HomepageForenLifestyle-ForumWie macht man das mit gimp das man zwei fotos sozusagen übereinander, aber das beide bilder durchscheinen??

erdbeere090

am 29.07.2010 um 17:12 Uhr

Wie macht man das mit gimp das man zwei fotos sozusagen übereinander, aber das beide bilder durchscheinen??

Ich hab jetz schon ewig probiert und im internet gesucht entweder es ist so kompliziert oder ich bin zu blöd dazu…. kann mir mal das wer erklären wie das funktioniert??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeere090 am 02.08.2010 um 16:42 Uhr

    so kenn mich jetz gut mit gimp aus =) aber danke für die ratschläge =)

    0
  • von annything am 29.07.2010 um 20:08 Uhr

    also 1. ich hasse gimp. gimp ist so scheisse kompliziert und jmd der noch nie was von ebenen gehört hat ist aufgeschmissen.

    2. versuchs mal mit photofiltre (aber die deutsche version – gibts bei chip.de ist auch kostenlos) da ist das definitiv einfacher.

    0
  • von Shirosaki am 29.07.2010 um 19:06 Uhr

    bild kopieren, einfügen und tranzparenz ändern? o~o

    0
  • von Reikii am 29.07.2010 um 18:42 Uhr

    oder ladest dir photoscape runter das geht damit am einfachsten

    0
  • von giddi am 29.07.2010 um 17:52 Uhr

    bei picasa geht das bei collagen

    0
  • von Shady am 29.07.2010 um 17:26 Uhr

    gimp runterladn^^
    2ebenen=2 bilder
    und dann eben des obere transparent ^^ dass das andere durchscheint

    0
  • von Black_Madonna am 29.07.2010 um 17:24 Uhr

    fünf weitere beiträge erhöhen aber nicht zwingend die chance auf ne antwort.

    abe die idee von suqark find ich logisch. hab zwar nicht so die ahnung, was du basteln willst, weils dumm beschrieben ist, aber das müsste in den meisten fällen eigl gehen.

    0
  • von sugark am 29.07.2010 um 17:16 Uhr

    ich kenn dieses Programm jetzt leider nicht, aber kannst du nicht irgendwie die obere “Ebene” transparent machen?

    0
  • von erdbeere090 am 29.07.2010 um 17:16 Uhr

    ja habe ja keine antworten bekommen! das muss doch wer wissen wie das geht??

    0
  • von Black_Madonna am 29.07.2010 um 17:15 Uhr

    reicht da ein thread nicht für? die mädels, die ahnung haben, werden bestimmt auch auf den anderen antworten.
    generell hilft aber, sich länger als 5 min mit dem programm zu beschäftigen, da bekommt man dann das meiste selbst raus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie macht man Fotos auf `nen iPod? Antwort

sweetestpoison am 04.12.2008 um 14:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, also ich habe nen ipod nano mit 8GB, aber ich weiß irgendwie nicht wie man Fotos dadrauf machen kann. Ich hab mir schon alles angeguckt, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... Ich hoffe ihr...

Wie macht man mit einer webcam fotos? Antwort

Taleachen_ am 20.08.2010 um 14:12 Uhr
hey ihr :) ich kann an meiner webcam keine fotos machen, nur viedeos:o ich hab ja windows 7 und hab mir hp webcam nochmal urntergeladen^^ aber nun kann ich nur viedeos machen :( habt ihre ne idde? und druck asb geht...

wie macht ihr schöne fotos von euch? Antwort

xmariex am 17.08.2010 um 22:00 Uhr
also ich hab irgendwie das problem dass ich nur sehr wenige fotos von mir habe, die ich hübsch finde. Wenn ich mir die fotos von anderen mädchen so anschaue sind manche dabei die ganz oft oder immer hübsche fotos von...

Wie macht man mit einer Tastenkombination ein Herz am Laptop? Antwort

Fantasie_ am 14.02.2010 um 23:10 Uhr
Hallo Leute.. Ich hätte mal ne Frage: Ihr kennt doch sicherlich dieses kleine schwarze Herzchen, das viele immer machen.. Also ich meine jetzt nicht das hier: "<3" sondern das andere.. Ihr wisst bestimmt was...

Wie macht man bilder von sich rein?? Antwort

Rica am 27.04.2008 um 13:37 Uhr
Ich bin neu und würde gerne bilder in mein profiel machen weiß aber ned wie das geht könnt ihr mir helfen??