HomepageForenLifestyle-ForumWill mich verteidigen können, was soll ich nehmen(Waffe)?

Will mich verteidigen können, was soll ich nehmen(Waffe)?

486

8

Hey ihr. Hab schon wieder im TV gesehen, dass da wer zusammengeschlagen wurde. Ich hab echt teilweise angst auf offener Straße, wurde auch schon öfter scheiße angemacht.
Ich habe zwar Selbstverteidigung gemacht, aber da kam es eher auf “einen Schlag= Tot umkippen” an. Das will ich aber eig nicht :(

Ich wollte mir eigentlcih Quarzhandschuhe holen, damit ich im Notfall einfach “Kurz” zuschlagen oder so und weglaufen kann (bin sehr schwach und habe keine Zeit zu trainieren oder sowas). Aber die Handschuhe gibt es nicht in meiner Größe (hab sehr kleine Hände).

PefferSpray: Ich kenn mich. Wenn ichs brauchen würde, würde ich es vergessen oder so….

Was könnte ich denn machen? Sollte cih mir doch lieber Spray holen und drauf hoffen, dass ich es nciht verlege oder vergesse?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Also ich wohne in Solingen :S Ohligs um genauer zu sein und das ist schon ganz schön ungemütliche gegend….

    ach ja, von Julchen oder wie auhc immer der Name war:
    Dein Kommentar ist ja wohl zum in die Tonne kloppen. Trillapfeife und nicht wie ein Opfer aussehen?! Gerade wenn man heut zu tage den Kopf hoch macht bekommt man eins aufs Maul, sieht man doch! Da will man Kinder in Sicherheit bringen und wird tot geschlagen. Danke, nicht mit mir

    An sonsten…. wie gesagt, so selbstverteidigung hab cih ja gemacht nur ich bin mir gar nciht sicher, ob ich das schaffe. Ich bin klein und total zierlich, meine Fäuste sind klein und meine Arme dünn. Deshalb will ich lieber ne Waffe haben, als mich vielleicht drauf verlassen zu müssen, dass ich in einer Paniksituation daran denken muss zu Hebeln oder zu Verteidigen oder sowas….

    von Shirosaki am 25.02.2011 um 23:50 Uhr

  • Ich musste früher immer durch eine Gegend, wo nicht so “nette” Leute rumlungerten, wenn ich nachts von ner Freundin kam – und mir ist außer n paar blöden Sprüchen nie was passiert und ich gehe mal davon aus, dass es daran lag, dass ich Selbstbewusstsein ausgestrahlt habe. Wer nämlich total geduckt und ängstlich rumläuft, wird eher zum Opfer.

    von FlotterKaefer am 24.02.2011 um 14:29 Uhr

  • An deiner Stelle würde ich umziehen. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man Angst haben muss rauszugehen. Natürlich passieren immer öfter solche Vorfälle aber die Wahrscheinlichkeit, dass du davon betroffen sein wirst ist SEHR SEHR SEHR SEHR GERING. Wenn du in einer “gefährlichen” Gegend wohnst, wo du dich nicht wohl fühlst, dann zieh um, damit du nicht mit dieser Angst leben musst.

    von exzellent am 24.02.2011 um 11:58 Uhr

  • ich seh das wie meine vorrednerinnen, du musst selbst die waffe sein B-)

    andere gegenstände können auch gegen dich verwendet werden

    mach so einen kurs mit, da gibts tipps wo man hinschlägt oder tritt im notfall, da gibts solche nervendruckpunkte wo man den angreifer außer gefecht setzen kann bis hin zur bewusstlosigkeit, oder wie man sich aus ner festhalte losmacht usw

    von Themis92 am 23.02.2011 um 21:02 Uhr

  • also ich wunder mich ja immer was für Schisser es gibt 😀

    sorry… aber ist so!
    Kopf hoch ist die beste Methode um nicht angepöbelt zu werden!!! wer wie so ein “Opfer” (sorry für den Ausdruck) durch die Gegend läuft und vor allem Angst hat, strahlt das auch aus und ist dann ein leichtes Ziel für so bescheuerte Wichtigtuer und Pöbler!!!

    achja und Waffe braucht man keine, wenn man sie nicht benutzt! wenn du Angst hast jemanden weh zu tun, der dir irgendwas böses will, dann ist dir nicht mehr zu helfen!
    ansonsten nimm ne Pfeife mit (vllt mit Kette um den Hals) um im Notfall auf dich aufmerksam zu machen… und nen Schlüssel hat jeder normale Mensch dabei wenn er draußen unterwegs ist… einfach zwischen die Finger klemmen (kann man schon machen wenn man losläuft) und dann zuschlagen!

    von jullileinchen am 23.02.2011 um 19:42 Uhr

  • Ja kampfsport ist am besten, ich mache ja selber welchen, ich fühle mich seitdem auf jeden Fall sicherer.

    von sternchenanna am 23.02.2011 um 19:21 Uhr

  • Hm ja würd dir auch ehr zu ner kampfsportart raten…was mir allerdings zu dem problem ansich einfällt ist, dass ich eigentlich gar keine angst um MICH habe auf der straße, sonderb um meine Lieben….ich fühl mich immer unwohl wenn mein vater oder meine mutter oder auch mein freund allein abends oder auch tagsüber irgendwo unterwegs sind, gerade wenn dort nicht viele leute unterwegs sind… =/ man kann nur hoffen, dass diese asozialen leute irgendwann mal weniger werden und man selber nie betroffen ist

    von Sternchen131 am 23.02.2011 um 18:23 Uhr

  • Antwort

    ich halte Kampfsport auch für eine gute idee..
    pfefferspray würde ich an deiner stelle nicht nehmen,
    haarspray ist übrigens genauso effektiv…

    von kay_kay am 23.02.2011 um 18:05 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich für ein Haustier nehmen? Antwort

1

8

Hallo Leute, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich mir ein Haustier zulegen soll, oder nicht. Ich hab ein blödes Leben, naja nicht so depressiv gemeint, aber ich bin fast 10 Stunden am Tag...
misstwixy 23.02.2009

ich will auch Podogissisch können und mich tatuwiehren.... Antwort

0

25

Hallo ich will auch podogissisch können :/ in meiner schuhle könen sie ale podogissisch. nur ich nisch... boar :D ich hab gerade ne seite im internet gefunden... da dachte ich mir auch nur...aua. ich meine im...
Reichi_Fritz 12.12.2011

Welches soll ich nehmen?? Antwort

1

9

Ich brauche dringend ein neues handy da ich meins schon seit 4 jahren habe und es langsam den geist aufgibt. nun habe ich entschieden mir ein galaxy in weiß zu holen. ich weiß aber nicht ob ich mir das s2 oder das s3...
liliqueeen 05.03.2013

Was soll ich alles mit nach Amerika nehmen? Antwort

1

6

Hey Mädels! Ich geh bald nach Amerika. Und wie das so vor Aufregung is weiß man dann nicht genau was man eigentlich mitnehmen sollte... vllt könnt ihr ja schreiben was ihr mitnhemen würdet oda sow :D wär euch...
shoutgirl 31.05.2009

Was soll Euer Handy können? Antwort

0

2

Es gibt mittlerweile ja Handys, die ALLES können. Worauf legt ihr Wert bei Eurem ständigen Begleiter? HÖrt ihr Musik darüber? macht ihr Fotos?
Katzenliebe80 26.08.2008