten mal bestanden :-)

    0
  • von lourdes am 06.08.2010 um 21:54 Uhr

    achso, was zur nummer 1 noch fehlte: mein fahrlehrer war zwischendurch fast 2 wochen in urlaub und es gab nur einen ersatz, der zeit hatte, und leider hatte ich zu dem schon in den theoriestunden ein eher mäßig gutes verhältnis aufgebaut :-)

    0
  • von lourdes am 06.08.2010 um 21:51 Uhr

    bei mir waren es 3 monate…
    ich hätte es deutlich schneller schaffen können, ABER mir lagen folgende hindernisse im weg:
    1. obwohl meine fahrschule mir einen kürzeren zeitraum versprochen hatte, hatte mein fahrlehrer leider nicht genug zeit für mich.
    2. du musst die theorie BESTEHEN, bevor du dich überhaupt zur praktischen anmelden kannst, also mach das frühzeitig (mich hatte darüber keiner informiert, also hat es dadurch bei mir noch mal eine woche länger gedauert). 3. auch wenn du für die praktische bereit bist, ist vllt. nicht direkt ein platz frei (hat bei mir auch noch mal 1 1/2 wochen gedauert).
    4. ist mir nicht passiert, aber falls du durchfällst, kannst du erst nach 2 wochen die praktische ein zweites mal versuchen.

    also kümmer dich darum frühzeitig. ansonsten kommt es nur darauf an, wie schnell du mit dem auto klarkommst und wie oft du dich überwinden kannst, zur theorie zu gehen^^

    0
  • von Nachtkatze am 06.08.2010 um 19:06 Uhr

    3 monate könnte hinkommen. hatte allerdings selten mal fahrstunden, weil ich keine lust drauf hatte und so viel anderes zu tun hab…

    0
  • von puschilein1903 am 06.08.2010 um 19:00 Uhr

    6 monate, aber ich hab meinen führerschein neben der schule gemacht und mir absichtlichlich viel zeit gelassen…
    prüfung war dann zu meinem 18. geb damals und früher hätte ich ja ohnehin nicht fahren können 😉

    0
  • von July93 am 06.08.2010 um 18:58 Uhr

    bei mir warens auch 5 monate, bin aber auch nie durchgefallen :)

    0
  • von RoteRose91 am 06.08.2010 um 17:27 Uhr

    ich hab 1 jahr gebraucht, aber das auch nur, weil ich sowas von faul war und nie bock hatte zu den ach so tollen stunden zu gehen.
    aber dann gings ganz flott…

    0
  • von Snowbiscuit am 06.08.2010 um 17:09 Uhr

    Im Juli angefangen und im November fertig. Mein Fahrlehrer und ich waren aber zwischendurch jeweils zwei Wochen weg, also kann man einen Monat abziehen. ^^

    0
  • von biene00 am 06.08.2010 um 17:02 Uhr

    Mein Bruder hat ihn in den Sommerferien gemacht. Wurde von der Fahrschule angeboten! :)

    0
  • von Sternchen20 am 06.08.2010 um 17:01 Uhr

    7 Monate, war zwischendurch in Amerika, mein Fahrlehrer war länger krank und ich war auch etwas ängstlich deswegen hab ich ein bisschen getrödelt haha 😀

    0
  • von Black_Madonna am 06.08.2010 um 16:58 Uhr

    ca 8 monate. hatte aber zwisschendurch viel mit klausuren etc zu tun und wollte aus angst zu versagen (die unbegründet war) die praktische nich mchen 😀

    0
  • von kadl am 06.08.2010 um 16:36 Uhr

    7 Monate, lag aber auch daran das meine Fahrschule plötzlich geschlossen hat und ich dann in ne andere musste, hatte auch 3 verschiedene Fahrlehrer weil der eine nur Aushilfe war und die andere plötzlichnich mehr zur Arbeit gekommen ist oder so, keine Ahnung 😀

    0
  • von TofuTorte am 06.08.2010 um 16:29 Uhr

    auto ca 5 monate (wegen schule und hab nur wenig termine bekommen) und mit dem motorrad bin ich jetz schon über 1 jahr dran, weil ichs immer wieder schweifen gelassen hab

    0
  • von Anki9 am 06.08.2010 um 16:25 Uhr

    genau 3 monate. hab mir aber zeit gelassen bzw. hatte unter der woche noch viele andere sachen, weswegen ich nur 2-3 mal die woche gefahren bin.

    0
  • von hexe0712 am 06.08.2010 um 16:06 Uhr

    Kommt drauf an, wie sehr du dich reinhängst. ich hab ziemlich getrödelt und bin auch noch ein paar mal durch di praxis gefallen und dann insgesamt anderthalb jahre gebraucht…
    aber wenn man sich richtig drum kümmert schafft mans in zwei drei monaten auf jeden fall.

    0
  • von pippi25 am 06.08.2010 um 16:01 Uhr

    2 1/2 Monate einmal durch gefallen in der Theorie=>

    0
  • von Miiinaaa__ am 06.08.2010 um 15:57 Uhr

    auch 5 Monate. bin aber auch 1 mal durchgefallen beim Praktischen :-(

    0
  • von Laralein18 am 06.08.2010 um 15:55 Uhr

    5 monate=)

    0
  • von dinchendini am 06.08.2010 um 15:53 Uhr

    2 Monate

    0
  • von BarbieOnSpeed am 06.08.2010 um 15:52 Uhr

    boahhh ich hab richtig lange gebraucht^^ bestimmt 9 monate 😀
    aber auch nur, weil ich immer zu faul war zur theorie zu gehen.
    aber bestanden hab ich alles beim 1. mal.

    0
  • von Rising_Sun am 06.08.2010 um 15:50 Uhr

    ich hab 5 monate gebraucht, aber normalerweise ist man schneller fertig…ich musste so lange warten, bis ich prüfung machen durfte…aber einige fahrschulen bieten das ja sogar in 2 wochen an, von daher dauert das nicht so lange…
    und es kommt darauf an, wieviel talent man hat :) aber das schaffst du schon xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie viele fahrstunden habt ihr gebraucht ? Antwort

MissMess am 16.10.2010 um 16:01 Uhr
hey :) ich mache gerade meinen führerschein & habe jetzt 12 fahrstunden gehabt, bisher nur übungsfahrten . ich habe gehört, mädchen machen im schnitt 30, war das bei euch auch so ? & dann würde mich noch...

würdet ihr für euren freund euren führerschein abgeben? Antwort

cheechee am 05.07.2011 um 14:09 Uhr
tja, mein freund hat mich vorhin angerufen und mir erzählt, dass er vor ein paar wochen geblitzt wurde und leider so viel zu schnell, dass es für ihn 1 monat fahrverbot bedeuten würde. nach ein bisschen rumüberlegen...

Führerschein - lange Pause gemacht! Antwort

jezzy5 am 01.11.2011 um 14:31 Uhr
Ich habe im Februar endlich angefangen meinen Führerschein zu machen. Habe die Theoriestunden dann auch recht zügig hinter mich gebracht und die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden :-) Danach habe ich mit den Fahrstunden...

Wie viel habt ihr für euer führerschein bezahlt? Antwort

klubnikaa am 25.06.2010 um 12:23 Uhr
Wie viel habt ihr für euer führerschein bezahlt?

Tipps für den Führerschein Antwort

x9sarah1x am 25.11.2009 um 10:19 Uhr
Hi Mädels, ich bin gerade fleißig dabei meinen Führerschein zu machen und fange auch gerade mit meinen Fahrstunden an. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt...