HomepageForenLifestyle-ForumWie oft wechselt ihr eure Bettwäsche ?

monjarosinski

am 17.10.2012 um 11:25 Uhr

Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche ?

im Sommer beziehe ich die betten alle 4 tage frisch ( man schwitzt ja auch). im winter beziehe ich alle 4 wochen frisch.
ist das zu penibel oder normal?
wie hälst du das ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von monjarosinski am 18.10.2012 um 09:27 Uhr

    irgendwie fehlen mir hier die “like”-buttons. 😉
    ihr habt alle gute kommentare gebracht.
    werde mir nun vornehmen, die betten nimmer soooo oft frisch zu beziehen. ihr habt recht, is ne sau-arbeit und auch stressig und nervig.
    ich danke euch, ihr lieben erdbeeren =o)

    0
  • von MEMORYCARD am 18.10.2012 um 08:57 Uhr

    Alle 4 Tage??? Krass 😀 Nein, ich hab nich mal eine eigene Waschmaschine, deshalb bleibts bei allen 3 bis 4 Wochen! Schwitzen, mein Gott..ich wasch mich ja am nächsten Tag. Nach viel Sex ist das vll was anderes, dann würd ich zumindestens das Laken öfter waschen.

    0
  • von MrsManou am 17.10.2012 um 22:19 Uhr

    Man schwitzt jede Nacht (!) bis zu einem Liter Schweiß aus, auch im Winter… so viel also dazu. Ich wechsle die Bettwäsche alle 1-2 Wochen. Wenn es viel Sex gab, auch öfter.

    0
  • von freefalling am 17.10.2012 um 22:18 Uhr

    Jede Woche, da Hausstaubmilbenallergie.

    0
  • von Medoka am 17.10.2012 um 22:11 Uhr

    aller 4 wochen. wenn flecken drauf sind dann eher.

    0
  • von sternenglanz84 am 17.10.2012 um 18:59 Uhr

    ich wasche die Bettwäsche so alle drei bis vier Wochen, außer natürlich es passiert irgendwas unvorhergesehenes, wie einer von uns ist krank oder so.

    0
  • von kaminka am 17.10.2012 um 17:28 Uhr

    Ich mach das alle 3 Wochen… und solange nicht 10 verschiedene Leute darin schlafen, bleibt doch alles in der familie 😉

    0
  • von queensleaves am 17.10.2012 um 17:14 Uhr

    Alle 14 Tage, im Sommer genauso oft wie im Winter

    0
  • von Lelana am 17.10.2012 um 16:22 Uhr

    😀 Ahahhaah – nö, eben auch net!!! 😀 😀

    0
  • von missGOLDEN am 17.10.2012 um 14:10 Uhr

    wie die anderen hier auch alle 2 – 3 Wochen 😉 ich denke schon einmal im Monat ist es angebracht :)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 17.10.2012 um 14:06 Uhr

    ne habe ich nicht. du etwa?

    0
  • von Lelana am 17.10.2012 um 14:04 Uhr

    😀 Barbie: Dann gehe ich davon aus, dass Du Dir wohl noch nie ne Infektion geholt hast. 😀

    0
  • von LaraSiLu am 17.10.2012 um 13:57 Uhr

    alle 14 tage spätestens. Mein bett muss immer frisch riechen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 17.10.2012 um 13:33 Uhr

    lelana, solange da nix riecht oder ich mir ne infektion hole 😀 finde ich das ok.
    und ob 4 oder 6 wochen… sehe da jetzt nicht den riesen unterschied… bei dem einen hast du 14 liter ausgeschwitzt und bei dem anderen 21…

    0
  • von Honigbienchen94 am 17.10.2012 um 13:26 Uhr

    auch alle 3-4 Wochen! Reicht find ich, so oft (alle 4 Tage) kann man die Bettwäsche doch nicht waschen, dann bleicht die ja voll aus! :-O

    0
  • von Lelana am 17.10.2012 um 13:18 Uhr

    Den selben Thread hatten wir schon mal und gab etliche Kommentare! (Oktober 2010, November 2011, Oktober 2012)
    Ich wechsle im Schnitt alle 2,5 – 3 Wochen. 4 Wochen find ich persönlich aber die Ekel-Obergrenze…
    Bedenkt doch mal: Pro Nacht schwitzen wir im Schnitt 0,5 Liter raus…
    Jetzt stellt Euch das mal nach 6 Wochen vor… IIiigitt igitt!! 😀

    0
  • von Goldschatz89 am 17.10.2012 um 13:16 Uhr

    Ich machs so alle 4 wochen egal in welcher jahreszeit

    0
  • von WildAngel am 17.10.2012 um 13:00 Uhr

    Einmal im Monat – egal ob Sommer oder Winter.

    0
  • von mirabella10 am 17.10.2012 um 12:26 Uhr

    Also ich habe immer 2 Bettdecken und 2 Kissen im Bett. Meist wechsel ich die dann mal aus, bevor ich das Bett frisch beziehe. Und das Lacken wechsel ich schon etwas öfter, aber auch nicht alle 4 Tage 😉

    0
  • von ZauberfeeJulia am 17.10.2012 um 12:20 Uhr

    Alle 4 Wochen. Alle 4 Tage wär mir viel zu stressig^^ Außerdem hab ich gar nicht so viel Bettwäsche dass ich das machen könnte, denn ich würd nicht einsehen so oft Bettwäsche zu waschen oO

    0
  • von Korni09 am 17.10.2012 um 12:08 Uhr

    ich wechsel alle 3 wochen egal ob sommer oder winter!!! es sei denn, es ist bullig heiß, da nehm ich eh keine bettdecken sondern nur laken….

    0
  • von Angelsbaby89 am 17.10.2012 um 11:51 Uhr

    Alle 4 Tage finde ich viel zu heftig.
    Ich nehm dünne Bettdecken und Bettwäsche. Wechsle auch alle 4 – 6 Wochen.

    0
  • von AudyCan am 17.10.2012 um 11:49 Uhr

    Ich wechsel die auch ca. alle 4 Wochen, kann auch mal ne Woche mehr oder weniger sein. Da das Laken riesig ist, braucht das auch dementsprechend viel Platz beim Aufhängen, also muss ich auch immer schauen, wie es gerade mit anderer Wäsche aussieht, bevor ich das Bett einfach abziehe.

    0
  • von Twinklerina am 17.10.2012 um 11:47 Uhr

    “alle 4 tage find ich auch krass!!!” schließ mich da an ^.^.
    du kannst ja auch dünnere bettwäsche nehmen, dann schwitzt du auch nicht so ;).

    wir wechseln unsere alle 3-4 Wochen.

    0
  • von Knautschzone am 17.10.2012 um 11:45 Uhr

    “im Sommer beziehe ich die betten alle 4 tage frisch”

    Wenn man wirklich mal ein paar nächte geschwitzt hat im sommer ist´s ja mal(!) ok, aber ständig muss das auch nicht sein, find ich zu übertrieben..so alle 4 Wochen ist ok

    0
  • von ashanti187 am 17.10.2012 um 11:44 Uhr

    alle 4 tage find ich auch krass!!! also ich mach das einmal im monat, das reicht vollkommen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 17.10.2012 um 11:41 Uhr

    ja, alle 4 – 6 wochen finde ich ok. immer zum monatsersten oder so.
    4 tage finde ich definitiv zu übertrieben. da hsat du ja alle 4 tage ne wäsche mit 60 grad mehr… weder strom- noch wassersparend.

    0
  • von Leni_21 am 17.10.2012 um 11:35 Uhr

    alle 4 tage?? hast du zu viel zeit? ich mache das ca. alle 4 wochen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft trefft ihr Eure Freunde? Antwort

vanessa91 am 12.11.2010 um 19:57 Uhr
Hey Mädels, ich wollte wissen wie oft ihr Eure Freunde (nicht fester Freund) trefft? Eine aus meinem Ex-Freundeskreis meinte gute Freunde MÜSSTEN sich mindestens 3x die Woche treffen und am Wochenende. Ich finde...

Wie oft rasiert ihr euch die Beine ? Antwort

melli43 am 02.04.2011 um 14:40 Uhr
hay, Wie oft rasiert ihr euch im Sommer die Beine ? Ich habe sie mir letzten Sommer jeden Tag rasiert, da ich Stoppeln nicht so hasse, aber das hat meine Haut total beschädigt ( was auch verständlich ist^^). Im...

Wie oft unternehmt ihr abends was? Antwort

Nienna8 am 10.08.2011 um 17:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich (wir sind jetzt über drei Jahre zusammen und haben auch eine gemeinsame Wohnung) hatten letztens eine Diskussion darüber, wie oft andere Pärchen abends weggehen, bzw. was...

Wie nennt ihr eure Geschlechtsorgane? Antwort

Destiny1212 am 01.07.2009 um 10:36 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Manchmal frage ich mich, wie ich "das zwischen den Beinen" nennen soll, ohne, dass es zu pornografisch oder medizinisch klingt?! Bin bei der Bezeichnung "Mumu" hängen geblieben... Wie nennt...

Wie seid ihr auf eure EL-Profilnamen gekommen? Antwort

Destiny1212 am 24.11.2009 um 13:35 Uhr
Ich bin´s nochmal...hab heute viel Zeit ;) Ich habe hier schon den einen oder anderen sehr kreativen Profilnamen lesen dürfen und habe mich gefragt, wie ihr darauf gekommen seid, euch so zu nennen? Ich heiße...