HomepageForenLifestyle-Forumwie macht ihr schöne fotos von euch?

xmariex

am 17.08.2010 um 22:00 Uhr

wie macht ihr schöne fotos von euch?

also ich hab irgendwie das problem dass ich nur sehr wenige fotos von mir habe, die ich hübsch finde. Wenn ich mir die fotos von anderen mädchen so anschaue sind manche dabei die ganz oft oder immer hübsche fotos von sich haben. ich seh auf fotos oft müde aus, find ich :-(

Naja, was sind denn so eure tipps, wie schafft ihr es, schöne Fotos von euch zu machen? bestimmte pose/kamera/ort oder sonstiges?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von becameMonster am 18.08.2010 um 11:11 Uhr

    kann mich da den anderen nur anschließen,
    wenn die lichtverhältnisse stimmen (d. h. beleuchtung von vorne, nur von oben oder hinten ist nich` wirklich vorteilhaft), du dich wohl in deiner haut fühlst und mehrere fotos machst, hast du schonmal gute chancen auf ein hübsches foto. :-)
    insofern möglich sollte der hintergrund auch einigermaßen ansehnlich sein, also unaufgeräumtes zimmer macht sich nicht so gut – oder du gehst nach draußen, da findet man doch meistens eine schönere umgebung als in den eigenen 4 wänden. 😉
    stativ oder eine freundin die die fotos knippst ist natürlich auch von vorteil.
    und den rest erledigt dann ein fotobearbeitungsprogramm, bisschen mit sättigung, farben, helligkeit spielen und du hast bestimmt ein paar neue hübsche fotos von dir.
    viel spaß =)

    0
  • von KaradenizKiz am 17.08.2010 um 22:50 Uhr

    ach ich hab manche tage da sehe ich wie ne mistgeburt aus-egal wie hübsch ich in wirklichkeit bin und es gibt tage,da sin alle fotos hübsch!
    mach dich halt hübsch und geh in ein gut beleuchtetes zimmer-das klaptt dann schon!
    und nicht nur ein foto machen,sondern mehrere in unterscheidliche posen!

    0
  • von Tee91 am 17.08.2010 um 22:35 Uhr

    ich mach meistens direkt nach dem schminken,manchmal auch aus langeweile wenn ich noch etwas zeit vor der schule hab 😀 dann im tageslicht aber trotzdem mit blitz,stell mich dafür meist ans fenster,das sieht immer am besten aus als wenns mit blitz,aber im dunklen zimmer ist..

    und immer ganz viele hintereinander,denn je mehr man macht,desto mehr gute sind auch dabei^^

    0
  • von Miiinaaa__ am 17.08.2010 um 22:30 Uhr

    Also wenn ich selbst welche mache, dann schmink ich mich halt vorher richtig.

    die besten Fotos entstehen bei mir, bevor ich weggehe, in eine Disko oder so.
    denn da bin ich ja immer richtig hergerichtet und auch stärker geschminkt.

    Stell mich dann auch meistens so, dass ich mich gleichzeitig im Spiegel seh (also nicht in Spiegel reinfotografieren, sondern einfach so, dass ich mich noch im Spiegel seh).
    weil dann sieht man schon mal ungefähr, wie man gerade aussieht.

    Und was auch is:
    die meisten (mach ich auch so 😀 ) bearbeiten die Bilder danach sowieso. mit Helligkeit & Kontrast kann man SO viel verändern 😀

    0
  • von Lottchen am 17.08.2010 um 22:24 Uhr

    ich finde, fotos die aus momenten heraus entstehen sind meist die schönsten, sie können zwar auch wahnsinnig hässlich sein, aber eben auch total schön und so gestellte mag ich eig gar nicht!
    ansonsten einfach das strahlendste lächeln aufsetzen!

    0
  • von BridieBelle am 17.08.2010 um 22:18 Uhr

    Also ich finde, dass Blitzfotos am besten sind. Früher mochte ich das nicht so, aber mittlerweile finde ich die besser als ohne und in einem scheiß Licht.
    Ein Foto ist ja nur eine mini-mini sekunde, in der du festgehalten wirst. Und dann ist es noch oft das unvorteilhafte Licht, was uns “hässlicher” wirken lässt.

    0
  • von iamgossipgirl am 17.08.2010 um 22:18 Uhr

    Ja da gebe ich Yoji recht. Versuch doch einfach mal mit Helligkeit und Kontrast zu arbeiten. Wenn du diese ein bisschen veränderst, kann das Bild manchmal noch viel schöner wirken. (:

    0
  • von ashanti187 am 17.08.2010 um 22:17 Uhr

    mir gehts wie naschkatze05. manchmal gefallen mir schnappschüsse sogar ganz gut – aber dann auch wieder mal gar nicht. ich weiß auch gar nicht, woran das liegt. deswegen stell dich doch mal mit ner digicam hin und mach ganz viele bilder – du wirst merken, wie du dir am besten gefällst :)

    0
  • von Yoji am 17.08.2010 um 22:16 Uhr

    Glaube mir da bist du nicht die Einzige die so denkt xD Bei mir ist das genauso ! Ich kann 1000 Fotos von mir machen und später wird mir vielleicht Eins davon gefallen. Was ich manchmal mache ist die Farben leicht zu verändern oder die Helligkeit. Das wirkt manchmal schon wahre Wunder.

    0
  • von iamgossipgirl am 17.08.2010 um 22:16 Uhr

    Du wirst nur die Guten zu sehen bekommen. Denn wer würde hässliche Bilder von sich z.B. ins Internet stellen. Wahrscheinlich machen die stundelang sehr viele Fotos, aber am Schluss wird es für dich so aussehen, als ob alle perfekt wären.
    Versuch einfach nicht zu gestellt rüber zu kommen. Wenn du ein Foto einfach mal spontan machst, werden das meistens die besten. Fotografier einfach drauf los, worauf du gerade Lust hast, löschen kannst du dann immer noch. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotos machen!
    iamgossipgirl

    0
  • von naschkatze05 am 17.08.2010 um 22:15 Uhr

    ach waas, ich hab auch richtig schöne von mir, aber es gibt so tage, da sehe ich einfach immer irgendwie blöde auf fotos aus, egal wie lang ich mich schick gemacht hab! und dann gibts auch wieder tage, wo ich sogar ungeschminkt und ungekämmt toll aussehe 😀

    0
  • von xmariex am 17.08.2010 um 22:12 Uhr

    ja dass manche fotos nicht gut sind akzeptiere ich schon, hat ja eigtl jeder von sich. Nur schaffen manche es irgendwie immer und immer wieder richtig tolle Fotos mit Wow-Effekt von sich zu machen 😉

    0
  • von Vampress am 17.08.2010 um 22:11 Uhr

    schön schminken, richtig lang vorm spiegel stehen bis wirklich alles sitzt.
    dann dich ins richtige licht rücken und dann nach lust und laune, auch mal nicht so ernste fotos machen^^
    nimm dich niht so ernst und akzeptier auch das manche fotos nicht so gut sind 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wer von euch macht bauchtanz?=) und wenn ihr nicht tanz wie findet ihrs? also shakira z.b.^^ Antwort

Marina91 am 28.02.2009 um 22:48 Uhr
wo habt ihr eure kostüme her? wie lange tanzt ihr schon? erzählt mal ein bisschen=) und die die nicht tanzen: wie findet ihr bauchtanz? freu mich auf antworten=)

Wie gehts euch und was macht ihr? :-) Antwort

Oscarilloline am 05.11.2008 um 12:53 Uhr
was macht ihr gerade während ihr hier tippt oder lest, wie gehts euch heute und wa habt ihr noch so vor? Ich genieße gerade ein Tasse Kaffe und eine Zigarette, gehe in der nächsten viertel Stunde mit meinem Hundi...

Seht ihr auf Fotos besser aus als in Wirklichkeit? Antwort

ejsdcasjd am 04.07.2010 um 15:54 Uhr
Ja also die Frage steht ja schon oben :D Ein paar Freundinennen von mir machen immer Fotos von sich und ich finde das sie auf den Fotos vieel hübscher sind als in Real. Kennt ihr das auch? Wie is es bei euch, ich...

Wie macht man mit einer webcam fotos? Antwort

Taleachen_ am 20.08.2010 um 14:12 Uhr
hey ihr :) ich kann an meiner webcam keine fotos machen, nur viedeos:o ich hab ja windows 7 und hab mir hp webcam nochmal urntergeladen^^ aber nun kann ich nur viedeos machen :( habt ihre ne idde? und druck asb geht...

Was macht ihr mit euren schönsten Fotos? Antwort

No_kompro_miss am 18.04.2011 um 17:06 Uhr
Hey Mädels, ich habe so viele schöne Fotos auf dem Rechner und ich finde es mega schade, dass man sich die Bilder kaum noch anguckt, wenn die einmal in irgendeinem Ordner auf dem PC versauern. Was macht ihr mit euren...