HomepageForenLifestyle-Forumwieviel junge bekommen zwergkaninchen ???

wieviel junge bekommen zwergkaninchen ???

joiiieam 22.09.2009 um 17:24 Uhr

hallo liebe erdbeermädels ich habe da ml eine frage, unzwar hat mein kaninchen gestern früh ein junges bekommen . ist das normal oder müssten es mehr sein und könnten noch welche im bauch sein ? danke schonmal im vorraus für eure hilfe

liebe grüße joiiie 🙂

Nutzer­antworten



  • von joiiie am 28.09.2009 um 10:22 Uhr

    danke für eure komentare 😀 ich habe vor 4 tagen im käfig unter dem nest noch 2 tote gefunden =( aber danke das ihr mir helfen wolltet jetzt weiz ich ja auch das es eig. mehr wären

    liebe grüße joiiie

  • von Nine_ am 22.09.2009 um 20:51 Uhr

    Und hier speziell die Seite, wo es um Nachwuchs geht:

    http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

    Da wird auch nochmal genau begründet, wieso Laien davon Abstand nehmen sollten einfach ihre Kaninchen zu verpaaren.

  • von Nine_ am 22.09.2009 um 20:48 Uhr

    @Snille: Kann dir nur Recht geben. Einfach mal das Kaninchen Junge bekommen lassen, weil die Babys so süß sind und dann verschenken find ich absolut nicht in Ordnung!

    Zur Frage: Kaninchen bekommen meines Wissen generell weniger Junge als Hasen. Nur eines kann sicher auch vorkommen, ansonsten ist es möglich, dass die Mutter eines der Jungen gefressen hat. Passiert. Manche Häsinnen sind überfordert und beißen die Jungen tot.

    Allen Kaninchenliebhabern kann ich wie immer nur folgende Seite ans Herz legen: http://www.diebrain.de (nicht meine Seite, aber meiner Meinung nach die Beste dazu im Netz!)

  • von snille am 22.09.2009 um 18:45 Uhr

    Andere Frage: Wieso bekommen eure Kaninchen überhaupt Junge? Es müsste doch mit dem teufel zugehen wenn es in der Erdbeerlounge zufällig jede menge professionelle kaninchenzüchter gibt. Ihr wisst schon das die Tierheime überlaufen weil es so viele kaninchen gibt? Und das kaninchen zum Wegwerfartikel werden weil die Zoohandlungen sie so billig anbieten weil es so viele gibt?

  • von annything am 22.09.2009 um 17:39 Uhr

    also mein kaninchen mädel hatte immer zwischen 5 und 7 😀

  • von phoenix1990 am 22.09.2009 um 17:34 Uhr

    bei meinen warens immer 6-9 junge 🙂
    das kommt aufs alter der junghäsen an!!! und wieviele würfe sie schon hatte!!

  • von Anjachristine am 22.09.2009 um 17:29 Uhr

    Bei meinem Zwergkaninchen waren es damals 7 Stück!

  • von Feelia am 22.09.2009 um 17:28 Uhr

    älter nicht läter!:-D

  • von Feelia am 22.09.2009 um 17:28 Uhr

    eigentlich sinds meist mehrere^^is die mama denn schon was läter oder nochn jungtier?so bös es klingt aber jungtiere fressen aus überforderung oft ihre kleinen auf…so bei uns damals geschehn…können ansonsten locker 5 kleine oder so werden

Ähnliche Diskussionen

Was war das schönste Geschenk was ihr in letzter Zeit bekommen habt? Antwort

SusiSahne am 25.09.2009 um 10:46 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich wollte euch fragen, was das schönste oder origenellste Geschenk war, was ihr in der letzten Zeit bekommen habt? Egal ob materiell oder nicht ... 😉

Wie ganz schnell Internet "bekommen"? Antwort

Blackmunichgirl am 10.02.2014 um 15:37 Uhr
Hey Mädels, ich brauche unbedingt und so schnell wie Möglich eine Internetflat mit W-LAN. Ich kenn mich aber so gar nicht aus 🙁 So bisschen hab ich mich online schon umgeschaut und das ist ja meist echt teuer... Hab...

Wie kann man den Po flacher bekommen? Antwort

marryjul am 18.06.2010 um 16:19 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich möchte gerne einen flacheren Po, wisst ihr da vll Übungen? Mein Po ist nicht breit sondern nach hinten i-wie so groß und da ich noch ein Hohlkreuz habe wirkt mein Po sehr merkwürdig wenn ich...