HomepageForenLifestyle-ForumWie spielt man Mahjong?!

mailgel

am 01.02.2009 um 20:02 Uhr

Wie spielt man Mahjong?!

Hey Mädels,
ich kapiere net wie man http://www.erdbeerlounge.de/games/mahjong/“>Mahjong spielt. Kann mir jemand das Spiel bitte bitte erklären.
Danke,
mailgel

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kisskiss am 01.02.2009 um 20:08 Uhr

    Ganz einfach:
    es gibt von jedem Bildpaar insgesamt 4 Einzelne Steine. Du musst jeweils zwei Gleiche steine anklicken das sie weg gehen. Allerdings geht das nur von oben nach unten, also der stein der am höchsten liegt muss eher weg als der darunter, bzw wenn ein stein von einem andern stein nur zur hälfte verdeckt ist muss erst der obere weg. und es geht nur senkrecht… also die untere linie kannst du nur rechts oder links den ersten stein wegnehmen.. ihc hoffe ich habe es dir etwas erklären können. wenn nicht musst du entweder auf andere kommis warten oda einfach mal ausprobierne:) viel glück

    0
  • von Emmylou am 01.02.2009 um 20:07 Uhr

    du kannst nur steine auswählen, die frei liegen, das heißt, dass du keine aus der mitte nehmen kannst. was man ziemlich schlecht erkennt, ist, dass es zum teil 3 “etagen” aus steinen sind. die oberen kannst du auch abbauen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mahjong - Wie funktionierts? Antwort

PeggyP am 14.10.2010 um 12:58 Uhr
Hey, ich bin bei der Erdbeerlounge heute auf das Spiel Mahjong gestoßen, aber irgendwie versteh ich das nicht so richtig. Auf jeden Fall dauert so ein Mahjong Spiel bei mir unendlich lange. Gibt es irgendwelche Tricks...

Oster- Mahjong Antwort

kampffusselline am 26.03.2009 um 19:51 Uhr
Wie findet ihr das Oster- Mahjong? Also ich finde die Idee zwar gut ein special für Ostern zu machn allerings finde ich es total schwer die unterschiedlichen...

Erdbeer Mahjong spinnt! Antwort

Annika3011 am 31.08.2009 um 15:45 Uhr
Jedes mal wenn ich Mahjong spiele, kommt es sind keine gülten Spielzüge mehr vorhanden! Obwohl ich die Spielzüge genau sehen kann! was ist da los? Des nervt...

Wie kann man Mahjong in 2 Minuten schaffen? Antwort

Bounty2310 am 13.02.2011 um 14:02 Uhr
Ich sitze jetzt schon ne Weile dran aber ich schaffe es einfach nicht unter 4 Minuten!!!!!!! Schafft das jemand von euch? Ich denke dass das einfach eine Übungssache ist oder?

Wie schafft man Mahjong in 1:45 Minuten? Antwort

Motte2 am 11.10.2009 um 23:45 Uhr
Hiho, der Titel sagt ja schon alles. Ich hab es jetzt ein paar mal gespielt und wunder mich total, wie es möglich ist, das Spiel in so kurzer Zeit zu spielen... Hat jemand ne Idee, oder steckt da ne bestimmte Taktik...