HomepageForenLifestyle-ForumWie schwer darf mein Gepäck sein ? – Neue Regelungen

Delilo

am 25.08.2010 um 03:32 Uhr

Wie schwer darf mein Gepäck sein ? – Neue Regelungen

Hallo liebe Erdbeermädels,

ich befinde mich zurzeit in Mexico muss aber am Samstag schon leider abreisen. Auf der Internetseite von AirFrance habe ich folgendes gelesen :

Schon gewusst? Seit 28. März 2010* gelten vereinfachte und vorteilhaftere Gepäckbestimmungen für Ihre Flüge mit Air France: Je nach Reiseklasse können Sie 1, 2 oder 3 Gepäckstücke à 23 kg als Freigepäck mitnehmen!
Quelle : http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/pratique/preparer_bagage_soute_airfrance.htm

Auf meinem Ticket steht, dass ich 2 Gepäckstücke mitnehmen darf.

Meine Frage: Darf ich jetzt 2 Koffer á 23 Kilo mitnehmen ? Oder haben die Anzahl der Gepäckstücke mit der Reiseklasse zutun ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wer ist auf dem neuesten Stand ??
Was ist mit den 30-Kilos geworden ?

Bitte Hilft mir… ich zerbrech mir nur den Kopf damit.. obwohl ich doch die letzten Tage genießen sollte.. :(

Liebste Grüße,
XoX

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Delilo am 25.08.2010 um 06:43 Uhr

    Hilfeee…… und nu ???

    ja ich kannte bisher auch nur die regelungen..
    jedoch ist ein freund von mir vor einem monat aus deutshcland nach mexico geflogen mit jeweils 2 gepäckstücken… und eines hat 24 kilo gewogen und das andere 20 … hmmm

    ich muss sichergehen können was jetzt die aktuelle regelung ist :S

    0
  • von yasmina69 am 25.08.2010 um 06:17 Uhr

    Kenne eigentlich auch nur die 30kg-Regelung. Hab aber schon gehört, dass die Airlines bei Interkontinentalflügen ihre eigenen Regel treffen, weil sie so noch gut bezahlte Fracht mitnehmen können. Gibts da keine Hotline? Ruf da doch einfach mal an…

    0
  • von bebiShim_ am 25.08.2010 um 04:16 Uhr

    Wir sind mit meinen eltern am 26.07.10 bis zum 20.08.10 in die türkei geflogen mit der Turkish Airlines..
    wir waren 4 personen.. eltern bruder und ich.. wir hatten 7koffer.. und insgesamt 120kg standen uns zur verfügung.. also die neue reglung? kann echt nicht sein.. liegt das vielleicht auch am flieger? kann ich mir aber garnicht vorstellen.. ich bin mir sehr sehr sehr sicher das wir 120kg zur verfügung hatten.. weil ich selbst davor stand wie unser gepäck gewogen worden ist… hmm

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie alt darf das Führerscheintheoriebuch sein? Antwort

Agenase am 27.05.2009 um 14:02 Uhr
Hey Mädels.. Ich hab jetzt mit dem Führerschein angefangen und musss mir noch ein Theoriebuch besorgen.. Hab mir eins von nem Freund ausgeliehen vom Februar 2008, mein Fahrlehrer meint allerdings dass das Buch viel zu...

Wie teuer darf ein Kurz-Urlaub sein? Antwort

Ramonaaa am 05.11.2010 um 00:07 Uhr
hey mädels, ich lese hier öfters dass irgendwelche mädels verreisen für 100 euro oder so ins ausland für ein tag oder ein wochenende. ne freundin von mir hat jetzt ein wochenend-kurzurlaub gebucht und das kostet nur...

Wie lange darf ich mit 15 Jahren auf Festivals sein? Antwort

biggles am 06.06.2010 um 14:21 Uhr
Ich habe grade eine Diskussion mit meiner Mutter am laufen, die darum geht wie lange ich mit 15 Jahren auf einem Festival sein darf... Kann mir bitte jemand verraten wie lange ich (nach dem Gesetz) draussen bleiben...

Darf mein Vermieter das? Antwort

XxraspberryxX am 21.06.2010 um 13:30 Uhr
Hey ihr lieben, ich habe folgendes problem: Und zwar wohne ich bei meinen Vermietern in demselben Haus. Sie wohnen unten und ich oben! Gestern kam eine Freundin von den Vermietern aus Kanada hierher zu Besuch. Da in...

Das darf nicht wahr sein!!!! Antwort

Rosenuschi am 05.02.2010 um 14:28 Uhr
Spiele den ganzen Vormittag Magic 3, war bei knapp 100000Punkten, gucke eben, stehen da nur noch 1250. Also, wenn hier Gewinnspiele angeboten werden, sollten sie auch funktionieren. Bin ärgerlich. Auch wenn es nur ein...