HomepageForenLifestyle-ForumWieso ist am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig?

Destiny1212

am 23.05.2009 um 16:50 Uhr

Wieso ist am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig?

Hallo ihr Lieben! Wollte mal fragen, ob ich die einzige bin, die mit ihrem Geld asbolut nicht umgehen kann?! Kaum hab ich welches, schon bin ich der Meinung, dass es unter die Leute muss und geb es wieder aus.
Sparen liegt mir leider überhaupt nicht, da ich all die schönen Dinge immer SOFORT haben muss…Da ich mit meinem Freund zusammen wohne und natürlich auch etwas zur Haushaltskasse beisteuern möchte, frage ich mich, ob man Sparen irgendwie lernen kann…ich weiß, sau dumme Frage! Aber ich will nicht immer Mitte des Monats ohne Geld darstehen :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivamoon am 23.05.2009 um 23:23 Uhr

    mir gehts genauso…sobald das geld da ist muss es auch weg.Am ende des Monats ist dann immer sehr wenig übrig,aber zumindest muss ich nie Hungern. Für Sparen bleibt kein Geld und wenn würde ich sowieso wieder ans Sparkonto gehen.Damals habe ich mich aufgeregt weil ich 100€meines Gehaltes,wo ich noch in der Ausbildung war,meinen eltern abgeben musste…heute sehe ich selbst wie teuer alles ist und wie wenig man mit 100€ machen kann

    0
  • von fairy_ am 23.05.2009 um 21:17 Uhr

    Ach ich kenn das…
    Nicht so ein gutes gefühl.

    Aber ich kann mittlerweile schon ganz gut damit umgehen, mir viels ziemlich schwer, weils mir nie wer “gezeigt” hat, wie man damit umgeht.

    0
  • von enca am 23.05.2009 um 19:52 Uhr

    Überleg dir einfach, was du wirklich brauchst: Brauchst du (beispielsweise) unbedingt diesen neuen Lipgloss/Ohrringe, ect.? Mir hilft es… oder halt: Du bekommst dein Geld, und legst direkt etwas zur Seite (auf die Bank bringen oder so) und den Rest kannst du dann unter die Leute bringen. Mach es dir so schwer wie möglich an dein geld zu kommen, dann klappt das schon 😉

    0
  • von MusicFreaQ am 23.05.2009 um 17:25 Uhr

    Ähmm sry aber was genau ist das diese sparrate^^ weiß es leider nicht :( vllt kanns mir ja jmd erklären 😛 entweder schreibt man mir hier ne nachricht 😀 oder ins gb^^
    Aber ich kenn das ^^ kriege 3o euro taschengeld naja einmal in die disco und das geld ist weg :( Getränke,taxi und eintritt sind ja schon sehr teuer
    Und man merkt ja auch immer wieder die klamotten,essen,schminke alles ist teurer geworden
    Ich weiß noch früher als ich so etwa 12 war da waren mein bro und mein dad und ich oft bei takko^^ da haben wir 2 volle einkaufswagen gekriegt und nur 100 DM bezahlt heute geht man da rein und krieg höchstens ne hose und 2 tops und bezahlt dafür 100 euro
    Ich denke mal die haben das DM zeichen einfach entfernt und haben dahinter euro geschrieben -.-

    0
  • von nanue90 am 23.05.2009 um 17:24 Uhr

    leg dir am anfang des monats immer was zur seite, den du nicht anrührst.
    Ist schwer, aber übersichtlicher, als alles auf dem konto zu haben.
    oder ein extra konto/sparbuch, auf das das geld kommt.

    0
  • von forschePorsche am 23.05.2009 um 17:19 Uhr

    sparbuch + dauerauftrag mit monatlicher sparrate, die automatisch darauf überwiesen wird! machs dir schwer an das geld zu kommen!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieso ist das immer so bei mir?? Antwort

priiinzessin10 am 02.10.2010 um 18:49 Uhr
hallo meine lieben, also ich will keine bösen kommentare nur welche die mir vielleicht irgentwie helfen .. ich hab das oft das ich neuen typen kennenlerne oder aus meiner klasse oder kumpels oder so... und wenn...

wie viel geld gebt ihr so im monat aus? Antwort

Mausi1201 am 30.06.2011 um 14:03 Uhr
mich würde mal so interessieren wie viel geld ihr im monat ausgebt und für was.also wie viel für lebensmittel, klamotten, kosmetikzeug und so weiter ;) und wie viel habt ihr zur verfügung?

Wieso ist meine Mutter so "skeptisch" mit mir ? Antwort

Ella96 am 14.10.2010 um 16:05 Uhr
Hai ,erstmals. Ich bin 13 Jahre alt (: Also Ein Kumpel von mir wird morgen 15 ,er hatte mich dann gefragt ob ich mit ihm am Samstag ,also den Tag nach seinem Geburstag, ins Kino gehen möchte . Ich :" Ja klar.."...

Was ist euch am Wochenende so passiert? Antwort

MissMiracle am 27.01.2014 um 00:14 Uhr
Ich kann nicht schlafen, weil ich immer noch so happy bin, was mir am Wochenende passiert ist. Ich war mit meinen besten Freundinnen unterwegs und in einer Bar hat mir ein Kerl dann einen Drink ausgegeben. Wir haben...

Aphrodite/Venus- Was hat sie bewirkt und wieso ist sie heute noch so präsent? Antwort

DonnaLB am 22.01.2012 um 15:20 Uhr
Hallo, ich beschäftige mich momentan mit der griechischen Mythologie, und irgendwie interessiert mich die Göttin Aphrodite.. im römischen Venus. Ich kannte vorher echt fast gar keine Götter der Griechen nur...