HomepageForenLifestyle-Forumwie verhindere ich “grüppchenbildungen” auf Party

paulapaulapaula

am 12.02.2010 um 17:31 Uhr

wie verhindere ich “grüppchenbildungen” auf Party

hallo,
ich denke ihr kennt das problem. es ist so das ich die tage ne party bei mir mache… mit zwei verschiedenen freundeskreisen… naja und da wollte ich mal wissen, ob ihr tricks habt, welche verhindern, das sich grüppchen bilden… das fänd ich sehr schade
danke im voraus
:-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 12.02.2010 um 20:38 Uhr

    Achso, jetzt bin ich aufs eigentlich gar nicht eingegangen: Also wenn möglich würde ich auch alle an einem großen Tisch platzieren, damit sich keiner ins Abseits platziert fühlt. Die Sitzordnung festlegen muss jetzt aber nicht sein – das hat wirklich was von “Kindergarten”. Ansonsten würde ich ne Auswahl an Partyspielen vorbereiten und wer Lust hat, kann mitmachen.
    Gerade bei Spielen wie Tabu oder Singstar kann man dann ja die Gruppen mischen und so lernt man sich ja auch besser kennen. Oder du bittest öfter mal zwei Leute aus den verschiedenen Freundeskreisen dir bei irgendwas zu helfen.

    0
  • von Diamond__ am 12.02.2010 um 20:31 Uhr

    ich seh das auch so wie feelia

    0
  • von Nine_ am 12.02.2010 um 20:29 Uhr

    Also ich finds gut, dass sie sich Gedanken macht. Es geht doch nicht darum seine Gäste zu irgendwas zu zwingen – nee, wenn dann muss man das geschickt anstellen, so dass sie das gar nicht mitkriegen.
    Es geht eher darum es den Leuten zu erleichtern mit anderen Personen, die sie noch nicht so kennen, ins Gespräch zu kommen und Langeweile zu verhindern. Nichts ist schlimmer als ne Party, auf der die Gäste untereinander nicht warm werden. Warum nicht ein bißchen nachhelfen?

    0
  • von zara251 am 12.02.2010 um 18:26 Uhr

    @feelia:
    partyspiele müssen ja wohl nicht alle das klischee “kindergeburtstag” bedienen, oder? ich mein es gibt ja wohl zig partyspiele die man machen kann ohne das gleich kindergartenstimmung aufkommt.
    und von wegen am tisch sitzen..wenn ich bei mir feier sitzen alle aufm sofa oder sitzkisen drumrum, dann kann man doch mal sagen das man mal die gäste alle durcheinander setzen will, da ist doch nix “zwanghaftes” dran.
    meine meinung. und bitte nicht falsch auffassen ist nämlich nicht böse gemeint :-)

    0
  • von LadyNadya am 12.02.2010 um 18:00 Uhr

    ich seh das wie Feelia. lass die leute doch einfach ihren spass haben. und du selber willst doch auch bestimmt lieber feiern als verkrampft zu versuchen die leute zusammen zu kriegen.

    0
  • von Feelia am 12.02.2010 um 17:55 Uhr

    hö?!is doch normal und nix schlimmes?!et redet doch eh zwischendurch jeder mal mit einem aus der anderen “gruppe”?!und wenn ich schon höre,partyspiele(singstar is ja noch ok aber sonst) oder an einem tisch sitzen…was wird das,kindergeburtstag?!also bitte lass deinen gästen raum um sich nach deren gusto zu vergnügen!lalles was so zwanghaft wirkt is kacke!

    0
  • von Wuermchenpups am 12.02.2010 um 17:45 Uhr

    Das mit den Spielen finde ich ne gute Idee!

    0
  • von Annika91 am 12.02.2010 um 17:44 Uhr

    bei sowas stelle ich nur einen tisch hin, so dass alle schonmal an einem tisch sitzen müssen. ansonsten könntest du vielleicht tischkarten machen und die etwas gemischt setzten?

    0
  • von zara251 am 12.02.2010 um 17:42 Uhr

    hey :-)
    wenn du die möglichkeit hast versuch deine freunde so zu setzen, dass zum beispiel jemand aus freundeskreis a neben jemandem sitzt der aus freundeskreis b kommt, oder du machst halt partyspiele mit teams und mischt deine freunde dann durcheinander damit eben keine grüppchen entstehen.
    hat bei mir immer geklappt sowas :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie bekomme ich die Party in Gang? Antwort

Manu_Baby am 16.09.2008 um 20:03 Uhr
Hallo liebe Mädels ich habe gesten den Beitag "hilfe Überraschungsparty" geschriebn und hab auch tolle antwortn bkommen, was ich da machen kann! Aber jetzt hab ich ein neues Problem: was mache ich mit den...

Einzides Mädchen auf Party-soll ich hingehn? Antwort

thestrawberry am 04.10.2010 um 20:30 Uhr
Ich bin bei einem Jungen auf die G-Feier eingeladen und meine Freundinnen auch .Da ich quasi duch sie den Jungen kenne,sie aber nicht kommen können,frage ich mich ob ich hingehen sol oder nicht. Könnt ihr mir bitte...

Party auf Rhodos? Antwort

lisahobbit am 11.07.2011 um 20:30 Uhr
Hey ihr lieben, ich fahre demnächst mit meiner freundin in den urlaub nach rhodos. wir wohnen nicht weit von faliraki entfernt, wo einiges los sein soll. allerdings sind meine freundin und ich noch nicht volljährig!...

was hab ich auf der letzten party gemacht? Antwort

GreenMeadow89 am 30.08.2010 um 12:23 Uhr
hey mädelz, ich war dieses weekend auf einer hausparty am start! und hab mit ein paar mädelz ordentlich gebechert! Leider so viel das ich mich nur noch an bruchteile der party erinnere! und die freundin der ich am...

Tasche auf Party Antwort

tesssa am 24.08.2009 um 21:06 Uhr
heey mädels ;) ich geh ab & an auf parties & generell hab ich immer ne tasche dabei egal wo ich hingehe.. mein problem ist nur, ich bin den ganzen abend auf der tanzfläche & die tasche stört einfach sooo^^...