HomepageForenLifestyle-ForumWie schlau sollte euer Freund sein?

Frankengirl

am 19.06.2008 um 13:30 Uhr

Wie schlau sollte euer Freund sein?

Eine Freundin von mir (studierte gerade im 2. Semester) hat letztens einen netten Typ kennen gelernt. Er arbeitet als Gärtner in einem Baumarkt, was ja eigentlich ein netter Job ist. Zumindest will meine Freundin ihn jetzt nicht näher kennelernen, weil ihr der Job, bzw. seine Bildung nicht ausreichend ist. Ich habe mich mit ihr total darüber gestritten, weil ich es nicht verstehe wie man Liebe und Emotion von Bildung und Schlauheit abhängig machen kann. Denkt ihr auch so darüber? Also so nach dem Motto: er hat einen Hauptschulabschluss und ich Abitur, wir passen nicht zusammen?
Meine Freundin und der Gärtner sehen sich jetzt zumindest nicht mehr, obwohl er echt total süß und nett war. Die spinnt doch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von waldstadion1899 am 19.06.2008 um 16:01 Uhr

    *breitgefächerteste 🙂

    0
  • von waldstadion1899 am 19.06.2008 um 16:01 Uhr

    wir haben auch einen in der klasse, der wiederholt zum zweiten mal, obwohl er wahrscheinlich das breitgefächerste allgemeinwissen aus der ganzen stufe hat. und wenn er jetzt bloß einen hauptschulabschluss schafft, denk ich das er noch viel schlauer ist als ich mit meinem jahr das ich länger schule gemacht hab. alles käse!
    paris hilton hat auch abi, aber wenn man se sieht, denkt man auch nicht, wow was ne helle leuchte!

    0
  • von Kirby am 19.06.2008 um 16:00 Uhr

    also falls er wirklich “dumm” sein sollte dann kann ich deine freundin verstehn, denn man will doch mit seinem partner auf einer wellenlänge sein.naja allerdings finde ich das der job im baumarkt und sein abschluss nichts darüber aussagen,denn manche leute sind einfach nur faul gewesen und haben deswegen einen schlechten abschluss,dass hat ja nichts mit ihrem IQ zu tun.naja wenn sie es nur aufgrund seines jobs gesagt hat dann find ich es schon ziemlich oberflächlich

    0
  • von schabernack am 19.06.2008 um 15:44 Uhr

    ich finde es hat nicht so sehr mit der bildung zu tun, sondern mit inteligenz und interesse.
    nur allein von der schulbildung und dem beruf kann man gar nicht wissen wie inteligent die person ist.
    ich finde deine freundin etwas hochnaesig und engstirnig und nicht sehr inteligent

    0
  • von pumuckel am 19.06.2008 um 15:08 Uhr

    Sunchan hat recht, ich finde das auch total krass von deiner freundin! wer sagt denn, dass er nicht auch total viel lebenserfahrung und allgemeinbildung hat? ist doch total egal. ich wäre auch mit jemandem glücklich der würstchenverkäufer ist 🙂 – hauptsache er ist glücklich! die leistungsgesellschaft ist halt in unseren köpfen…

    0
  • von Sunchan am 19.06.2008 um 14:09 Uhr

    HALLO? Das Thema hatte wir doch erst neulich! Ihr könnt doch von einm Schulabschluss oder allgemein vom Bildungsgrad nicht den Charakter und die Intelligenz ausmachen. Intelligenz hat nichts mit Lernen zu tun! Sie kann doch heute noch nicht wissen, ob sie sich in 2 oder 10 Jahren nichts mehr zu sagen hätten. Ich habe auch “nur” einen Realschulabschluss und habe eine Ausbildung gemacht, mein Freund wird bald studieren. Wir verstehen uns trotzdem prima und es ist eher so, dass ich das Gespräch antreibe. Ich habe vom Leben sehr viel mehr Ahnung als die meisten Leute die studieren und 100% mehr Erfahrungen als er. Was gibt einer Studentin das Recht über einen Gärtner zu urteilen? Bestenfalls wohnt sie noch bei Mutti oder was? Die soll erstmal ihr eigenes Geld verdienen und was leisten bevor sie sagt, er sie ihr nicht ebenbürtig genung. Sag ihr das!!

    0
  • von Annuka am 19.06.2008 um 13:50 Uhr

    Also man kann es irgendwie verstehen. Der Schulabschluss sagt zwar nicht immer was über intelligenz (wozu ja auch emotionale intelligenz, reden und als gehört) aus, aber er kann es.
    In der geslleschaft ist das ja auch nicht leicht…. kommen ja auch schnell vorurteile, vielleicht hat sie davor angst…
    oder sie hat eben davor angst, dass sie voreinander sitzen und einfach nicht über die selben Themen sprechen können…

    Aber man sollte es immer versuchen:D Wenn man die Person liebt, ist das auch egal… naja sie liebt ihn ja nicht aber generell…

    0
  • von Eisprinzesschen am 19.06.2008 um 13:44 Uhr

    Ich kanns auch teilweise verstehen, allerdings mache ichs nicht vom Job abhängig sondern von dem Niveau unserer Unterhaltungen, mein Freund sollte sich mit mir schon über alles Mögliche unterhalten können und ich will auch etwas von ihm lernen, sowas ist natürlich auch evolutionär bedingt. Frauen wollen Sicherheit, vllt hat deine Freundin unterbewusst Angst, dass er ihr später nichts bieten kann oder, dass er einfach nicht damit klarkommt, dass sie eine “bessere” Bildung hat.

    0
  • von Hannuska am 19.06.2008 um 13:37 Uhr

    Ja das hört sich schon krass an, aber es ist auf jeden Fall realistisch, dass man sich irgendwann nichts mehr zu sagen hat. Außerdem will man als Frau j aauch immer gerne zu seinem Partner aufschauen können, deshalb kann ich sie ein bissel verstehen. Sie hätte ihm aber wenigstens eine Chance geben können…

    0
  • von nougat85 am 19.06.2008 um 13:32 Uhr

    Ich kann deine Freundin ein bisschen verstehen. Das hat ja nichts damit zu tun dass ein Gärtner dumm sein muss. Vielmehr haben Leute, die nicht in der Uni waren vielleicht einen ganz anderen Blick auf die Welt. Sie denken nicht so viel nach und leben etwas “einfacher”. Ich fände es schon gut, wenn mein Freund zumindest den gleichen Schulabschluss wie ich hätte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie groß sollte euer Freund sein? Antwort

Froschi am 15.06.2008 um 14:38 Uhr
Also ihr kennt das sicherlich alle. Die einen bevorzugen einen 1,90 großen Kerl andere mögens lieber auf Augenhöhe. Was sagt ihr dazu? ich persönlich bevorzuge die große Variante ich selber bin nur 1,65 aber...

Wie war euer Tag? Antwort

MissChucky am 28.05.2011 um 22:11 Uhr
Ist jetzt vllt. ne blöde Zeit an nem Samstag Abend, aber naja ich hoffe ich bin nicht die einzige die daheim bleibt. Also erzählt mal was habt ihr heute so gemacht/erlebt? Ist heute irgendwas besonderes gewesen?...

wie ist euer klingelton? Antwort

grinsl am 13.09.2009 um 14:03 Uhr
hallo Ihr lieben! Ich persönlich habe als klingelton mr. brightside von den killers. Aber was habt ihr so?