HomepageForenLifestyle-ForumWir wäre es mit einem Mops

liselle

am 14.01.2009 um 14:30 Uhr

Wir wäre es mit einem Mops

Hola ihr Lieben.
Nun seit ewig langer Zeit habe ich einen großen Wunsch. Ich hätte gern einen kleinen Hund. Auch die Bedingungen sind Bestens & meine Eltern hab ich nun auch überreden können. Jetzt bin ich auf den MOPS gekommen. und hab schon einiges über ihn gelesen und mich informiert. Und klar hat jeder Hund seine Vor- und Nachteile.
Hat jemand von euch einen Mops oder einen anderen Kleinen Hund und kann mir Tipps und Ratschläge geben. Sowie Sachen die ich besonders beachten sollte?

Merci!

Lisa+Liebe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 11.09.2009 um 10:45 Uhr

    hi…ja,der neue mops wäre schon nicht schlecht.allerdings find ich persönlich auch hunde aus dem tierheim und besonders mischglinge besser.die sind meist viel robuster und sowohl in anschaffung als auch unterhaltung viel preiswerter.abgesehen davon sehen die meist auch viel origineller aus.meine misch-hündin ist für mich der schönste hund der welt(foxterrier-münsterländer-mix),viel viel schöner als nur fox oder nur münsti.und unfassbar lieb.

    0
  • von Babypam am 14.01.2009 um 15:25 Uhr

    Es gibt doch verschiedene Arten von Möpsen…mmh mal überlegen hab ich letztens noch gesehen ich glaube der Deutsche Mops oder so wars, der hat längere Beine und auch eine herausragende Nase also nicht so eine platt gedrückte, dann nimm doch so einen

    0
  • von LaTraviata am 14.01.2009 um 15:01 Uhr

    Ehrlich gesagt tun mir dir armen Viecher immer leid. Sobald die mal fünf Schritte laufen müssen, kriegen die Atemnot und bei Hitze klappen sie eh fast zusammen. Allein die Züchtung ist pure Tierquälerei! Muss jeder selbst wissen, ob er das unterstützen will. Ich hatte mal einen Windhund, da haben viele Leute auch gedacht, ich ließe den Armen fast verhungern… Drollig sind Möpse ja allemal. Aber da sieht man halt wirklich, dass die unter ihrer Nase schwer zu leiden haben. Mein Tipp: Hol dir lieber einen kleinen Mischling, am besten aus dem Tierheim. Die sind meistens gesünder und robuster und du sparst (ganz ehrlich!!) Unmengen an Tierarzkosten. Viel Spaß mit deinem neuen Hundi!

    0
  • von Siesta1708 am 14.01.2009 um 14:41 Uhr

    ich hab einen Havaneser (bei einem guten züchter gekauft für ich glaube fast 8000). ist ziehmlich klein hell (beige/weiß) und vorallem haart er nicht! das ist eigentlich so ein vorführhund und die meisten haben ganz lange haare aber meiner geht immer zum hundefrisör :-) sieht viel besser aus als mit so einer langen mähne und ist praktischer. Ich wollte auch immer einen mops aber dieses problem mit der atmung ist echt schlimm das muss ich mir noch überlegen.
    Du kannst ja auch mal im tierheim vorbeischauen da gibts bestimmt auch kleine hunde und welpen?!
    lg

    0
  • von Mia_Snow am 14.01.2009 um 14:36 Uhr

    =) ich lieeebe diese Hunde. Leider konnte ich meine Eltern bisher nicht überzeugen – aber bald habe ich meine eigene Wohnung.
    Wichtig ist : du musst viel Zeit haben. Dann such dir den Züchter gut aus…Möpse sind oft überzüchtet und haben dann große Probleme mit z.B. ihrer Atmung. Haben ja eh alle bisschen Probleme damit, wegen ihren Nasen (: und mit mind. 1300-1500 Euro musst du bei einem richtig guten Mops rechnen. LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer wäre es?? Antwort

Stinchen am 18.11.2009 um 20:02 Uhr
Wen würdet ihr besuchen, wenn ihr in die Vergangenheit reisen könntet??

Wäre es sehr seltsam wenn... Antwort

Princesss88 am 26.07.2011 um 15:43 Uhr
... man Zeitungsberichte von skandalösen und üblen Verbrechen sammelt und sich ein Album anlegt? Hab heute darüber nach gedacht ich glaube ich fände das ganz interessant ab und zu rein zu schauen aber keine ahnung...

Würde es euch stören, wenn euer Freund Raucher wäre? Antwort

Ninnysunny am 11.10.2012 um 19:09 Uhr
Hallo :-) Mich würde mal interessieren ob es euch stören würde, wenn euer Freund rauchen würde, wenn ihr Nichtraucher seit? Fändet ihr es eklig/nervig/ störend oder nicht so schlimm?

Wenn ihr etwas ändern könntet, was wäre es?????? Antwort

Bounty2310 am 13.01.2011 um 18:44 Uhr
Sei es in der Welt, etwas von eurem Aussehen, etwas vom Bekanntenkreis etc.

Mit einem String schlafen? Antwort

Am 21.02.2009 um 14:22 Uhr
SOllte man mit nem String schlafen oder nicht? Pro - Kontra?