HomepageForenLifestyle-ForumWie lange vor meinem 18.ten Geburtstag darf ich Führerscheinprüfung machen?

Vani1993

am 27.01.2010 um 15:14 Uhr

Wie lange vor meinem 18.ten Geburtstag darf ich Führerscheinprüfung machen?

Ich möchte einen ganz normalen Führerschein mit 18 machen, aber ich will meine Prüfung ein paar Monate vor meinem 18.ten Geburtstag machen.

Wie lange vor meinem Geburtstag darf ich die theoretische Prüfung machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 27.01.2010 um 17:22 Uhr

    theorie 3 monate vorher, praxis einen.
    und der kram mit ab17 lohnt sich nur für leute die auch echt dannn mit den eltern fahren weil man dafür noch extre geld hinlegen muss. also das die eltern da eingetragen werden, dann muss das auto umversichert werden in manchen fällen und ja…

    0
  • von Dragon_women am 27.01.2010 um 16:58 Uhr

    Du kannst ab 16 Jahren dienen Schein machen ! Mit 17 fahren und 2 erwachsene eintragen lassen müssen allerdings beide den führerschein haben und mit denne darfste dan fahrn.
    Wenn du ab 17 dien Schein machst haste ihn halt irgfendwann und darfst ab 18 fahrn , :-)

    0
  • von Jasmiiin am 27.01.2010 um 16:43 Uhr

    in Rlp: mit 16,5 Jahren darfst du anfangen, und 3 monate vor dem 17ten geburtstag theorie und 1 monat davor die praktische

    0
  • von schlagsahne92 am 27.01.2010 um 16:06 Uhr

    so weit ich weiß darfst du 3 monate vorher die theorie machen und nen monat vorher die praktische

    0
  • von Tee91 am 27.01.2010 um 15:46 Uhr

    bei mir wars dasselbe weil ich vergessen hab den antrag für das ü18 dingens abzugeben^^durfte es 4 wochen vor meinem geburtstag machen,nicht einen tag früher!

    0
  • von lorelai am 27.01.2010 um 15:42 Uhr

    soweit ich weiß immer mit 17. da kannst du deinen führerschein schon fertig machen, bis zum 18ten geburtstag darfst aber nur mit eltern fahren.

    0
  • von sexypolin1986 am 27.01.2010 um 15:38 Uhr

    frag in der fahrschule nach wo du bist oder hin willst…die wissen es besser wie einer von uns …

    0
  • von MissMariposa am 27.01.2010 um 15:31 Uhr

    3Monate vorher Theorie, einen Monat vorher Praxis.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

18. Geburtstag wie soll ich feiern? Antwort

Phantomgirl am 07.11.2011 um 21:06 Uhr
Hallo Mädels ich weiß das mein Geburtstag noch ein bisschen entfernt liegt aber ich plane lieber früh als zu spät... Es ist so das ich ende Februar nächsten Jahres Geburtstag habe und ich keine Idee dazu habe. Ich...

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein bester Freund an meinem Geburtstag bei mir übernachten darf? Antwort

Jeeenny7897 am 24.01.2011 um 20:59 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich werde in 12 Tagen 14 Jahre alt und ich möchte an emienm geburtstag `reinfeiern`. meine 3 besten Freundinnen sollen kommen und natürlich mein bester Freund. Da wir ja reinfeiern wollen, müsste...

Wie soll ich meinen 18. Geburtstag feiern? :/ Antwort

NaZZen am 15.09.2009 um 19:28 Uhr
Hey ihr. Also. Ich werde bald 18, und ich stelle mir jetzt die Frage, wie ich feiern soll. Ursprünglich wollte ich einen Raum mieten & halt ne richtige Party schmeißen, aber seit Monaten sind alle Räume die...

18. Geburtstag - Wie feiern ? Antwort

kathiik am 27.07.2009 um 19:42 Uhr
Hallo Mädels!! :) Ich wollte einmal fragen wie ihre eure Geburtstage so feiert?? also ich werde in einem Monat endlich 18. aber ich weiß nicht wie ich feiern soll, weil wenn ich meine Freunde einlade werden es ca....

Sachen die man mit 18 machen darf :) Antwort

LunaEnqel am 15.05.2011 um 12:54 Uhr
Hallo ihr Süßen, Soo, ne Freundin von mir wird bald 18 und ich wollte ihr zum Geburtstag u.A 18 kleine Zettel in Form von Losen schreiben, auf denen Sachen drauf stehen, die sie jetzt endlich machen darf :) Also...