HomepageForenLifestyle-ForumWie scharf könnt ihr essen?

kooksgirl

am 13.02.2009 um 14:57 Uhr

Wie scharf könnt ihr essen?

Hallo zusammen, sagt mal stimmt es eigentlich, dass man sich scharf essen “antrainieren” kann ? Also wenn man einfach immer scharf ist, dass das Schmerzgefühl irgendwann nachlässt ?

Oder sind manche Leute einfach dazu bestimmt, das zu können und andere wieder nicht ? Freu mich auf Antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von julyesudasan am 14.02.2009 um 18:36 Uhr

    Also eigentlich ist niemand seit der Geburt dazu bestimmt scharf zu essen. Wie die meisten bereits gesagt haben ist das eine Gewohnheitssache. Ich persönlich habe zum Beispiel gar kein problem damit, dass liegt daran, dass ich aus Indien komme, und meine Mutter nur indisch kocht. Also kenn ich das gar nicht anders. Meiner Freundin war es viel zu scharf als si bei uns gegessen hat, aber mittlerweile, geht das für sie auch relativ klar.
    Tipp: Wenn man ganz schnell die Schärfe mildern will: Niemals Wasser trinken!! Milch ist besser!! Während Wasser die Schärfe nur evrteil, kann Milch oder auch Joghurt den `Schmerz` deutlich lindern.

    0
  • von Ina1990 am 13.02.2009 um 18:39 Uhr

    Woah ich bekomm voll Probleme wenn ich scharfes Zeugs essen muss…

    und der Vater von meinem verlobten ist aus INDIEN!!!
    und er will mir immer indisches essen an drehen XD

    0
  • von aprilcheryse823 am 13.02.2009 um 16:38 Uhr

    das hat ganz viel mit gewohnheit zu tun.
    ich hab früher schwarfes essen gehasst. wenn meine mum z.B. beim thai was bestellt hat (sie isst ganz gern scharf) konnte ich das nicht essen.
    da mein freund aber gerne scharf isst, hab ich vor ca 2 jahren angefangen das essen schärfer zu würzen wenn ich für uns beide gekocht hab – und inzwischen mögen`s meine mum und ich genau gleich 😉

    0
  • von mischl am 13.02.2009 um 16:22 Uhr

    ja natürlich, man kann das sich ´antrainieren´. Wir sind z.B. scharfes Essen gewohnt. Aber meine Oma kann nicht so scharf essen. Sie macht das essen immer für sie angenehm und stellt dann irgendein Gewürz für uns dazu, damit wir es uns schärfer machen können, wenn es uns zu lasch schmeckt 😉
    manchen schmeckt das essen, anderen wiederrum nicht.^^

    0
  • von fairy_ am 13.02.2009 um 16:16 Uhr

    oh.. nicht so scharf! :)
    Das treibt mir die Tränen in die Augen :)

    0
  • von Feelia am 13.02.2009 um 15:52 Uhr

    ja klar kann man das trainieren.
    meine mom zb findet wenn ich was für mich normales koche,das total scharf und kanns nicht essen^^ich bin das halt gewohnt.

    0
  • von kleinesaklein am 13.02.2009 um 15:22 Uhr

    man kann es sich angewöhnen, die schärfe spricht nur die schmerzrezeptoren an (so als würdest du was extrem heißes zu dir nehmen) und irgendwann wirst du unempfindlich gegen diesen schmerz.

    0
  • von rosenbluete am 13.02.2009 um 14:59 Uhr

    ich glaube das hat sowohl mit veranlagung als auch mit gewohnheit zu tun :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

im restaurant: wie lange wartet ihr aufs essen, bevor ihr aufsteht und geht? Antwort

Ardalia am 09.01.2011 um 17:11 Uhr
die frage stehr ja eigentlich schon oben. zur geschichte: wir waren gestern essen in nem restaurant/bar/pub (ist noch schwer zu beschreiben; eben nicht ein typisches restaurant, aber auch kein imbiss oder so)....

Wer wohnt hier alleine und wie viel gebt ihr im Monat für Essen aus? Antwort

badgirl2501 am 22.09.2011 um 18:15 Uhr
Für meine Budget Planung benötige ich mal so grobe Angaben darüber, wie viel man in einem 1 Mann /Frau- Haushalt für Essen ausgibt ;) Ziehe bald erstmal alleine in eine Wohnung und denke mir, mit 200 Euro für Essen...

Esst ihr gern scharf? Antwort

SannyR am 12.08.2008 um 17:31 Uhr
Ich wüßte gern mal, ob ihr gerne scharf esst oder ob euch das überhaupt nicht zusagt. Manche vertragen das ja auch nicht! Ich mag scharf. Also, natürlich nicht ZU scharf, dann schmeckt es nach nichts mehr und tut nur...

Essen- wie experimentierfreudig seid ihr? Antwort

ariana2854 am 14.11.2008 um 12:18 Uhr
Huhu Mädels ... Habt ihr schon mal was von dieser neuen Molekularküche gehört? Wo essen ganz anders schmeckt als es ausseiht und so ? Also es sit wohl so die Nahrung wird irgendwie in ihre chemischen...

Wie viel Geld könnt ihr sparen? Antwort

itsmorethanDIOR am 18.10.2009 um 13:21 Uhr
Wie geht ihr damit um? Ich z.B. verdiene nur Azubigehalt und kann im Monat ungefähr 100 Euro beiseite legen. Hab nämlich einige laufende Fixkosten. Manchmal habe ich das Gefühl ich spare zu wenig. Aber wie schaut...