HomepageForenLifestyle-ForumWie teuer dürfen Weihnachtsgeschenke sein?

SannyR

am 25.11.2008 um 11:14 Uhr

Wie teuer dürfen Weihnachtsgeschenke sein?

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich hab das Gefühl, dass ich jedes Mal mehr Geld für Weihnachten ausgeben. Langsam macht man sich ja schon wieder Gedanken darum. Habt ihr Grenzen, wieviel Geld ihr für Eltern, Geschwister ausgebt? Was ist zu viel, was zu wenig? Bis jetzt habe ich meinen Eltern immer Geschenke um die 50 Euro geschenkt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pencake am 17.12.2008 um 13:43 Uhr

    Ich setze mir da kein Limit, wenn sich jemand etwas von mir wünscht das 10 Euro kostet okay, wenn sich jemand etwas von mir wünscht das 100 Euro kostet ist das auch okay……ich mache damit eine Freude und das hab ich gern.
    Ich weiß das mein Freund nicht sonderlich viel mit so schnulzigen, selbstgemachten Dingen anfangen kann, also bekommt er so was erst gar nicht von mir….lieber schenke ich ihm etwas was er sich auch wirklich wünscht und nichts, was nacht einmal anschauen im Schrank rumgammelt^^

    0
  • von CarLii am 17.12.2008 um 13:23 Uhr

    also 50 Euro finde ich persönlich richtiq viel ;D
    ich finde auch eiig dass das geld nicht so wirklich eine rolle spielt sondern das geschenk sollte von herzen kommen.selbstgemachte dinge sind doch auch schön & die eltern freuen dich drüber 😉
    und auch freunde freuen sich darüber :)

    0
  • von Saby am 25.11.2008 um 12:24 Uhr

    Stimme ChiliChili zu: Es kommt nicht auf den finanziellen Wert an, sondern auf den persönlichen. Eine tolle Idee, die wenig Geld kostet, kann mehr wert sein, als ein teures Geschenk.
    Einfach überlegen, was dem anderen eine Freude macht, unabhängig vom Geldbeutel !

    0
  • am 25.11.2008 um 12:19 Uhr

    selbstgemachte geschenke sind eh immer die besten die kommen immer von herzen und freuen umso mehr :) (sagt mein freund)

    0
  • von ChiliChili am 25.11.2008 um 11:28 Uhr

    Sagen wir mal so: Ich weiß, dass ich nciht ewig viel Geld habe. Deswegen sind superteuere Dinge bei mir eh nicht drin. Allerdings habe ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn das Geschenk für meinen Bruder mehr kostet als das für meine Mutter, und das für meinen Freund irgendwo dazwischen liegt.
    Es geht mehr darum, sich Gedanken zu machen, worüber freut sich der andere. etc. Wenn dann das Geschnk für die Mum “nur” 5€ kostet, sie sich aber freut wie eine Schneekönigin, ist das mehr wert, als wenn sie die Gucci-Uhr für 500€ nur belächelt =)

    0
  • von Sonnenblume84 am 25.11.2008 um 11:16 Uhr

    Ich finde auch dass man eigetnlcih immer viel zu viel ausgibt. Es geht ja weniger drum, wie teuer das geschenk ist, sondern eher darum, dass man überhaupt aneinander gedacht hat. Ich find immer gut, wenn man ne Grenze ausmacht. Ich schenk mir mit meiner besten Freundin zum Beispiel immer was für höchstens zehn euro. Wir freuen uns trotzdem immer beide darüber:)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hobbys - wie teuer dürfen die sein? Antwort

Selia09 am 31.05.2012 um 19:26 Uhr
Hi - Wieviel gebt ihr so für Eure Hobbys aus. Damit meine ich nicht Shopping, obwohl eigentlich zählt das auch als Hobby, aber ich meinte eher Sachen wie Sport, Spiele, Basteln, Reisen, Schnaps machen :), Backen,...

Weihnachtsgeschenke Antwort

Maxtra am 04.11.2014 um 09:24 Uhr
Hey Mädls ich weiß ich bin sehr früh dran, aber ich mach mir immer schon ein paar Gedanken was ich wem so schenken könnte.. Habt ihr auch schon überlegt? Dann gebt mir doch einfach ein paar Tipps bitte. Ich bin...

Wie teuer darf ein Kurz-Urlaub sein? Antwort

Ramonaaa am 05.11.2010 um 00:07 Uhr
hey mädels, ich lese hier öfters dass irgendwelche mädels verreisen für 100 euro oder so ins ausland für ein tag oder ein wochenende. ne freundin von mir hat jetzt ein wochenend-kurzurlaub gebucht und das kostet nur...

Die Weihnachtsgeschenke (: Antwort

Sabbeey am 29.11.2010 um 19:54 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte fragen, was ihr eurem Freund, Familie, Großeltern, dieses Jahr schenkt? Würde mich sehr interessieren. Ich will meinem Freund einen Gutschein zum Essengehen schenken (also so selbst gemacht...

(Interaktive) Weihnachtsgeschenke Antwort

Regenbogenherz am 30.09.2013 um 17:23 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels,jaja ich weiß,ich bin sehr früh dran,aber ich wollte mir jetzt schon mal Gedanken machen und Ideen sammeln :)Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr ausziehen werde (Abi fertig -> Studium...